Der seriöse Umfrage Thread IV

und weil sie dazu sämtliche vorteile eines echten einfamilienhauses nicht haben :stuck_out_tongue:

es gab auch mal den bedarf an modern talking, der mensch weiß halt oft nicht, was er tut :kappa:

3 „Gefällt mir“

Und wir verbieten auch noch Steingärten, dann müsste er in dem verhassten Reihenhaus auch noch Rasenmähen oder gärtnern, ekelhaft!

Trauerbewältigung

3 „Gefällt mir“

Da widerspreche ich nicht :smiley:.

Ich will ja für den Notfall erreichbar sein. Und die Post muss mich auch freiwillig finden können.

Das kannst du halten wie ein Dachdecker.

1 „Gefällt mir“

Ist hier im Nachbarort,

Gibt nur 2-3 Sachen die an dieser Wohnung etwas special sind.

Arbeiten mit Schlagbohrer und co an Boden oder Wänden dürfen nur Tagsüber erfolgen und müssen mit der bank abgestimmt sein, da sonst Einbruchssensoren ausgelößt werden können die mit Polizei und co verbunden sind, den Tresor verriegeln etc etc.

House partys dürfen nicht zu arg aus dem ruder laufen, bzw zumindest eher house als Jumpstyle, da zu vile springende Menschen die Sensoren auch auslösen könnten.

Aber so an sich ist die Wohnung laut Besitzer echt geil.

  • Immer genug Parkplätze für Besucher abends und am Wochenende.
  • Quasi null einbruchsrisiko, da keiner so blöd ist, über einer Bank einzubrechen, wo die Polizei oft vorbeifährt, jeder davon ausgeht das Alarmanlagen und co da sind etc.
  • Bank putzt seine Fassadenteile mit, damit es besser aussieht und streicht es alle paar jahre neu,
1 „Gefällt mir“

Äh, Holzbautechnisch hatte der schon sehr viel Vorwissen.

Bzw seine großen Vorteile sind eben

  1. Kanada, wo du in der Wildnis, wo kein strom, kein Wasser etc vorhanden ist, bewaldetes Land für nen Spotpreis kriegst.
  2. Kanada, wo du an so einem Ort auch bauen darfst.
    Kauf in Deutschland mal Wald, und bau ein Haus, selbst wenn es ein Holzhaus ohne Fundament etc ist, steht bald Polizei, Förster, Bauamt, Umweltamt und co da, hauen dir Strafen um die Ohren und zwingen dich es abzureissen,.

und das vollkommen zurecht :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

STell dir vor, so ist das bis Mitte das 20 Jahrhunders aber überall so gewesen.

Klar die meisten haben da gebaut wo schon was war, und dann später weil sie Strom und Telefon wollten.

So eine kleine Hütte im oder am Wald, fürs Wochenende, wäre eben teils schon nice.

ja und? zu der zeit war rassismus auch was akzeptiertes, krieg in europa an der tagesordnung, hass auf andere kulturen gehörte zum guten ton usw.

es ist absolut richtig, dass nicht jeder mehr einfach so in der natur rumpfuschen darf, ich weiß gar nicht, was es da zu diskutieren gibt?

5 „Gefällt mir“

Ich darf nen kompletten waldumflexen und nicht wieder aufforsten, das ist legal.

Aber alles wieder aufforsten und ein 4x4qm Häuschen bauen, das ist illegal.

Ich weiß natürlich viele Idioten würden dann bei ihrem Partyhäuschen im Wald müll verbrennen, und sonstige scheisse dort machen, aber müsste man eben streng bestrafen

1 „Gefällt mir“

Kann sein, dass er schon was wusste, soviel Videos hab ich nicht gesehen, zumal ich keine gesehen habe, in denen er spricht (außer mit dem Hund) Das mit der Dämmerung und dem Stuhlbau sah für mich eher nach try and error aus und das Dach seiner Außenküche ist auch eher exotisch geneigt.

nein darfst du ohne genehmigung auch nicht :man_shrugging:

2 „Gefällt mir“

also ich hab s eben die ersten 2 jahre oder so geschaut, wo er das teil gebaut hat.

jetzt auch schon lange nicht mehr, bin ausgestiegen als er sich selbst immer mehr promotet hat und sein “business” und er mir zu “preachy” und “seht wie toll ich bin” wurde

1 „Gefällt mir“

Äh doch, brauche keine Genehmigung im eigenen Wald bäume zu fällen.

Ein guter Kumpel von mir wohnt in Schweden an einem See. Alle 200 Meter um den See ein Nachbar, der nächste Ort ca. 10km entfernt. Einmal waren wir dort zu Besuch, bestes W-Lan, alles sieht super aus, ist schon ganz geil. Könnte mir aber auf Dauer schon zu langweilig sein.

Aber diese Jagdhütten/ Cabin in the Woods aus irgendwelchen amerikanischen Serien oder so sind schon ganz cool.

Bäume fällen und Wald “umflexen” sind aber auch 2 Paar Schuhe

1 „Gefällt mir“

Und stell dir vor jeder würde das heute noch so machen, Slums rund um die Welt lassen grüßen.

Und wenn du so eine Hütte willst, dann beantrage sie doch,

1 „Gefällt mir“

doch, sobald es um eine rohdung geht und eben nicht nur um den erhalt des waldes brauchst du eine genehmigung. :slight_smile: generell benötigt jede art der umwandlung eines grundstuckstyps in deutschland einer genehmigung.

3 „Gefällt mir“