Der seriöse Umfrage Thread IV

naja, reihenhaus ist immer noch besser als Eigentumswohnung.

Zumindest wenn beide in gleicher Lage sind.

Was ist so schlimm an einer Eigentumswohnung?

2 „Gefällt mir“

Ich glaube das ist davon abhängig wer dort einziehen möchte

Wenn beide in gleicher Lage sind, die ich favorisieren würde, würde ich die Wohnung nehmen.

Nichts, ich meine jetzt verglichen mit dem Reihenhaus.

im Reihenhaus kannst du Nachts um 2 Waschen, Schlagzeug spielen.
Die Kinder oder Ihr könnt den ganzen Tag schreien oder sonstwas.
Du kannst Fenster einbauen, Dachluken einbauen, Satellitenschüsseln montieren,
Anlage mit viel Bass im wohnzimmer wummern lassen.

In einer Eigentumswohnung, zumindest wenn es noch andere Parteien gibt, muss man eben auch immer irgendwo auf die Leute über oder unter einem rücksicht nehmen und hoffen, dass die genauso rücksicht nehmen.
Hat man natürlich eine Eigentumswohnung zb über einer Bank, und niemand sonst über sich, ist das natürlich was anderes.
Da macht die Bank um 17 Uhr zu und man hat das haus quasi für sich.

Und vom Garten rede ich jetzt mal gar nicht,.

Aber gerade beim Reihenhaus habe ich doch auch links/und oder rechts Nachbarn. Da hört man sowas auch durch die Wände; steht schließlich alles zusammen.

8 „Gefällt mir“

Ich weiß das unsere Nachbarn auch abends waschen, man hört es im Flur, aber nicht in der Wohnung und der Nachbarssohn hat Schlagzeug gespielt, das hörte man auch nur im Flur.

Selbst in der Platte hab ich bisher meine Nachbarn so gut wie nie gehört.

Ich bin auch im Reihenhaus aufgewachsen, und bei uns hat man teilweise das Kindergeschrei und Gestreite über 2 Häuser hinweg gehört.
Auch wenn Gitarre gespielt oder Musik gehört wurde, so hat man das gehört.
Manchmal hab ich selbst den Ferneher vom Nachbarn gehört.

2 „Gefällt mir“

Ich höre immer das Geschrei von einer Frau, die ihre Kinder und ihren Mann anpöbelt. Und die wohnt ihm Haus auf der anderen Straßenseite … :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Das Problem hättest du aber wohl egal in welchem Gebäude du wohnst

und dann kommt genauso wie bei der wohnung auch die polizei wegen ruhestörung vorbei, weil man im nachbarhaus alles hört :wink:

dafür sparst du dir wie gesagt bei der wohnung die instandhaltung, hast mehr privatsphäre und mehr wohnfläche.

2 „Gefällt mir“

Also die Reihenhäuser die wir bauen haben Doppelwände. Sprich 25cm Ziegel, 3cm Trennschicht mit Mineralwolle, 25cm Ziegel. Da hört man nicht wirklich viel durch. würde ich meinen. Hat auch den Hintergrund, dass jedes Haus auf parzelliert wird und man das jeweilige Haus auch nach Abbruch des Nachbargebäudes stehen bleiben muss. Wenn mein Einfamilienhaus rundherum frei steht, hört man aber natürlich weniger.

2 „Gefällt mir“

Das ist richtig. Wollte damit nur sagen, dass es egal ist, wie das Haus gebaut ist. Wenn die Nachbarn laut genug sind, hört man die immer.

3 „Gefällt mir“

Das kommt vor allem auf die Bauweise drauf an. Im Idealfall hat jedes Reihenhaus eine Außenwand und dazwischen ist eine Isolierung. Es kann aber auch sein, dass sich die beiden Reihenhäuser eine Außenwand teilen. Da hört man natürlich mehr.

Ich kenne mich da nicht wirklich aus, aber gehe einfach mal davon aus, dass ein guter Schallschutz zwischen zwei Reihenhäuser sehr viel einfacher/günstiger ist, als zwischen zwei Wohnungen.

1 „Gefällt mir“

Hauptsache weit genug vom Nachbarn entfernt. Wenn es keine finanzielle Grenzen gibt, dann irgendein geiles, schön hergerichtetes Schloss auf nem berg mit riesigem Garten mit wahnsinns Internetanschluss.

1 „Gefällt mir“

Mit unendlich Geld, das hier:

unnamed%20(2)

Mit untersee Internetanschluss und wöchentlichen Essenslieferungen. :beangasm:

10 „Gefällt mir“

Ein ähnliches Haus mit gleichen Bedingungen ziert mein Handy-Bildschirm. Da würde es sofort hingehen … Hab das Haus mal markiert, damit man es auch findet …

2 „Gefällt mir“

Schon ganz geil, aber wöchentlich wär mir persönlich zu viel Kontakt mit anderen, ist vierteljährlich auch möglich :safetyfirst:

1 „Gefällt mir“

Fettes Gamingzimmer und nen begehbaren Kühlschrank.

Klar :safetyfirst: