Der seriöse Umfrage Thread IV

Ich habe sehr spät mit Pokemon angefangen und eigentlich bis auf Sonne alle nur nachgeholt.
Da fehlt mir dann etwas der Nostalgiefaktor für Teil 1 und 2.
Am liebsten mochte ich Smaragd und die Neuauflage von Silber.
Smaragd ist für mich nur besser von den beiden, weil ich die Pokemon besser finde.
Schwarz und Weiß haben aber auch ne Erwähnung verdient. Fand ich geil, dass man mal nicht auf der ersten Straße direkt mit Taubsis zuge…ballert wird.

Schwarz/weiß weil das die einzigen teule sind bei denen man nur neue Pokémon gesehen hat bis man die Liga gewonnen hat

1 „Gefällt mir“

Sehe ich “gefühlt” nicht so, kann ich aber in Gänze auch nicht beurteilen. Dazu bin ich nicht nah genug dran bei den Kids im entsprechenden Alter. Allerdings fehlt Fortnite die Verbreitung über mehrere Produkte und Medien z.b. Oder gibts auch Fortnite Sammelkraten und so Gedöns, die relativ erfolgreich sind?

Aber ist natürlich auch ein extrem erfolgreiches Ding, keine Frage.

Jep, das eigentliche Spiel ist nur noch randthema.

1 „Gefällt mir“

Ok, dann ist das einfach an mir vorbeigegangen. Dann ist der Vergleich vllt. tatsächlich zulässig und ist in ähnlichen oder gar höheren Dimension. Ist natürlich die Frage, wie und anhand welcher Aspekte man das bewertet. Aber insgesamt kommt es da wohl schon ran.

Minecraft habe ich das Gefühl, dass das auch einen sehr großen Einfluss auf viele Kinder genommen hat, grade auch noch die etwas jüngeren.

1 „Gefällt mir“

Es gibt sicherlich Verkaufszahlen, die das belegen. Bei meinen beiden, 11 und 17, und deren näherer Freundeskreis, ist Fortnite überhaupt kein Thema. Pokémon dagegen schon.

Feuerrot hatte ich am liebsten.

Einerseits hatte es ein Nostalgiefaktor drin, andererseits war es das erste mal, dass ich richtig mit Freunden Pokémon getauscht hatte, da wir nicht mehr auf den einten Freund angewiesen waren, der ein Link-Kabel hat - wir hatten alle einen Wireless Adapter mitgeliefert bekommen… :smiley:

1 „Gefällt mir“

Hab weder jemals ein Darksouls/Bloodbourne/etc… noch Pokemon gespielt und ist mir auch egal :stuck_out_tongue:

3 „Gefällt mir“

Tojan gefällt das :joy:

2 „Gefällt mir“

Ich raste aus! :colinmcrage:

:kappa:

Hattet ihr dieses Jahr bereits Sonnenbrand?

  • Ja
  • Nein
  • Vielleicht
  • Klick

0 voters

Bekommt ihr relativ schnell Sonnenbrand?

  • Ja
  • Nein
  • Vielleicht
  • Klick

0 voters

Wann hattet ihr (ohne verreist zu sein) ungefähr am frühesten im Jahr mal Sonnenbrand?
(Es zählt nur, wenn ihr euch dran erinnern könnt… :face_with_monocle: )

  • Januar
  • Februar
  • März
  • April
  • Mai
  • Juni
  • Juli
  • August
  • September
  • Oktober
  • November
  • Dezember
  • Ich bekomm irgendwie keinen Sonnenbrand :thinking:
  • Ich hab Sonnenbrandresistenz auf max gelevelt :woman_shrugging::man_shrugging:
  • Klick

0 voters

Ich frag mich das bloß, da ich gerad auf meine Arme guckte und die Folgen von meinem leichten Sonnenbrand (vor fast 2 Wochen) entdeckte…

was soll dieser “Klick” Quatsch ???

4 „Gefällt mir“

Wenn man abstimmen möchte, aber nichts Sinnvolles beitragen kann?

6 „Gefällt mir“

Habe aktuell auf meinem Nacken einen Sonnenbrand

1 „Gefällt mir“

Hab das damals auch für Kinderkram geahlten und jetzt sowieso. Aber Eddys LP und Nuzlocke schaue ich gerne. Daher kann ich auch ganz gut einschätzen, das die Spiele nichts für mich sind.

:simonhahaa: leicht

selbst als Kind oder Teenager, wo ich viel mehr in der pralle sonne war, hatte ich noch nie so ein starken Sonnenbrand das sich die haut schälte

1 „Gefällt mir“

Bin grundsätzlich ein heller Hauttyp, bin deshalb aber auch ziemlich vorsichtig, weshalb ich quasi nie Sonnenbrand habe. Also wenn es sehr sonnig draußen ist (im Sommer) und ich weiß, dass ich längere Zeit draußen bin und der Sonne ausgesetzt bin, creme ich mich genügend ein.

Und Haut hat sich definitiv noch nie bei mir abgeschält. :cold_sweat:

1 „Gefällt mir“

Ich trage eigentlich immer Sonnenschutz, wenn es das Wetter gebietet. Ich habe sehr helle Haut und auch eine Sonnenallergie.

Dennoch verbringe ich gerne Zeit in der Sonne und fühle mich erst richtig gut, wenn es über 25 °C ist.

1 „Gefällt mir“

Bin nach der Gold/Silber Ära bei Pokemon ausgestiegen, aber dann vor ein paar Jahren mal Blattgrün per Emulator gespielt, das war für mich die perfektion Kombination aus dem klassischen Rot/Blau mit ein paar neueren Features von Gold/Silber