Der seriöse Umfrage Thread IV

Stelle mir 3 Wecker, stehe aber zu 99% mit dem ersten Klingeln auf, oft wache ich auch 10 Minuten vor dem Wecker von alleine auf

1 „Gefällt mir“

Bei mir ist es so, dass ich generell nicht so der Freund von Körperkontakt bin. Auch an die Schulter fassen bzw. gefasst werden, kurze Berührung der Beine/Arme oder sowas finde ich total unangenehm.
Es sei denn eben von einer Person, die ich auch anziehend finde.
Keine Ahnung warum^^

Im Kontext dieser Umfrage ist halt klar, wie das gemeint ist und während ich Freundinnen sicher schon lang und herzlich umarmt hab, dann aber nie im Sinne einer, ich nenns mal “romantischen Umarmung”.

Eben ich habe damals als Kind sicher auch meinem Papa geküsst, herzlich umarmt und gekuschelt, genau wie jetzt mit meinem Sohn, aber im Kontext dieser Umfrage alles mit nein beantwortet.

Mein Freund stellt sich 2 oder 3 Wecker und snoozt beide so ne Stunde lang. Zum Glück steht er deutlich später auf als ich. Aber gestern zB war Feiertag und er hat vergessen, die Wecker ausszustellen und teilweise dann aus Gewohnheit immer wieder die Snooze-Taste betätigt. Zum Kotzen. Würde jeder Tag bei mir so anfangen, würd ich durchdrehen.

Ich hab nen Tageslichtwecker. Ne halbe STund evor der eigenlichen Weckzeit wird er langsam immer heller. Zur Weckzeit gibts dann noch Vogelgezwitscher. Wenn ich nicht schon deutlich früher von der Katze geweckt werde, dann werd ich meistens spätestens vom Licht wach (ok, momentan bringt das Licht nicht viel, da es eh super hell ist morgens).

Da das nicht näher erläutert wurde, habe ich diese Ausnahmen nicht gemacht und die entsprechenden Fragen mit „Ja“ beantwortet.

Umfragen, die nicht deutlich genug sind, bringen keine verwertbaren Ergebnisse. :man_shrugging:

Hab das auch mit Ja beantwortet.

Ne “innige” Umarmung ist für mich auch nicht irgendwie sexuell konnotiert.

Hab halt auch Leute die ich lange nicht gesehen habe für ein paar Minuten gedrückt, weil wir uns so gefreut haben.

5 „Gefällt mir“

Ihr Kocht Spaghetti.
Die Angabe auf der Packung sagt Kochzeit 8-10 Minuten.
Nach welcher Zeit probiert ihr ob die Nudeln gut sind?

• 8 Minuten
  • 9 Minuten
  • 10 Minuten
  • früher
  • später

0 Teilnehmer

Schaut ihr bei Spaghetti auf die Kochzeit?

• Ja
  • Nein
  • Manchmal

0 Teilnehmer

[x] Gar nicht, weil ich den Timer auf 9 Minuten gestellt habe, und dann haben die gut zu sein!

3 „Gefällt mir“

Du bist ein schlechter Mensch :eddy:

1 „Gefällt mir“

Wieso sollte ich jedesmal unter großem Aufwand die Nudeln rauszufischen, wenn ich doch mittlerweile genau weiß wie und wann sie fertig sind?

Das Beste ist, da der Timer kochfeldspezifisch ist, muss ich mich da einfach gar nicht drum kümmern, und ich hab eh immer die gleiche Sorte Nudeln im Topf :smiley:

Ich hab beim Nudeln-kochen noch nie auf die Uhr geguckt. Ich Probier halt irgendwann eine. Wusste nichtmal, dass auf der Packung eine Zeitangabe steht.

3 „Gefällt mir“

Weil die Nudeln so nie perfekt werden :colinmcrage:

doch, jedesmal :smiley:

Viel mehr Standardprodukt als Barillanudeln geht ja gar nicht. Mit einem Indusktionsherd wird das immer exakt gleich :smiley:

Nur wenn die Menge Wasser und Salz immer identisch sind.

Ja, sind sie.

Ist schließlich die international genormte Größe “Augenmaß”

7 „Gefällt mir“

Sehr gut. Auch wenn ich etwas enttäuscht bin, dass du deine Nudeln nicht selbst machst.

1 „Gefällt mir“

Wie traurig :sob:
Es gibt doch so viele tolle Nudelsorten

9 „Gefällt mir“

Ja gut, das war vielleicht auch ein wenig übertrieben.

Aber zu 85% sind es wohl Barilla No. 5, weil die dann halt einfach mit Pesto gemacht werden und als schnelles Essen gedacht sind.

So oft koche ich einfach keine Nudeln. Die Lemon Pasta war da eher schon ne Ausnahme :smiley: