Der seriöse Umfrage Thread IV

Nö,
war letztes jahr alles borkenköferbefallen, und dann haben wir auch noch den Rest vom Wald auf unserm stückchen Wald rumgemacht.
Genauso Eschensterber und vertrocknenende fichten, da werden auch locker nochmal 30-40 stück dieses Jahr weg müssen.

Klar, würde ich da jetzt umpflügen und Wiese draus machen wollen, das würde einer Umwidmung bedürfen.
Aber einfach nichts machen, und schauen was von alleine hochkommt, das ist vom Amt her ok.

Ps: Ja ich weiß, wenn man jetzt irgendwo mitten im Wald wäre, müsste man nochmal schauen, dass man nicht Angriffsflächen für den Wind etc schafft, aber das ist hier alles kein Thema, da rund rum nicht viel wahr, da da auch schon das meiste umgeholzt wurde, da eben Käfer Käfer Käferholz.

kp wie das in BW genau ist, aber in den meisten bundesländern gibt es in solchen fällen eine wiederaufforstpflicht. dein fall könnte also eher ein klassisches: wo kein kläger da kein richter sein.

aber nochmal, es ist und bleibt absolut richtig, dass nicht jeder hans und kunz seinen quatsch mit und im wald anstellen darf, weil natur nunmal auch geschützt gehört.

2 „Gefällt mir“

Also nein darf man nicht ohne Genehmigung du darfst auf dein Grundstück nur Bäume fällen bedenken los bis einen bestimmten durch messer
Dafür giebt es nämlich gesetzte
Und man darf es nur in einen bestimmten Zeitraum

§ 39 BNatSchG
gilt diesbezüglich nur für Ausserhalb der Wälder.

weil du mcih jetzt irritiert hast, habe ich jetzt aber nochmal meinen Vater angerufen, der dass schon seit 45 Jahren macht und den Förster schon genausolange kennt.

Der Förster hat hier noch nie Bäume angezeichnet bzw Fällungen hat man noch nie beantragt.

Kann sein dass das noch irgendwo in den Büchern steht, aber wenn man sich anschaut, welche riesigen Reviere die Föster heute haben, würde der ausser zeichnen nichts mehr machen.

Und vor 15 Jahren als das mit Borkenkäfer anfing, hat der Föstern einen noch angerufen und gesagt “also die und die Bäume musst du rausmachen oder machen lassen”, heute sagt er nur noch “mach eben rum was weg muss”

Oh okay
Naja mir wurde das bei mein Motorkettensägenlehrgang so bei gebracht das man ne Genehmigung braucht wenn man ein baum Fällen muss
Aber der Förster hat ja auch ne hohe Position bei uns auf Arbeit fahren immer baumkontrlöre Rum und sagen was weg darf und was nicht

Wie viele Mahlzeiten nehmt ihr generell am Tag zu euch?

Also im ganz normalen Alltag und abseits von Diäten Fasten usw. natürlich!

  • Viele kleine, können auch mal fünf oder mehr werden.
  • Meistens so drei
  • Zwei
  • Eine
  • Hin und wieder auch mal gar keine
  • Sehr oft gar keine

0 Teilnehmer

Morgens ne Scheibe Brot mit Nutella

Mittags auf der Arbeit entweder Brot mit so Frischkäse und Gemüse und Obst.
Oder mal irgendwas vom Aldi oder Rewe so ein fertig Salat.

Abends dann was warmes mit meiner Freundin zusammen. Je nachdem wer als erstes heimkommt bereitet alles vor (meistens ich :weary:)

1 „Gefällt mir“

Zwei bis drei. Frühstück und Abendessen immer, mittags rum am besten auch (außer ich bin sehr spät aufgestanden), manchmal ist da aber auch nur Zeit für eine Kleinigkeit, also keine richtige Mahlzeit.

Daran anschließend vielleicht noch:

Nehmt ihr die erste Mahlzeit in der Regel relativ zeitnah nach dem Aufstehen ein, oder erst ein wenig oder sogar viel später?

  • Direkt, also als klassisches Frühstück
  • Ein bisschen später
  • Morgens kann ich nichts essen, erst deutlich später
  • Mal so mal so

0 Teilnehmer

Normalerweise nach dem duschen.

Wenn ich in Zeiten von Home Office morgens Sport mache dann meist zwischen Sport und Dusche

Ich bleib oft so ne Stunde liegen, aber dann ess ich relativ schnell Frühstück,

Lommt tatsächlich drauf an wie man Mahlzeit definiert.

Wenn ich Home Office zu Hause habe leider immer zwischendurch was und abends einmal richtig. Mahlzeit aber wohl nur eine.
Wenn ich normal arbeiten gehe würde ich sagen zwei-drei Mal. Morgens manchmal nichts, manchmal was kleines, Mittags irgendwas und abends richtig. Dazwischen ganz selten mal was.
Am Wochenende kann das durcheinander kommen, je nachdem was ich vorhabe.

Direkt nach dem Aufstehen. Danach ins Bad zum Zähnputzen und Duschen.
Braucht insgesamt so ca. eine Stunde. Wenn ich frei habe, kann sich das aber auch auf bis zu drei Stunden ziehen^^

Ein bis zwei. Meist eine.

Quark mit Obst zum Frühstück, Brot und verschiedenes Gemüse zu Mittag und abends dann halt „klassisches“ Abendessen.

Wenn ich arbeite, steh ich um 6 auf und frühstücke so um halb neun. Sonst halt meist so 'ne Stunde nach’m Aufstehen. Is das jetzt direkt oder ein wenig später? :stuck_out_tongue_winking_eye:

Bei dir ist ja auch eher die Frage wie viele Fischstäbchen es pro Tag sind! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Glaub ich hab in den letzten ein-einhalb Jahren 2x Fischstäbchen gegessen. :sweat_smile:

Die Phase ist vorerst vorbei :grin:

Ich esse meistens erst etwas wenn ich von der ar weit wieder zuhause bin, also so gegen 17-18 Uhr und dann nochmal vorm ins Bett gehen ne Kleinigkeit

Mit welchen Personen redet ihr über Sex? Die oberen Optionen, wenn es nur die Personen sind, die unteren, wenn es mehrere sind, dass ihr die alle auswählen könnt.
Wenn ihr in keiner Partnerschaft wart oder seid, einfach das auswählen, was ihr denken würdet, auch wenn ihr gerade keinen Partner habt.

  • mit niemandem
  • nur mit dem/n Beziehungspartner/n
  • nur mit den Großeltern
  • nur mit den Eltern
  • nur mit den Geschwistern
  • nur mit Freunden
  • nur mit Fremden
  • nur mit Chatbots
  • mit Beziehungspartner/n und Freunden
  • mit allen mir vertrauten Personen, wenn das Thema aufkommt
  • mit dem/n Partner/n
  • mit den Eltern
  • mit den Großeltern
  • mit den Geschwistern
  • mit den Freunden
  • mit Fremden
  • mit Chatbots
  • mit manchen Partnern (bei nicht-monogamen Beziehungen)
  • mit egal wem
  • mit niemandem, aber ich würde gern
  • Option vergessen, und zwar…

0 Teilnehmer

Mit welchen Personen redet ihr über Selbstbefriedigung?

  • mit niemandem
  • nur mit dem/n Beziehungspartner/n
  • nur mit den Großeltern
  • nur mit den Eltern
  • nur mit den Geschwistern
  • nur mit Freunden
  • nur mit Fremden
  • nur mit Chatbots
  • mit Beziehungspartner/n und Freunden
  • mit allen mir vertrauten Personen, wenn das Thema aufkommt
  • mit dem/n Partner/n
  • mit den Eltern
  • mit den Großeltern
  • mit den Geschwistern
  • mit den Freunden
  • mit Fremden
  • mit Chatbots
  • mit manchen Partnern (bei nicht-monogamen Beziehungen)
  • mit egal wem
  • mit niemandem, aber ich würde gern
  • Option vergessen, und zwar…

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

Original Diablo. Stark. :smiley:

1 „Gefällt mir“