Der seriöse Umfrage Thread IV

Ist bei euch der 31.10. ein Feiertag?

  • Ja.
  • Nein.

0 Teilnehmer

Der 01.11. aber.

5 „Gefällt mir“

Schad, dass man da keine geographische Zuordnung (ohne weiteres) machen kann. Ich vermute mal, dass man da schön sieht, wer in protestantisch oder katholisch geprägten Regionen lebt.

Darauf wollte ich hinaus. :slight_smile: Denn die, die morgen Feiertag haben, sind jene, die keinen am 31.10 haben.

1 „Gefällt mir“

Okay, muss mich ggf. korrigieren (für den 11.06.):

In Baden-Württemberg, Bayern, Hessen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, in Teilen Sachsens und Thüringens sowie im Saarland

Weiß da jemand mehr? Und wonach wird das bestimmt? Dachte, es gilt für das gesamte Bundesland.

Edit:

*In Sachsen nur in folgenden katholisch geprägten Gemeinden des sorbischen Siedlungsgebietes im Landkreis Bautzen: Bautzen (nur in den Ortsteilen Bolbritz und Salzenforst), Crostwitz, Göda (nur im Ortsteil Prischwitz), Großdubrau (nur im Ortsteil Sdier), Hoyerswerda (nur im Ortsteil Dörgenhausen), Königswartha (nicht im Ortsteil Wartha), Nebelschütz, Neschwitz (nur in den Ortsteilen Neschwitz und Saritsch), Panschwitz-Kuckau, Puschwitz, Räckelwitz, Radibor, Ralbitz-Rosenthal und Wittichenau. Entscheidend ist dabei der Arbeitsort, nicht der Wohnort eines Arbeitnehmers.

**In Thüringen nur im im Landkreis Eichsfeld sowie in folgenden Gemeinden des Unstrut-Hainich-Kreises und des Wartburgkreises:
Anrode (nur in den Ortsteilen Bickenriede und Zella), Brunnhartshausen (nur in den Ortsteilen Föhlritz und Steinberg), Buttlar, Dünwald (nur in den Ortsteilen Beberstedt und Hüpstedt), Geisa, Rodeberg (nur im Ortsteil Struth), Schleid, Südeichsfeld und Zella/Rhön.

Liest sich kompliziert, lol

Dann fragen wir einfach nach:
In welchem Bundesland lebst du ? (nach Konfession)

ERGÄNZUNG:
Schleswig-Holstein gehört noch zu “protestantisch”
Thüringen und Sachsen-Anhalt zu "konfessionslos"

  • In einem eher katholisch orientieren Bundesland
    (Bayern, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Saarland)
  • In einem eher protestantisch orientierten Bundesland
    (Bremen, Hessen, Niedersachsen)
  • In einem eher konfessionslosem Bundesland
    (Berlin, Brandenburg, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen)
  • In einem eher ausgeglichenen Bundesland
    (Baden-Württemberg)
  • Wohne nicht in Deutschland. Aber verdammt, ich will trotzdem was klicken.

0 Teilnehmer

In Hessen hat man bspw. morgen den Feiertag, dafür aber den 31.10 nicht. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Würdet ihr euch auf ein Date mit jemandem einlassen, der/die nicht eurem Typ entspricht?

Männer:

  • Ja
  • Nein
  • Verklickt

0 Teilnehmer

Frauen

  • Ja
  • Nein
  • Verklickt

0 Teilnehmer

Wieviele Beziehungen hattet ihr bereits (einschließlich einer möglichen aktuellen Beziehung)?
Männer:

  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9-14
  • 15 oder mehr
  • Verklickt

0 Teilnehmer

Frauen:

  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9-14
  • 15 oder mehr
  • Verklickt

0 Teilnehmer

Diese Regionen in Sachsen haben noch eine gewisse sorbische Prägung auf Grund der Geschichte. Viele der Sorben sind evangelisch oder katholisch, andere so wie ich atheistisch. Die „Domowina“ als Dachverband der Sorben engagiert sich in Deutschland für solche politischen Themen, zu denen ich mal die Feiertags-Frage dazuzähle.

Es gibt dort dann sogar einen halben Feiertag. Das heißt nur der halbe Tag wird gearbeitet an Fronleichnam :slight_smile: gilt aber nicht automatisch für alle, die in den Landkreisen wohnen und arbeiten. Die Schulen sind auch geöffnet beispielsweise.

1 „Gefällt mir“

Ich habe glaube ich nicht wirklich einen “Typ”, zumindest rein optisch. Ich dachte immer mein Typ sei eher dunkelhaarig, aber fast alle meine Freundinnen waren (oder sind) blond.

Wirklich Beziehungen gar nicht so viele, auch mal eine Zeit lang hochzufrieden damit keine zu haben. Klicke also mal nur für wirklich ernsthafte Beziehungen (man geht zusammen über einen längeren Zeitraum weg, übernachtet bei dem jeweils anderen (oder wohnt gar zusammen), bezeichnet sich auf Nachfrage als Paar usw.

:beanwat: das ist doch mobbing

Ist ‘Typ’ rein optisch gemeint?

So habe ich es zumindest verstanden.

1 „Gefällt mir“

Ich höre immer wieder “zumindestens” und zucke jedes Mal schmerzerfüllt zusammen.

3 „Gefällt mir“

Achtet ihr mehr auf das Äußere oder Innere eines Menschen:
Männer:

  • nur auf das Äußere
  • deutlich mehr auf das Äußere
  • mehr auf das Äußere
  • eher mehr auf das Äußere
  • ausgeglichen
  • eher mehr auf das Innere
  • mehr auf das Innere
  • deutlich mehr auf das Innere
  • nur auf das Innere
  • verklickt

0 Teilnehmer

Frauen:

  • nur auf das Äußere
  • deutlich mehr auf das Äußere
  • mehr auf das Äußere
  • eher mehr auf das Äußere
  • ausgeglichen
  • eher mehr auf das Innere
  • mehr auf das Innere
  • deutlich mehr auf das Innere
  • nur auf das Innere
  • verklickt

0 Teilnehmer

Wie würdet ihr euch einordnen? Mehrfachauswahl ist möglich.

  • heterosexuell
  • homosexuell
  • bisexuell
  • pansexuell
  • queer
  • asexuell
  • demisexuell
  • polysexuell
  • autosexuell
  • androsexuell (Anziehung zu Menschen, die sich männlich verhalten/männliche Eigenschaften haben)
  • gynosexuell (Anziehung zu Menschen, die sich weiblich verhalten/weibliche Eigenschaften haben)
  • pädophil (Anziehung zu Minderjährigen)
  • nekrophil (Anziehung zu Leichen)
  • zoophil (Anziehung zu Tieren)
  • objektophil (Anziehung zu Objekten)
  • biastophil (Erregung durch Vergewaltigung anderer Menschen)
  • koprophil {Anziehung zu Fäkalien)
  • parthenophil (Anziehung zu pubertären Mädchen)
  • plushophil (Anziehung zu Kuscheltieren)
  • podophil (Anziehung zu Füßen)
  • salirophil (Erregung dadurch, den Sexualpartner mit Schlamm, Brei oder Schleim zu beschmieren)
  • urophil (Anziehung zu Urin)
  • anderes
  • ich möchte mich keiner/n Kategorie/n zuordnen

0 Teilnehmer

Ja.

2 „Gefällt mir“

Ich bin Sozialpädagoge, ich sollte nicht „pädophil“ ankreuzen :simonhahaa:

Was allerdings dazukommt, und ich befürchte, ich werde jetzt sehr zerrissen mit so einer Aussage: ich bin leicht sapiosexuell, also von Intelligenz angezogen. Ich halte sehr dumme Menschen einfach nicht aus. (Ich sage hiermit ausdrücklich, dass ich mich nicht für extrem intelligent halte, durchschnittlich reicht). Aber ein gewisses Maß an Intelligenz und vor allem logischem Verständnis sollte meine (potenzielle) Partnerin schon vorweisen können.

Darauf aufbauend, worauf würdet ihr eher (teilweise) verzichten?

Männer:

  • eher das Innere
  • eher das Äußere

0 Teilnehmer

Frauen:

  • eher das Innere
  • eher das Äußere

0 Teilnehmer

Ich glaube das ist nicht die Definition von sapiosexuell

2 „Gefällt mir“

Meinst du das Aushalten in Bezug auf Beziehungen oder den Alltag im Allgemeinen? Und ist es so, dass es dich erregt, wenn eine Frau die etwas beibringen kann oder mehr weiß als du? Bzw. erweckt das Gefühle in dir? Oder meintest du eher, dass du abgetörnt bist, wenn ihr nicht auf einem Niveau reden könnt?
Magst du eher Frauen ähnlicher Intelligenz oder schon deutlich höherer?
Natürlich nur, wenn du die Fragen auch beantworten möchtest.