Der seriöse Umfrage Thread IV

Leute, das ist der bekannteste Fall, deshalb hab ich den rausgesucht, sie hat ein paarhundert tausend und vielleicht unter der Hand mehr bekommen. So etwas wäre in Deutschland undenkbar. Sogar eine der besten Seinfeld-Folgen dreht sich darum, in diversen Filmen wird das aufbereitet. Es gibt ja unzählige Nachahmer, auch welche, die durchkamen und Millionen bekamen.
Es ging doch um Klagen, die in Deutschland nicht möglich wären und es zu unglaublichen Urteilen kam.

Ja das stimmt schon. Wobei mir die Einbrecher-Geschichte, falls diese denn wahr ist, mehr gefällt. Als Terrence Dickson in eine Garage eingebrochen ist, für 8 Tage eingesperrt war, weil die Hausbesitzer verreist waren und ne halbe Million erhielt (wegen dem seelischen Druck und den darauffolgenden Depressionen). Ob die so wirklich stimmt, weiß ich nicht, aber es gibt genug solche Geschichten, die nur in den USA möglich sind.

Wärst du zum jetzigen Zeitpunkt bereit, dich um ein Kind zu kümmern?

  • Ja, ich hab auch eines
  • Ja, ich hab gerade keines
  • Ja, ich hab auch bald eines
  • Nur mit viel Hilfe
  • Nein

0 Teilnehmer

Möchtest du Kinder haben?

  • Ja
  • Nein
  • Unsicher, eher ja
  • Unsicher, eher nein
  • Kommt auf den Partner/die Partnerin an

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

Wieviel Sport treibt ihr pro Woche?

  • 0 min - 30 min
  • 31 min - 1 h
  • 1 h 1 min - 2 h
  • 2 h 1 min - 3 h
  • 3h 1 min - 5 h
  • 5 h 1 min - 7 h
  • 7 h 1 min - 10 h
  • 10 h 1 min - 15 h
  • 15 h 1 min - 20 h
  • über 20 h

0 Teilnehmer

Wie glücklich fühlst du dich (allgemeines Wohlbefinden), in Abhängigkeit von der Menge an Sport, die du treibst?

0 h Sport pro Woche:

  • glücklich
  • eher glücklich
  • neutral
  • eher unglücklich
  • unglücklich

0 Teilnehmer

1 h - 3 h Sport pro Woche:

  • glücklich
  • eher glücklich
  • neutral
  • eher unglücklich
  • unglücklich

0 Teilnehmer

3 h - 5 h Sport pro Woche:

  • glücklich
  • eher glücklich
  • neutral
  • eher unglücklich
  • unglücklich

0 Teilnehmer

5 h - 10 h Sport pro Woche:

  • glücklich
  • eher glücklich
  • neutral
  • eher unglücklich
  • unglücklich

0 Teilnehmer

mehr als 10 h Sport pro Woche:

  • glücklich
  • eher glücklich
  • neutral
  • eher unglücklich
  • unglücklich

0 Teilnehmer

in wie fern? mit der menge an sport die ich treibe oder allgemein? zweiteres hängt ja nur bedingt davon ab, wie viel sport man treibt.

1 „Gefällt mir“

Allgemein.
Jo, fand’s einfach nur interessant, wie das Ergebnis so aussehen wird.

Ab nächster Woche wieder von 2-3 h auf 10-15 h hoch :smiley:

Verstehe die Frage nicht so ganz, aber ich bin glücklich wieder Sport machen zu dürfen und meinem Gemütszustand tut das sehr gut, das fällt einem dann erst wieder auf, wenn man fast gar keinen mehr macht. Das war ja nochmal was anderes wie die Frustration bei langen Verletzungen wie Brüchen oder Bänderrissen, die ich auch schon häufiger hatte.
Also weniger als 5 h eher unglücklich, danach steigert es sich. Aber mehr als 15 h sollten es dann auch nicht sein, so verrückt war ich auch mal und dann bleibt vieles anderes auf der Strecke.

Wird Zeit mal wieder 15 kg abzunehmen, die kamen nämlich seit Anfang des Jahres fast drauf.

4 „Gefällt mir“

Genau, das meinte ich, wie dein allgemeiner Gemütszustand ist. Da ich die Umfrage für verschiedene Sportmengen einzeln gemacht habe, hab ich damit dann eine Darstellung der Abhängigkeit der beiden Sachen.

1 „Gefällt mir“

0-5h… schwankt extrem, vor allem aktuell.

1 „Gefällt mir“

Versuche schon täglich so meine 30~45-Minuten zu machen. War die letzten Wochen etwas schwieriger, aber durch das Flachdach hier konnte man trotzdem gut trainieren.

3 „Gefällt mir“

Seit ca 2 Jahren 5 Mal die Woche ca 30 min aufm Rad … Ist schon ganz geil das Gefühl nach dem Sport und auch sonst fühlt man sich um einiges ausgeglichener.
Für mich als eigentlich faulen Typ echt kacke dass es keinen anderen Weg zu dem „Feeling“ gibt , aber mei :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Das muss sicher cool sein, direkt den Himmel über sich zu haben und so ungestört zu sein.

Haben sich eure Sportgewohnheiten durch das Zustoßen von Gino Singh zu rbtv geändert?

  • Ja, ich mache sehr viel mehr Sport
  • Ja, ich mache mehr Sport
  • Ja, ich mache ein bisschen mehr Sport
  • Hat mich nicht beeinflusst
  • Ja, ich mache ein bisschen weniger Sporr
  • Ja, ich mache weniger Sport
  • Ja, ich mache sehr viel weniger Sport

0 Teilnehmer

Und eure Essgewohnheiten?

  • Ich esse viel gesünder
  • Ich esse gesünder
  • Ich esse ein wenig gesünder
  • Hat mich nicht beeinflusst
  • Ich esse ein wenig ungesünder
  • Ich esse ungesünder
  • Ich esse sehr viel ungesünder

0 Teilnehmer

Haben sich eure Gedanken zu Sport- und Essgewohnheiten durch das Zustoßen von Gino Singh zu rbtv geändert?

  • Ja, ich denke dadurch öfter/intensiver über diese Themen nach und habe für mich Konsequenzen daraus gezogen (mehr Sport/gesünder essen)
  • Ja, ich denke dadurch manchmal über diese Themen nach und habe für mich geringfügig Konsequenzen daraus gezogen (etwas mehr Sport/gesünder essen)
  • Ja, ich denke dadurch öfter/intensiver über diese Themen nach, habe aber für mich keine Konsequenzen daraus gezogen (keine Veränderung bzgl. Sport/Essen)
  • Ja, ich denke dadurch manchmal über diese Themen nach, habe aber für mich keine Konsequenzen daraus gezogen (keine Veränderung bzgl. Sport/Essen)
  • Nein, hat mich nicht beeinflusst

0 Teilnehmer

Ist schon ganz nett, nur leider ist es hier mittlerweile tagsüber schon wieder so heiß (und wird noch schlimmer), dass man es da eigentlich nur ganz in der Früh oder nach Sonnenuntergang aushält.

Das Konjunkturpaket wurde vorgestellt. Welche der u.g. Bestandteile findet ihr gut, welche schlecht, was ist zu viel, was ist zuwenig ?

Ein paar mehr Hintergrundinfos zu den Punkten:

Senkung der Mehrwertsteuer von 19 auf 16 % (bzw. von 7 auf 5 %) (bis Ende 2020)

  • zu viel
  • gut so
  • zu wenig

0 Teilnehmer

Kinderbonus pro Kind von einmalig 300 Euro

  • zu viel
  • gut so
  • zu wenig

0 Teilnehmer

Doppelte (6000 €) Umweltprämie für Elektroautos (bis Ende 2021)

  • zu viel
  • gut so
  • zu wenig

0 Teilnehmer

KEINE zusätzliche Kaufprämie für Diesel und Benziner

  • Gut
  • Schlecht

0 Teilnehmer

2 Milliarden für Zukunftsinvestitionen der Autohersteller und Zulieferindustrie

  • zu viel
  • gut so
  • zu wenig

0 Teilnehmer

Senkung der EEG-Umlage

  • zu viel
  • gut so
  • zu wenig

0 Teilnehmer

5 Milliarden als Hilfspaket für die Deutsche Bahn

  • zu viel
  • gut so
  • zu wenig

0 Teilnehmer

2,5 Milliarden als Hilfspaket für den öffentlichen Nahverkehr

  • zu viel
  • gut so
  • zu wenig

0 Teilnehmer

6 Milliarden als Hilfspaket für Kommunen

  • zu viel
  • gut so
  • zu wenig

0 Teilnehmer

Sozialgarantie 2021 (ca. 5,3 Milliarden) (Sozialversicherungsbeiträge bei max. 40 % stabilisieren)

  • zu viel
  • gut so
  • zu wenig

0 Teilnehmer

max. 25 Milliarden als Überbrückungshilfen für kleine und mittlere Unternehmen

  • zu viel
  • gut so
  • zu wenig

0 Teilnehmer

Zu den meisten Sachen hab ich keine Meinung, weil ich nicht einordnen kann, ob das Geld dafür reicht oder verschwendet ist. Oder im Falle der Autobauer zwecks Zukunftsblabla: wie man den Einsatz kontrollieren will.

Für die Kulturlandschaft gibts nix? Muss mir den Artikel erst noch anschauen.

EDIT:

Geplant ist auch ein Programm zur Milderung der Corona-Auswirkungen im Kulturbereich, und zwar in Höhe von einer Milliarde Euro.

Hm…

Da würde ich definitiv “zu wenig” ankreuzen. ^^

2 „Gefällt mir“

Ohne es zu wissen, würde ich vermuten, dass das als “kleine und mittlere Unternehmen” zählt und dafür der Topf von 25 Milliarden ist.

Heißt hier zu viel/zu wenig, dass ich die Senkung zu hoch/zu wenig finde oder ich das Ergebnis der Senkung dann für zu hoch/zu wenig halte?
Bin verwirrt. Will auf jeden Fall ausdrücken, dass ich eine Senkung der EEG-Umlage generell schlecht finde.

Unternehmen

[…]
Geplant ist auch ein Programm zur Milderung der Corona-Auswirkungen im Kulturbereich, und zwar in Höhe von einer Milliarde Euro.
Q: https://www.tagesschau.de/inland/konjunkturpaket-115.html