Der seriöse Umfrage Thread IV

Szenario: Ihr geht neben einem nicht fremden Kind (sagen wir 6 Jahre alt) am Gehsteig (Gehweg/Bürgersteig/Trottoir o.ä.). Wer geht da wo?

  • Kind auf der straßenfernen Seite
  • Kind auf der straßennahen Seite
  • Mir egal

0 Teilnehmer

Jar Jar Binks.
Weil er so witzig ist!

1 „Gefällt mir“

Michse denken, du trollste da :eddyclown:

Ich mache mit. Krieg der Sterne ist eh doof.

Hätten sie Darth Jarjar umgesetzt wäre es mein liebster SW Char geworden. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Die Fantheorie ist genauso bullshitty wie Antman in Thanos Ass, ich hätt beide gefeiert und mich bis heut abgepeckt!

1 „Gefällt mir“

Ein 6-Jähriger weiß doch, wie es sich zu verhalten hat, auf dem Bürgersteig. Es sei denn, das Kind wird jeden Morgen mit nem *SUV zur Schule gebracht.

*oder alternativ einem anderen Auto.

Das würd ich so nicht unterschreiben. Ist halt alles ne Frage der Erziehung.

Wie kommen die Kinder dann zur Schule?

Gibt durchaus Kinder die mit 6 noch nicht alleine zur oder heim Schule gehen.

1 „Gefällt mir“

Solang sie nie gelehrt bekommen, wie man sich im Straßenverkehr zu benehmen haben, können sies nicht lernen.

1 „Gefällt mir“

Okay, jedenfalls gehe ich davon aus, dass die 6-jährigen die ich kenne vernünftig erzogen würden, deshalb ist es mir egal, wo auf dem Bürgersteig er sich bewegen würde.

Naja, oder einfach so dahin latschen, ohne sich Gedanken zu machen (oder wurde denen nie beigebracht), auf welche Seite sie zu gehen haben. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Abgesehen davon kann es ja auch sein dass das Kind stürzt, in Gedanken ist und einen schlenkerer zur Seite macht (Grüße an meinen Bruder der mal eine Brücke verfehlt hat und hinuntergestürzt ist gehen raus).

Deswegen sind sie ja auch vom VErtrauensgrundsatz ausgenommen.

@SoS
Mist, du warst schneller :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ich glaub @sos und @anon16191349 haben da ganz gute Argumente gebracht

Schon im Kindergarten wurde uns eingetrichtert, dass die Größeren an der Straßenseite gehen sollen.
Grund unter anderem auch die Sturzgefahr.
Daher auch klar als Erwachsener auf der Seite zur Straße gehen (unabhängig von der Größe aber, nur im Normalfall sind die ja größer als ihre Kinder; und falls nicht mehr, sollten sie auch allein klarkommen^^)

4 „Gefällt mir“

Gut so. Leider fällt mir immer mal wieder auf, dass das nicht auf alle zutrifft.

Jabbu lieben wir doch sowieso alle!

Ich bin auch schon mit 6 alleine zur Schule gegangen. :cluelesseddy:

1 „Gefällt mir“

Mit 6 war ich noch gar nicht in der Schule :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“