Der seriöse Umfrage Thread IV

ja, frei finanzierte forschung ist so unglaublich viel wertvoller als zweckgebundene.

Ein kleiner Auszug meiner Dozenten:

Prof. Gerfers, TU Berlin, ehemals Apple Chefentwickler im Bereich Leistungsverstärker
Prof. Thewes, TU Berlin, ehemals Siemens Chefentwickler im Bereich RAM
Prof. Wolisz, TU Berlin und UC Berkeley, eine deiner geliebten US-Unis :wink:
Prof. Petermann, TU Berlin, nach ihm sind mehrere Konstanten im Bereich Lichtwellenleiter benannt.

kannst du gerne alles nachprüfen, wenn du möchtest, ich kann dir aber versichern, dass sie alle sehr viel ahnung von den themen hatten, die sie unterrichtet haben :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Akkustand

Unter 50%

  • Alles gut
  • Stresst mich etwas
  • PANIK!

0 Teilnehmer

Unter 40%

  • Alles gut
  • Stresst mich etwas
  • PANIK!

0 Teilnehmer

Unter 30%

  • Alles gut
  • Stresst mich etwas
  • PANIK!

0 Teilnehmer

Unter 20%

  • Alles gut
  • Stresst mich etwas
  • PANIK!

0 Teilnehmer

Unter 10%

  • Alles gut
  • Stresst mich etwas
  • PANIK!

0 Teilnehmer

Unter 5% :shocked_rikon:

  • Alles gut
  • Stresst mich etwas
  • PANIK!

0 Teilnehmer

Kommt halt auf die Situation an. Wenn ich unterwegs bin und einen wichtigen Anruf oder so erwarte, stressen mich <10% schon, ansonsten ist das nicht so tragisch.

7 „Gefällt mir“

wenns alle ist, ist es halt alle :man_shrugging:

Also ich bin jetzt mal von diesem Fall ausgegangen. Da der Akku von meinem handy nicht der beste ist, geht es bei mir bei unter 30% los.

Die letzten 30% meines Handys gehen irgendwie viel schneller leer als die ersten 70% :smiley: daher spätestens bei 30% Panik.

1 „Gefällt mir“

Wenn ich genug Geld hätte ja. Und zwar um mehr Menschen den Unizugang zu ermöglichen.

D.h. Semesterbeiträge übernehmen oder kleinere Stipendien verteilen oder sowas in der Art.

3 „Gefällt mir“

In Deutschland gibt es ja kein wirkliches System dazu und vor allem sind den deutschen Hochschulen Ihre Studenten ja quasi auch egal, menschlich gesehen.

Da in den USA es da eben in den Unis viel mehr soziales gibt, Unis teils kleine Städte in einer Stadt sind, etc sind die Leute da auch viel mehr mit ihren Unis verbunden, auch in dem Sinne das es ehemaligennetzwerke gibt, über die man zb auch Kontakte knüpfen kann, Networking betreiben etc.

Wer da dann zb Geschichte studiert hat und Millionär geworden ist, will vielleicht seiner Uni da etwas zurückgeben und spendet zb der Geschichtsfakultät betrag X im Jahr.

Nicht wissentlich. Haben wir aber ne Zeit lang aus Versehen gemacht. Weil ich verpeilt hatte welche Farbe ich hatte. Ich dachte es wäre die gewesen die eigentlich meiner Freundin gehört hat.

Nicht so schlimm. Aber absichtlich Teilen nein. Muss nicht. Sind immer genug im Haus. Bzw kann man ne neue kaufen.

Ja, hab auch schon was gespendet. Hatten 150-jähriges Jubiläum, da hab ich einen Zwanziger locker gemacht^^ Ist jetzt nicht die Welt, aber ingesamt ist auch durch kleine Spenden gut was zusammengekommen. Bin an sich auch ganz zufrieden gewesen mit den Angeboten und der Ausstattung meiner Uni.
Ob ich dem Alumni-Verein beitrete, weiß ich noch nicht.

Habt ihr schonmal einen escape room/ exit game besucht?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Falls ja: habt ihr eure mission in der stunde erfüllt?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Habt ihr schonmal in einer öffentlichen sauna sauniert?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Falls ja: habt ihr euch mit einem handtuch bedeckt?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Seid ihr schon häufiger als 5 mal bewusst unangeschnallt auto (mit)-gefahren?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Ihr trefft euch mit einem guten freund in der stadt. Er/sie hat ziemlich fettige haare. Ist euch das unangenehm?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Denkt ihr abwertend, wenn ihr in der Stadt jemanden fremdes mit fettigen haaren seht?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Hättet ihr ein Problem, wenn eurer partner (m, w, d) mit fettigen haaren mit euch unterwegs wäre?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Leider noch nie in einem gewesen, nur diese „Exit“ Spiele schonmal gespielt, was an sich auch ganz lustig ist.

5 „Gefällt mir“

Als Kind bei langen Reisen, inzwischen schnalle ich mich eigentlich immer direkt an wenn ich in ein Auto steige

Wir waren damals als Gruppe drin und jeder hat sich dümmer angestellt als der andere und wir haben ewig Zeit mit Diskussionen verschwendet

Habt ihr einen besten Freund/eine beste Freundin?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Wenn ja; seid ihr auch der beste Freund/ die beste Freundin von dem/derjenigen?

  • Ja
  • Nein
  • Keine Ahnung

0 Teilnehmer

Was macht ihr AM HÄUFIGSTEN mit einem blatt papier(unwichtige daten) , dass ihr entsorgen wollt?

  • Zerknüllen
  • Zerreißen
  • Schreddern
  • Unverändert in den müll
  • Was anderes

0 Teilnehmer

Seit ich den Führerschein habe schnalle ich mich eigentlich immer an. Ohne Gurt fühle ich mich im Auto irgendwie nackt.
Allerdings kommt es vor, dass ich auch mal Autos fahre die keine Sicherheitsgurte haben, da zu alt. Deshalb habe ich “Ja” geklickt.

Wie kann man da mit „Nein“ antworten? :cluelesseddy:
Ich find das so unfassbar ekelhaft, wenn ich jemanden mit fettigen Haaren sehe

1 „Gefällt mir“

Ich hab immer Panik angekreuzt.

1 „Gefällt mir“