Der seriöse Umfrage Thread IV

Nur die harten kommen in den Garten :eddyclown:

Im Kino war ich eh nicht super oft, nur, wenn ich einen Film wirklich unbedingt sehen wollte und jemanden gefunden hab, der mitgeht. So werd ichs auch weiter handhaben.

Da ein Fitnessstudio wohl auch eine Indoor-Sportstätte is: ich war vor Corona jeden zweiten Tag und gehe jetzt auch wieder jeden zweiten Tag.

:donnie:

2 „Gefällt mir“

Weil es auf RBTV grade zur Sprache kam:
Bist du der Meinung, die USA sind “das Land der unbegrenzten Möglichkeiten”, das Land des “American Dream” oder eine ähnliche bekannte Floskel ? (Anonym)

  • Ja
  • Nein
  • Teilweise

0 Teilnehmer

Die USA sind das Land der grenzenlosen Gier

9 „Gefällt mir“

Die USA waren mal das Land der unbegrenzten Möglichkeiten. Die haben ein paar dann genutzt und schön die Leiter hinter sich hochgezogen. Gute Löhne und erschwingliche Studien- und Lebensunterhaltskosten genossen und sich dann hochgearbeitet, bis sie anderen die Löhne drücken und die Kosten heben konnten. Und sich dann herablassend über die faulen jungen Generationen auslassen. “Wir haben’s damals doch auch geschafft” Die Leute machen für ein einfaches Studium Zehntausende an Schulden. Und wer hat das so festgesetzt? Einer, der seine Semestergebühr damals noch mit einem Sommerjob abbezahlen konnte. Es gab Zeiten, in denen man sich in den USA mit einem Milchmanngehalt ein Haus und eine Familie finanzieren konnte. Inzwischen lebt man selbst mit zwei Vollzeitjobs noch bestenfalls in einer Einzimmerkellerwohnung, in der man sich von nichts als Instantramen ernährt.

7 „Gefällt mir“

Wer hat das erzählt? O_o Ich kann zumindest nicht klagen, hab nur gute Erinnerungen. Außer dass ich an meinem ersten Tag vor Aufregung in den Gang gekotzt hab :ugly:)

Solang dus nicht essen musstest :simonhahaa:

7 „Gefällt mir“

Ich musste 1h vor meinen Essen sitzen weil ich es nicht essen wollte. :supa:

Ich durfte das Essen, das ich nicht wollte, anderen geben, denen es geschmeckt hat. :confused:
Wobei das eigentlich nur bei roter Bete war, da wurde mir immer schon vom Geruch schlecht (ist teils heute noch so). Alles andere hab ich verdrückt. :smiley:

Gut, aber das musste ich zuhause auch :joy:

1 „Gefällt mir“

Das durften wir nicht, es musste gegessen werden was es gab.

Es wurden Kinder auch die Schlaftiere weggenommen, wenn sie nicht sofort leise waren und eins musste dann im Schlafanzug in den kalten Flur weil es weinte.

Naja, wenn man sich anschaut wer da Präsident werden kann…

Möglich ist da schon vieles! ^^

1 „Gefällt mir“

Ja, durch das undemokratischste Wahlsystem dass es gibt :facepalm:

War auch reiner Sarkasmus! ^^

1 „Gefällt mir“

Oder wenn man sich dazu mal das Rechtssystem anschaut. Hier mal ein Auszug aus meiner Jura-Vorlesung zum Angelsächsischen Rechtssystem:

„Das amerikanische Recht ist klägerfreundlicher als das kontinentaleuropäische. Wer gegen eine große Firma klagt, geht auch als kleiner Mann kein Risiko ein. Sollte er verlieren, muss er den Prozessgegner nicht wie bei uns in Europa entschädigen. Auch braucht es keine handfesten Beweise, um die Klage zu deponieren. Eine vage, ja abstruse Anschuldigung genügt, um die Sache ins Rollen zu bringen. Dabei hofft der Kläger, dass im Laufe der Voruntersuchungen schon noch der rauchende Colt auftaucht, der vorher als Beweisstück fehlte. Die Chancen des Klägers steigen, je mehr Mitstreiter er findet, um eine Sammelklage zu starten.“ - Ziatat Peter Kurer

Man hört ja immer wieder, was für bescheuerte Gerichtsverfahren in den USA stattfinden. Mein Liebling ist der Typ, der Shampoo gegessen hat, weil auf der Packung stand, dass das Shampoo Joghurt enthält. Dem Typ ging es danach logischerweise nicht so gut, hat die Firma angeklagt und ein Haufen Geld verdient, weil er irgendwie damit durchgekommen ist…

Oder natürlich die berühmteste Klage, nachdem sogar auf den Kaffeebechern stehen muss, dass das Getränk heiß ist.

https://de.qwe.wiki/wiki/Liebeck_v._McDonald's_Restaurants

Äh da war es aber berechtigt. da die maschine so war, dass der kaffe quasi kochend war.
wenn das im becher ist, man es zum mund führt und kochenden kaffe am mund hat, ist es der frau eben runtergefallen.

wenn der Kaffe normal immer trinktemperatur hat, bei Mc Donalds und dann auf ein mal ist er kochend, ist das eben ein problem

1 „Gefällt mir“

Aber in Deutschland würde man da sicherlich keine 600.000 Euro erklagen können für.

Naja, laut diesem Artikel wollte sie zuerst eh “nur” ihre Kosten gedeckt haben, im Wert von 20.000 Dollar.