Ich glaube, ich war drei, als ich mir beim Springen die halbe Zunge durchgebissen habe. Ich kann mich noch an meine Mutter erinnern, die ganz panisch wurde, da alles voller Blut war.
Ich frage mich bei frühesten Kindheitserinnerungen ob es wirklich Erinnerungen sind, oder ob es nicht eher die Erinnerungen meiner Eltern sind, bei denen ich mir einrede, dass ich mich erinnere.
Das geht mir ähnlich. Was zählt als Erinnerung?
Wir waren im Urlaub als ich 1 war und da gab es ein Unwetter, bei dem ich draußen auf den Straßen gespielt habe. Das weiß ich noch und habe sogar einiges noch vor Augen, aber wurde mir das jetzt eingepflanzt?
Früheste Kindheitserinnerung : Kindergarten, eine aus der Gruppe hatte Geburtstag und deswegen hats ihr Lieblingsessen zu Mittag gegeben: Erdäpfelpürree, mochte ich damals schon nicht. Die Kindergartenpädagogin hat mich gezwungen es zu essen, ich musste kotzen und musste dann das Gekotzte auch essen war dann sicher 2 Wochen nicht im Kindergarten
hatte mir die App runtergeladen als hier im Forum darüber gesprochen wurde, aber die Läden hier auf dem Land nutzen das nicht, der näheste Laden der darüber was verschenkt war ca 40km Strecke weg.