Der seriöse Umfrage Thread IV

Mich hat Mal auf nem Trip in die Berge von der Uni aus, eine mir vorher unbekannte Studentin gefragt ob sie meine mitbenutzen dürfte, da ihre daheim liegt. Allein die Frage hat mich so sprachlos gemacht. Da hatte ich am nächsten Tag eine gekauft und halt den einen Tag mit Finger geputzt.

1 „Gefällt mir“

Das ist ja eklig! Bei der Partnerin ist ja okay und ich hatte diesen Notfall ja auch schon. Aber bei wem anders, noch dazu ner völlig fremden Person??? :nauseated_face:

1 „Gefällt mir“

Ich habe zu Hause im Bad beides, nutze aber den Roller häufiger. Habe irgendwie das Gefühl es hält länger und mit dem Spray läuft man immer Gefahr das man dann komplett nach Deo riecht.
Im Kulturbeutel habe ich nur einen Roller (muss häufig in Hotels übernachten), in der Sporttasche nur Spray, da das einfacher und schneller geht und man das ja auch mal verleiht.

Bei Bürste/Kamm, Zahnputzbecher (nutzen wir aber eigentlich nie) und Nagelpflegeartikel nutzen wir eh die gleichen Sachen. Handtücher hat zwar jeder seine eigenen, hätte ich aber kein Problem mit, da auch mal das meiner Partnerin zu nutzen. Trockenrasierer ebenso, auch wenn sie nie einen braucht.
Beim Nassrasierer bin ich sehr eigen, den will ich schon allein nutzen.

Den Rest eher nicht, im absoluten Notfall ginge aber wohl alles.

Wie kommt man nur auf so eine Idee?? :nauseated_face:

2 „Gefällt mir“

Es gibt auch Leute, die :poop: essen. Damit dürfte jede jemals erdenkliche Frage zu „wie können Leute nur …“ beantwortet sein.

Würdet ihr eure Zahnbürste mit euren PartnerIn teilen?

  • Ja.
  • Nein.
  • Keine Ahnung.

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

:cluelesseddy:

2 „Gefällt mir“

Ja, aber deine Umfrage ist öffentlich und meine anonym.

Dann bin ich mal gespannt, ob die Gruppe der anonymen Zahnbürstenteiler heute Freigang hat :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Anhand meiner Umfrage kann zudem sehr schön ablesen, wie viele teilen würden oder nicht. :smiley:

Mir ist fast, als ob diese Fragen in letzter Zeit häufiger gestellt wurden. :wink:
Da war ja sogar schon mal vor Monaten was ähnliches.

Es besteht wohl eine Dringlichtkeit, diese Fragen betreffend.
Ob das einen Grund hat?

Aber ja, Klar. Nicht nur mit der Partnerin, auch schon mal mit platonischen Freundinnen oder einmaligen Bettgeschichten geteilt. Interessanterweise aber immer nur mit Frauen, woran das wohl liegt? Komisch.
Vielleicht weil ich selten in die Situation gekommen bin, dass ich bei Freunden übernachte oder umgekehrt. Das waren eigentlich fast ausschließlich Freundinnen wenn ich wo übernachtet hab bzw die bei mir übernachtet haben. Auch komisch.
Und im Urlaub hat halt ohnehin jeder sein eigenes Waschzeug.
Hm… jetzt komm ich direkt ins Grübeln haha.

2 „Gefällt mir“

Ich lese die Frage aber auch unterschiedlich, da du klar dazu geschrieben hast “falls Not am Mann ist”, während @SoS eher allgemein fragt.

Ich hätte weniger Probleme damit, meine Zahnbürste einmalig im Notfall mit meiner Partnerin zu teilen, als dauerhaft.

1 „Gefällt mir“

Wäre beides bei mir ausgeschlossen. Ich trinkt ja nicht mal aus dem selben Glas. Alles eklig, was mit Spucke zu tun hat.

Kein Knutschen? :sadsimon:

8 „Gefällt mir“

Das ist ok. Wenn ich dabei nicht an die Spucke denken muss.

Das Glas teilen geht gerade noch (aber auch nur mit dem Partner), aber wenn ich sehe, dass sich Leute einen Apfel oder ein Eis teilen (und ich meine jetzt beißen bzw. lecken) wird mir echt anders.

2 „Gefällt mir“

Oh, an dauerhaft hätt ich garnicht gedacht interessanter Weise.

Echt? Ich dachte, das ist ein Ekel, den man irgendwann wie automatisch ablegt beim “erwachsen werden”.
Also ekelhaft angeschlabbert und reingeschlazt muss es auch für mich nicht sein, das ist grausig, aber ich hab null Probleme damit, aus dem gleichen Glas, der gleichen Flasche von jemandem zu trinken, in den gleichen Burger zu beissen oder das gleiche Besteck zu benutzen.
Weder beim Partner, noch bei Freunden, egal ob Mann oder Frau, ganz wurscht.

Lustiger Weise hab ich bei meiner Familie eher skupel das zu. machen.
Keine Ahnung warum. Mit meinem Vater oder meiner Mutter oder meinen Geschwistern teile ich nur ungern das gleiche Glas.
Woran das wohl liegt? Freud hätte da wohl eine helle Freude an mir haha.

Sogar während des strengen Lockdowns mit meiner Besten Freundin aus demselben Pappbecher getrunken, weswegen wir auch aufs argwöhnischte beäugt wurden.

2 „Gefällt mir“

Zurecht :beanwat:/

1 „Gefällt mir“

Naja.

Im Notfall, man kann die Zahnbürste ja vorher noch mal sehr gründlich ausspülen. Ansonsten hat man in einer Durchschnittlichen Beziehung eh schon seine Mundflora ausgetauscht. :smile: :donnie:

1 „Gefällt mir“