Als Dankeschön, als Einzugsgeschenk, mal so zwischendurch oder so finde ich Blumen/Pflanzen auf jeden Fall in Ordnung und freu mich auch. Bin jetzt aber absolut nicht der “als romantische Geste”-Blumen-Typ.
Ja, sehr sogar. Kommt natürlich immer auf den Schenkenden drauf an, aber grundsätzlich freu ich mich da sehr drüber.
Mein Cousin im Westen hatte safe eins. Aber hatte ich eins? Keine Ahnung,
Ich würde lieber etwas praktisches bekommen und nichts, was man einfach nur irgendwo hinstellt und nach ein paar Tagen wegwerfen kann.
Nein.
Dann lieber was zu essen.
Vielleicht :„du bist gar nicht Mal so scheiße!“-Blumen
Ich mag Schnittblumen.
Bringe je nach Lust und Laune ab und zu Mal ne Rose mit, oder auch ein schönen Blumenstrauß.
Hübscht den Tisch ganz nett auf. Wenn ich mal welche geschenkt bekomme, finde ich das auch ganz schön
Muss ja gar keinen konkreten Anlass geben um Blumen zu verschenken oder geschenkt bekommen.
Absolut! Kann dieses ganze “lieber ne getopfte Pflanze” nicht hören.
Habe ich auch viel verschenkt. Und ist im Prinzip auch besser. Aber es geht ja um eine Geste.
Bald hat dann jeder 265 Topfpflanzen rumstehen weil die ewig leben.
Ja, weiß nicht.
So weit geht mein „Bewusstsein“ dann nicht, dass ich es falsch fände, dass man einfach Schnittblumen verschenkt.
Ich hätte auch keine Lust auf X Topfpflanzen in der Wohnung. Aber so ein schön gemachter Strauß, oder eine etwas ausgemotzte Rose kann dann ja auch je nach Jahreszeit immer schön angepasst werden.
Mir geht allerdings der Weihnachtsstern der (leider) immer noch lebt schon dezent auf den Sack. Aber die anderen 50% wollen den leider nicht entsorgen
Deswegen bevorzuge ich Blumengeschenke, die man in den Garten Pflanzen kann
Habt ihr Küchenkräuter selbst angebaut ? (in der Küche, auf dem Balkon, im Garten)
- Ja
- Nein
- Manchmal
0 Teilnehmer
Beides geht. Nur dauernd Leuten ohne Garten Töpfe zu Schenken… Naja. Wie so dekokram dann.
Meine Schwiegermutter hat da so ein Fable dafür. Jeder kriegt ne Orchidee, immer. Meine sind mittlerweile alle über den Jordan gegangen. Aber ich hab erst wieder im November Geburtstag , wie soll ich so lange ohne auskommen.
Stehen bei uns fürn 5er oder so vorm Kaufland
Ich hatte auch mal Orchideen, von denen ich dachte, dass sie hinüber sind und wollte sie entsorgen. Meine Mutter hat aber einen der Pötte gerettet und nach einigen Monaten wuchs da tatsächlich wieder was. Weiß nicht, ob das bei Orchideen normal ist oder wir nur Glück hatten.
Meine Oma kriegt aus jeder Schrumpel-orchidee wieder was raus, aber ich wollte die ja auch gar nicht retten. Ich mag kein rosa-lila Farbspektrum und bekomme die aber IMMER in solchen Farben.
- Wasserkochen
- Mikrowelle
- Toaster
- Reiskocher
- Elektrische Kaffeemühle
- Stabmixer (neu gekauft, noch nie genutzt)
Ich würde mal behaupten, dass Racletteofen auch dazugehören…? Denn dann:
7. Racletteofen 2 Pers. (wenn ich alleine Raclette will)
8. Racletteofen 8 Pers. (wenn Gäste da sind)
9. Racletteofen 6 Pers. (vom neuen Mitbewohner, der vor kurzem eingezogen ist)
Im Gymnasium gab’s zum Valentinstag immer die Möglichkeit, Rosen für einen guten Zweck zu kaufen und an andere Schüler verschicken zu lassen.
Damals haben ein paar Freunde und ich uns gegenseitig Rosen mit Scherzkommentaren geschickt - die fand ich toll. Ansonsten ist es mir ziemlich gleichgültig, wobei Schnittblumen mich eher stören, weil ich sie dann entsorgen muss…
Ich liebe Schnittblumen. Eigentlich ist das das ultimative Geschenk für mich
9, wenn ich nix vergessen hab.
Toaster, Brotschneidemaschine, Milchaufwärmer/-aufschäumer, Wasserkocher, Mikrowelle, Sandwichtoaster, Stabmixer, Raclette-Gerät, Eierkocher