Der seriöse Umfrage Thread IV

Die Fragen beziehen sich alle auf die Kindheit/Jugend und es wird nicht angezeigt für was ihr abgestimmt habt.

ERGÄNZUNG:
Wenn von Eltern oder Großeltern die rede ist zählt für die Umfrage auch nur ein Teil.

(selbstverständlich ist die Teilnahme freiwillig und niemand ist gezwungen solch persönliche Fragen zu beantworten)

Hattet ihr ein Auto?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Haben deine Eltern studiert?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Seit ihr für den Urlaub ins Ausland gefahren?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Hast du Geschenke zum Geburtstag bekommen?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Musstest du mal bei einer Klassenfahrt zu Hause bleiben weil das Geld nicht gereicht hat.

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Musstest du deine Eltern finanziell unterstützen?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Musstet ihr Leistungen vom z.B. Roten kreuz oder der Tafel in Anspruch nehmen?

  • Ja
  • Nein
  • Weiß ich nicht

0 Teilnehmer

Habt ihr zur miete gewohnt?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Kennst du deine Großeltern oder einen Teil davon?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Bist du in dem Land aufgewachsen in dem deine Eltern oder ein Teil von ihnen geboren ist?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Musstest du für deinen Führerschein selbst aufkommen?

  • Ja
  • Nein
  • Ich besitze keinen Führerschein

0 Teilnehmer

Haben dich deine Eltern nach der Volljährigkeit oder deinem Auszug finanziell unterstützt?

  • Ja
  • Nein
  • Ich bin weder volljährig noch ausgezogen

0 Teilnehmer

Bist du mit Menschen aufgewachsen die du als deine Eltern bezeichnen würdest?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

Wie alt wart ihr (etwa) bei euer frühesten Kindheitserinnerung?

  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7 oder älter
  • kann mich nicht erinnern

0 Teilnehmer

Ich kenne einen Teil von ihnen :thinking:

1 „Gefällt mir“

Bitte alle paar Minuten Ja und Nein wechseln.

Mehr als 50%?

Ach ja und hier kommt ein Teil aus dem Ausland und ein Teil nicht…

Muss ich hier auch wechseln @EtsuyaH? :smile:

Ich glaube, ich war drei, als ich mir beim Springen die halbe Zunge durchgebissen habe. Ich kann mich noch an meine Mutter erinnern, die ganz panisch wurde, da alles voller Blut war.

Hab keine Ahnung, wie alt ich da war. Aber es ist eine Erinnerung aus dem Kindergarten. Also schätze ich mal 4.

Ich frage mich bei frühesten Kindheitserinnerungen ob es wirklich Erinnerungen sind, oder ob es nicht eher die Erinnerungen meiner Eltern sind, bei denen ich mir einrede, dass ich mich erinnere.

10 „Gefällt mir“

Das geht mir ähnlich. Was zählt als Erinnerung?
Wir waren im Urlaub als ich 1 war und da gab es ein Unwetter, bei dem ich draußen auf den Straßen gespielt habe. Das weiß ich noch und habe sogar einiges noch vor Augen, aber wurde mir das jetzt eingepflanzt?

Hab ich nicht ganz durch dacht mir ging es aber eher allgemein ob man die Großeltern oder einen Teil davon kennt.

Ich habs mal spezifiziert.

1 „Gefällt mir“

ich kann mich nicht erinnern wie alt ich war :simonhahaa:

Sicher!

Früheste Kindheitserinnerung : Kindergarten, eine aus der Gruppe hatte Geburtstag und deswegen hats ihr Lieblingsessen zu Mittag gegeben: Erdäpfelpürree, mochte ich damals schon nicht. Die Kindergartenpädagogin hat mich gezwungen es zu essen, ich musste kotzen und musste dann das Gekotzte auch essen :supa: war dann sicher 2 Wochen nicht im Kindergarten

hab auch das mal spezifiziert Danke!

Meine Mitbewohnerin und ich.

Es fehlen leider ganz oft die Teils-Teils Antworten.

hatte mir die App runtergeladen als hier im Forum darüber gesprochen wurde, aber die Läden hier auf dem Land nutzen das nicht, der näheste Laden der darüber was verschenkt war ca 40km Strecke weg.

Die hat dich gezwungen dein Erbrochenes zu essen? :scream: haben deine Eltern das rausgefunden? Haben sie was machen können? Wie gruselig!

2 „Gefällt mir“