Am Meisten freue ich mich da natürlich über die Geste.
Mein Freund mag aber auch Blumen und achtet dann schon drauf, dass ich das Farbspektrum schön finde und Blumen dabei sind, die ich richtig gern mag.
Dann läuft man am Tisch vorbei und freut sich jedes Mal drüber.
nächste woche Freitag ist in Berlin einmalig ein Feiertag. Könntet ihr auf Anhieb den Grund dafür nennen?
- ja
- nein
0 Teilnehmer
Auflösung:
Es ist der 75. Jahrestag der Befreiung von den Nazis
Hättest du 8. Mai geschrieben, hätte ich es direkt richtig vermutet.
naja, kurz nachschauen im kalender, welcher tag das ist, würde ich schon noch als wissen zählen.
Ja, weil ich Berliner bin und es wegen des Feiertages mitbekommen habe.
So weit hab ich gar nicht gedacht War die ganze Zeit bei 17.Juni oder so. An den 8. Mai hab ich tatsächlich gar nicht gedacht.
Und warum feiern das nur die Berliner ? Wurden wir anderen nicht befreit ?
weil offenbar nur der berliner senat da einen grund für sah, einen feiertag zu erklären. könnte auch mit den vermutlich vormals geplanten festakten usw zu tun gehabt haben, die mit dem alltag der stadt sonst kollidiert wären.
Dass jemand was an ne Holztür genagelt hat, wurde ja auch einmalig bundesweit als Feiertag gefeiert … Naja, ist eh Corona. Da verzichte ich halt auf den Feiertag.
Wie verbringt ihr normalerweise den 1.Mai?
- Ich nehme an Maiaufmärschen teil.
- Ich besuche Maifeste o.ä.
- Ich verbringe Zeit mit der Familie/Freunden.
- Ich mach nix besonderes.
- Anderes
0 Teilnehmer
Als Jugendliche immer gezeltet, egal was für Wetter.
Mittlerweile am 30.04. abends und am 1.05. den ganzen Tag über bei irgendjemand zu Hause treffen. Langes Wochenende wäre wirklich top gewesen dieses Jahr.
Ich werfe Steine.
Hab ich auch überlegt, aber bin nicht sicher ob das als Maiaufmarsch oder als Maifest gilt.
Sonst wäre keine 500m ein Maifest, das ganze WE. So ist endlich mal ruhe, nach 8 Jahren fast immer die gleichen Bands, tut das auch mal ganz gut.
Wohnst am Land?
Neee ist Stadtteilfest , immer um denn ersten Mai rum.
Aso ok, hatte iwie ein ländlicheres Bild mit Maibaum, einer billigen Schlagercoverband, Ringelspiele u.ä. vor Augen
Ne kein Maibaum, eher alternativ mit Punkband und veganen snacks.
das klingt doch großartig auf sowas war ich auch sehr oft und mir fehlt das dieses Jahr