Der seriöse Umfrage Thread IV

Seit Wochen kein Bier? Da warst du wohl stärker als ich.

Diverse Freunde sind da sehr hardcore im Quarantänemodus (teils auch gerechtfertigt da in der Krankenbranche)

In volle Restaurants will ich mich auch nicht setzen, wenn das überhaupt erlaubt wäre.

Aber wenn jeder 2te Tisch frei wäre, oder sich auf ein Bier und lecker Schnitzel im Biergarten treffen, würde ich schon mal gerne wieder machen

Und stärker als circa jeder, den ich kenne :see_no_evil: Gefühlt sagt jeder, dass er mehr trinkt (und isst), als vorher… mich eingeschlossen.

Wo man vorher sich 1-2 mal unter der Woche mit Leuten getroffen hat und 1-2 mal am Wochenende, (und selbst da hat man nicht immer Bier getrunken)
trifft man sich jetzt jeden Abend im Discord und quasi jeder hat ein Bier oder mehr dastehen :wink:

Ich konnte mich einfach nicht motivieren alleine. Seit 4 Wochen jetzt gar keins, davor einmal die Woche abends mal eins höchstens. Mir fehlt einfach die Gesellschaft dazu. Normal trinke ich ja recht regelmäßig und auch gerne mal viel.

Und wie, wenn die Schüler doch nichts davon haben?

Das stimmt leider. Habe ganz schön zugelegt in den paar Wochen.

Da hab ich so gar keinen Bock drauf, aber kenne auch Leute, die das zumindest am Wochenende tun.

Schade, dass du das so siehst.
Klar sollte man nicht alles mit Sport oder Musik ausgleichen können, aber dafür gibt es ja Hauptfächer.
Ich finde nicht, dass Musik oder Kunst wesentlich weniger wichtig sind, als Chemie und Physik.
Über Sport lässt sich streiten :smiley:
Aber Musik und Kunst sind ja nicht nur „Sing- und Malfächer“, sondern es wird auch Theorie und Geschichte vermittelt.
Es ist jetzt nicht nur Beschäftigungstherapie oder so.

3 „Gefällt mir“

Ja, same hier.
Das mit dem Essen hab ich wohl irgendwie ganz gut hinbekommen. Ich hab wohl tatsächlich ein bisschen abgenommen über die Zeit.
Aber Rauchen und Alkohol hat bei mir, vor allem zu Anfang ziemlich zugenommen. Besonders das Rauchen. Der Alkoholkonsum hat sich mittlerweile wieder eingependelt und ist nicht mehr ganz so viel wie die ersten Wochen.
Die Raucherei ist mir allerdings geblieben.

Ich hab ein Deja-vu. Mir ist als hätts diese Diskussion schon vor gar nicht allzu langer Zeit hier gegeben und das ich das ähnlich sehe, ist wohl kein Geheimnis.

1 „Gefällt mir“

Spaß? Um nur eine mögliche Motivation zu nennen.

I feel you! Ich rauche zwar nicht mehr, aber ich kann das trotzdem total nachvollziehen. Hätte ich nicht aufgehört, ich würde definitiv auch mehr rauchen. Wenn das irgendwie Sinn macht jetzt :joy:

1 „Gefällt mir“

Macht total Sinn. haha
Eine Bekannte von mir hat in der Zeit jetzt sogar wieder angefangen.

2 „Gefällt mir“

Ich hatte es sogar drastisch reduziert und eigentlich sogar nur noch am Wochenende geraucht, aber jetzt ist es wieder viel mehr geworden.

2 „Gefällt mir“

Hab ne recht ungünstige Wohnsituation. Meine Mitbewohnerin ist Ärztin in einer Psyachtrie und ich bin Risikogruppe durch Transplantation. Um diesen Umstand nicht noch zu befeuern, gehe ich eigentlich nur raus, um zu spazieren.
Jetzt hatte sie gestern auch Kontakt mit einem Positiv-Patienten auf Arbeit. Mal abwarten, was ihr Abstrichergebnis in paar Stunden sagt.

Wenn ich ein Gespräch gesucht habe, dann nur weil etwas in der Prüfung übersehen wurde - also aufgrund der „Leistung“ :grimacing:
Einmal hatte ein Lehrer übersehen, dass ich 2 Aufgaben auf der Rückseite vom Aufgabenblatt gelöst hatte (effektiv während der Prüfung, nicht danach), weil ich zu wenig Papier dabei hatte. Zwar hatte ich es direkt bemängelt, der Lehrer hat es dann aber nur widerwillig korrigiert. Ab dann hat der Lehrer blanke Seiten jeweils durchgestrichen, damit keiner nachträglich was drauf schreibt. Er hat mir einfach nicht geglaubt - bessere Note habe ich dennoch bekommen :smiley:

Was etwas abschweift, aber dazu passt: Ein anderer Lehrer hat gerne die abgegebenen Prüfungen komplett (inkl. Rückseite) direkt nach Abgabe im Lehrerzimmer eingescannt. Ein paar Schüler haben dann versucht nachträglich was zu korrigieren und der Lehrer hat es dann neu ausgedruckt und ihnen zum Beweis vorgelegt ^^

1 „Gefällt mir“

Weil es gerade diesbezüglich Drama in einen anderen Thread gibt:

Findet ihr das Wort “Neger” (und dessen Variationen) im Kontext eines Witzes lustig sein kann? (anonym)

  • Ja
  • Nein
  • Weiß nicht

0 Teilnehmer

Findet ihr folgendes Sketche lustig? (anonym)

  • Ja
  • Nein
  • Vielleicht

0 Teilnehmer

  • Ja
  • Nein
  • Vielleicht

0 Teilnehmer

also mein Bruder hat es geschafft, dass Religion immer seine einzige 4 war :smile:

Das Thema kommt mir irgendwie sehr bekannt vor :thinking: und ich finde es immer noch fair, wenn auch diejenigen die Chance haben gute Noten zu bekommen, die in den Hauptfächern weniger glänzen, dafür aber vielleicht künstlerisch begabter sind. Oder dass für manche Sport die einzig gute Note war. Fände es irgendwie nicht schön, wenn den Leuten auch noch das genommen werden würde. Zumal es ja auch eigentlich vollkommen okay ist, dass die Leute unterschiedliche Stärken haben. Und das Abitur bekommt man ja auch nur, wenn man in allen Fächern zumindest durchkommt. Dann fände ich es eher besser, der NC ist noch stärker auf die Fächernoten angepasst. Dass eben gar nicht erst der Gesamtschnitt zählt, wenn man bspw. Germanistik studieren möchte, sondern nur die relevanten Fächer. Dass man dennoch das 1x1 kann wird ja durch das Abitur ansich bereits bestätigt :smiley:

4 „Gefällt mir“

Ich denke, du spielst da auf Döhla´s Tweet an.

Die Videos finde ich, muss ich sagen, schon sehr lustig. Grenzüberschreitung ist halt ein Stilmittel in der Comedy.

Aber Döhla ist kein Comedian und der “Witz” war auch sehr unglücklich und schlecht, ähnlich wie der Tweet von Edi damals über Michael Jackson. Dadurch wirkt er halt schon hart rassistisch. Glaube aber, dass er nicht rassistisch gemeint war.

1 „Gefällt mir“

Nee, der Witz von Eddy war nicht schlimm, der wurde einfach nur aufgebauscht.

2 „Gefällt mir“

Stimmt, rassistisch war Edi´s Tweet nich :sweat_smile: meinte damit nur, dass es ein ähnlich schlechter Gag war und viele da was über interpretiert haben. Da gabs ja auch den ein oder anderen Jackson-Ultra :beansweat:

Ist ja auch nicht so, als würde man in Kunst, Musik oder Sport nicht auch besser werden, wenn man es übt. Klar liegt manchen so ein Fach mehr, aber das gilt ja auch für andere Fächer. Ich habe auch während meiner Schulzeit mit Abstand (!) am meisten Zeit in Mathe gesteckt und hatte trotzdem bis zum Abi dort immer die schlechteste Note.

Mal davon abgesehen kann man die Benotung auch in diesen Fächern kriteriengeleitet vornehmen.

4 „Gefällt mir“

Was ist NC? :eyes: