Der seriöse Umfrage Thread IV

Es gibt Wasserkocher mit LEDs. Natürlich gibt es auch Tampons damit :nerd_face:

1 „Gefällt mir“

Frag mich wie viele Männer panisch kreischend aus dem Fenster springen würden wenn es auf einmal im Höschen ihrer Freundin/Frau zu leuchten anfangen würde. :sweat_smile:

Äh was genau meinst du damit?

Wie sollens die Männer auch entspannt sehen, wenn viele Frauen nicht mal normal drüber sprechen können. Sei es aus den von dir genannten Gründen oder auch irgendwelche dummen „Spitznamen“ nutzen und die Periode so einfach in eine seltsame Ecke stellen.

Nach XX Jahren, läuft ein grab in Deutschland aus, wenn man nicht noch von anno dazumal eine Gruft oder Familiengrab ohne Zeitbeschränkung hat.

Wenn diese Zeit näher rückt, kriegt man ein paar Monate vorher von der Gemeinde einen Brief, dass man bis zu Tag X das Grab abgeräumt haben muss.

Sprich.
Grabumrandung entfernen.
Grabstein entfernen
Sockelstein darunter entfernen.
Jegliche Bepflanzung, Dekozeug oder Grundplatte entfernen.

Am Ende darf nur noch das blanke Erdreich sein.

Als wir das das letzte mal gemacht haben, war es ein ganz schöner Act, weil beim Grab damals, die Verwandten es wohl gut gemeint hatten und die Umrandung nicht nur mit Beton gemacht hatten, sondern auch noch mit Stahl armiert hatten.
Mussten also aus der aussegnungshalle mit der Kabeltrommel strom holen und mit Schlagbohrer und der Flex auf dem Friedhof arbeiten, gab etwas komische Blicke von den Spaziergängern

1 „Gefällt mir“

Also meine Methode ist da idiotensicher.
Ich mache ein Foto von der alten Packung :sunglasses:
Mein Freund hat mir auch schon Wimperntusche gekauft und hat sich leider nur gemerkt: Das ist soeine gelbe…
Seitdem gibt es Fotos.

Zu den ganzen "Alltags"sachen: Ich wohne in einer Großstadt im 2. Stock (auch ohne Garten/Gemeinschaftsgarten) und habe kein Auto.

5 „Gefällt mir“

Das mache ich auch oft so :smile: erspart viel rumgefrage und erklärereien :grimacing:

1 „Gefällt mir“

Das ist nicht eher so nen Sitcon Ding aus den Staaten? Wüsste nicht warum das einem unangenehm sein sollte…

Benutzt ihr die Google-Rezensionen, wenn ihr euch über ein Restaurant, eine Bar etc. informieren möchtet, die ihr zum ersten Mal besuchen wollt?

  • Immer
  • Häufig
  • Gelegentlich
  • Nie

0 Teilnehmer

Wenn ja, habt ihr bei einer größtenteils negativen Bewertung vom Besuch abgesehen?

  • Nein, ich konnte die negativen Bewertungen auch nicht nachvollziehen
  • Nein, aber die negativen Bewertungen waren gerechtfertigt
  • Ja

0 Teilnehmer

Hier mach ich das wenig, aber im Urlaub mitunter so viel, dass es mich schon selbst ankotzt.
Da sitz ich dann ernsthaft ne halbe Stunde am PC um rauszusuchen, wo ich jetzt was zu essen finde, was meinem Preis/Leistungs Bedürfnis entspricht.

Dabei bin ich bei Essen eigentlich völlig Anspruchslos; wenn ich nicht allergisch dagegen bin, wird’s schon passen.

Versuche das daher mittlerweile zu reduzieren oder zu vermeiden. Meine Erfahrungen mit Spontan irgendwo reingehen, weil ich noch nix gefunden habe, waren bisher meist nämlich eigentlich ganz gut.

Ich empfinde die Periode schon noch als Thema, was vllt nicht tabuisiert, aber gesellschaftlich gesehen dennoch eher totgeschwiegen wird. Behnson hat dazu ja schon einiges geschrieben.
Ich kann mich noch erinnern, wie ich mal einer Bekannten zu einem Konzert Tampons mitgebracht habe, weil sie welche benötigte. Ich hab sie ihr vor der Location gegeben und sie hat sie mir quasi aus der Hand gerissen und schnell in ihrer Jackentasche verschwinden lassen, so unangenehm war es ihr.

Ich glaube zudem, dass in vielen Haushalten nach wie vor hauptsächlich die Frauen den Drogerieeinkauf erledigen (die 50% der “hat sich bislang nicht ergeben” Antworten könnte man so deuten). Somit ergibt sich die mögliche Gleichung: Wenig Berührungspukte = Unangenehme Situation.

Benutze Google rezensionen eigentlich maximal im Urlaub im das Preisniveau rauszufinden, gerade bei läden ohne eigene website.

Gerade in Frankreich, wo man anhande des Namens oft nicht wirklich erkennen kann ob es nun ein 5 Sterne Restaurant ist oder bessere Frittenbude;)

Genauso in einer größeren Stadt, dass man nicht auf einmal in einem schuppen ist, wo das Bier 6€ kostet

1 „Gefällt mir“

Habt ihr “damals” “Berlin Berlin” geguckt?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Sagt euch die Serie “Berlin Berlin” überhaupt etwas?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Nie gehört

Das stimmt mit Sicherheit bis zu einem gewissen Grad, ist mir aber immer noch unverständlich warum sich das so hält.
Vielleicht liegts auch nur an meinem recht offenen Umfeld, aber seit dem Studium war das bei uns nie ein Thema, dass großartig umschifft worden ist oder besonders vorsichtig mit Samthandschuhen angegriffen wurde.
Im Gegenteil, bei uns wird dann eher die Nase gerümpft wenn die “Tabuisierung” solche Euphemismen wie “Erdbeerwoche” hervorbringt.
Solche Themen wurde im Freundeskreis immer wieder mal recht offen und direkt thematisiert und angesprochen, so bin ich auch schon mal von einer meiner besten Freundinnen beim Einkauf im Urlaub gebeten worden ihr Tampons mitzubringen, also einfach gekauft und mir nichts dabei gedacht.

Ich kenne nur “Hallo aus Berlin” das reicht mir…

Gratuliert ihr eurer Mutter unaufgefordert zum Mutter- und/oder Frauentag? (D.h. ihr besucht sie oder ruft sie aufgrund eines solchen Tages an, um ihr Alles Gute zu wünschen, was ihr an diesem Tag sonst nicht getan hättet)

  • Ja, zum Muttertag
  • Ja, zum Frauentag
  • Nein

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

:cluelesseddy: Zum internationalen Frauentag, oder was? Oder darf man mittlerweile Mutter nicht mehr sagen :schade:

Hab sogar beim Einkaufen schon Pralinen geholt und einen Strauß Blumen vorbestellt, den hole ich gleich ab und dann wird gratuliert. Erst bei meiner Mutter Kaffee trinken und heute Abend bei den Schwiegereltern essen (oh nein, zu Corona-Zeiten).