Der seriöse Umfrage Thread IV

Hätte euch als Richter die Ähnlichkeit des Songs Ghostbusters zu dem ein paar Monate älterem Song I Want a New Drug ausgereicht, um der Plagiatsklage zuzustimmen.

• Ja
  • Nein
  • Keine Meinung

0 Teilnehmer

Es kam nie zu einem Urteil/ einer Klage, da sich außergerichtlich geeinigt wurde.

He she it, das S muss mit.

a²+b²=c²

Bei Frage und Verneinung tritt to do in Erscheinung solange kein anderes Hilfsverb vorhanden ist.

2 „Gefällt mir“

:thinking:
Den kenn ich garnicht und weiß ehrlich gesagt auch nicht was der bedeuten soll. Beispiel?

I don’t understand your question.

Do you see the problem?

:cluelesseddy:

I understand the question: Verneinung: I do not understand the question.

I see the Problem, Do you see the problem?

Und was wäre ein Hilfsverb, wenn man nicht to do nehmen muss?
Irgendwie finde ich den Merksatz nicht sinnvoll…vielleicht ist für mich aber Englisch einfach auch schon zu sehr intuitiv geworden, als dass ich solche Sätze brauchen würde^^

Hilfsverben: Can, will, may usw.
Ich brauch den Merksatz auch nicht, aber denn hab ich halt noch im Kopf

Es geht darum, dass er sich an den Satz aus der Schulzeit erinnert, nicht dass er ihn braucht.
Und hilfsverben sind noch to be und to have…
Bei sowas wie can,could etc passts auch.

Nun ich mag viele Lieder aus den 70ern und 80ern. Ich kann halt auch nicht dafür das ich so jung bin. :man_shrugging:

Die binomischen Formeln.

Von Supaplex kenne ich zumindest was so die ersten 50 Level angeht so ziemlich jeden Pixel auswendig.

1 „Gefällt mir“

Ja, das habe ich doch verstanden. Ich wollte doch nur wissen, was er bedeutet :wink:
Und habe doch garkeine Aussage über PerfectPatrick getätigt!

Ooookay…verstanden hab ichs immernoch nicht ganz. Aber ist a auch wurscht. :smiley:

Ich hab die GTA San Andreas Cheats immer noch im Muscle Memory, wenn ich einen Playstation Controller in der Hand halte, kann ich die eingeben.

2 „Gefällt mir“

Verstehst ihn nicht, aber findest ihn nicht sinnvoll. Okay. ^^
Ist nun mal ein merksatz für Schüler, die mit der Sprache anfangen: Unterstufe also, oder mittlerweile glaub ich sogar Grundschule.

Dass man da nicht groß drüber nachdenken muss, wenn man täglich englisch liest/spricht/hört ist normal.

1 „Gefällt mir“

Herr von Ribbeck auf Ribbeck im Havelland…
Mein Vater erklärt mir jeden Sonntag unsere neun Planeten

1 „Gefällt mir“

Alle? Das waren doch so einige

Mag ich nicht ^^

Nien nicht alle, einige hab ich auch gar nicht genutzt, aber der Jetpack Cheat, Polizei Down Cheat, Polizei Up Cheat, Full Health Cheat. Die Waffen Cheats, den Panzer Cheat.

Dabei fällt mir ein das ich den Zettel mit den Cheats sicher immer noch in der San Andreas PS2 Hülle habe

1 „Gefällt mir“

Hast du den auch auf Platt auswendig gelernt?

War ja in Prinzip Halli Galli. Nur frischer und lustiger.

Sehe ich nicht so. Es war nur stellenweise anders. Aber lustige Stellen gab es bei beiden Shows, und ebenso einige Rohrkrepierer. Bei Halligalli merkte man halt nur, dass die Gäste dann eher aus dem obersten Regal kamen (auch internationale Topstars) und bei MTVHome dann doch eher Lokalprominenz (überspitzt ausgedrückt). Und statt Palina als stummer Tänzerin im Hintergrund waren es dann Sabine oder Violetta.