Der seriöse Umfrage Thread IV

Woher kommt diese (irgendwie irrationale) Abneigung gegen ein bisschen Spucke? :smiley:

Gerade mit dem Partner. Wenn man bedenkt, was man da im Zweifelsfall sonst noch alles austauscht kommt mir dieser Ekel vor Spucke am Eis/Apfel irgendwie komisch vor :grin:

12 „Gefällt mir“

Ich habe diesen Ekel glaub ich einfach von meiner Mutter übernommen, die ist da genauso.

1 „Gefällt mir“

ist glaube auch nicht sonderlich hygienisch

Ziel die Umfrage auch auf “Notsituationen” ab, oder eher so im ganz Allgemeinen?

Naja, ob du dir selbst jetzt zweimal die Zähne putzt oder du und dein Partner jeweils einmal macht dahingehend 0 Unterschied. Die Mundflora dürfte sich in einer Beziehung eh angeglichen haben :man_shrugging:

4 „Gefällt mir“

Ganz allgemein.

Ja nee, wenn keine Notwendigkeit besteht dann eher nicht.

Wenn „Not am Mann“ ist, wie in der anderen Umfrage, dann eher schon :smiley:

Um das Ganze noch absurder zu machen: Ich wurde gerade von meiner Tochter (gerade trocken geworden, heute krank, schlief auf meinem Schoß) angepinkelt. Ich hab sie umgezogen, getröstet und als sie wieder schlief, mich umgezogen. Hat mich null gestört. Vor ein paar Wochen hab ich aus Versehen einen Schluck aus ihrem Glas getrunken. Ich habe ihn ausgespuckt und mir danach mehrfach den Mund ausgespült…(sie war nicht zugegen, sonst hätte ich mich mehr zusammengerissen)

2 „Gefällt mir“

Das ist tatsächlich sehr absurd :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Nich absichtlich, aber unbewusst letztens leider mal passiert…

Passend dazu ein Tweet von Colin. :simonhahaa:

image

3 „Gefällt mir“

Den hab ich auch schon gesehen. Ich könnte sowas nicht.

5 „Gefällt mir“

Letztens leider mal passiert. Das klingt irgendwie fast traurig.

1 „Gefällt mir“

Und so manche Erzieherin denkt, wenigstens ist es das eigene Kind und man macht es freiwillig :simonhahaa:

2 „Gefällt mir“

Beruhigt mich sowas zu lesen. Ich könnte sowas auch gar nicht. :smiley:

1 „Gefällt mir“

o beides

Urgh, nein! :nauseated_face:

Ja. aber so 'ne Zahnbürste sieht ja schon noch mal mehr als man beim Knutschen eh teilt. Urghs, nee, ich finde die Vorstellung wirklich grausig.

5 „Gefällt mir“

Da reicht schon der Speichel, deswegen soll man ja nicht denn Schnuller von Babys in den Mund nehmen. Nach Zungenküssen ist der rest egal :simonhahaa:

Nee, das seh ich anders. Ich bin aber auch empfindlich. Nicht so empfindlich wie @MissMarple, aber auch nicht sooo weit weg.

3 „Gefällt mir“

Aber es geht doch auch um sowas wie Plaque und so :wtf: Man schrubbert ja nicht mit der Zunge über den Zahnbelag des anderen :nauseated_face:

5 „Gefällt mir“