ja, frei finanzierte forschung ist so unglaublich viel wertvoller als zweckgebundene.
Ein kleiner Auszug meiner Dozenten:
Prof. Gerfers, TU Berlin, ehemals Apple Chefentwickler im Bereich Leistungsverstärker
Prof. Thewes, TU Berlin, ehemals Siemens Chefentwickler im Bereich RAM
Prof. Wolisz, TU Berlin und UC Berkeley, eine deiner geliebten US-Unis
Prof. Petermann, TU Berlin, nach ihm sind mehrere Konstanten im Bereich Lichtwellenleiter benannt.
kannst du gerne alles nachprüfen, wenn du möchtest, ich kann dir aber versichern, dass sie alle sehr viel ahnung von den themen hatten, die sie unterrichtet haben
Kommt halt auf die Situation an. Wenn ich unterwegs bin und einen wichtigen Anruf oder so erwarte, stressen mich <10% schon, ansonsten ist das nicht so tragisch.
In Deutschland gibt es ja kein wirkliches System dazu und vor allem sind den deutschen Hochschulen Ihre Studenten ja quasi auch egal, menschlich gesehen.
Da in den USA es da eben in den Unis viel mehr soziales gibt, Unis teils kleine Städte in einer Stadt sind, etc sind die Leute da auch viel mehr mit ihren Unis verbunden, auch in dem Sinne das es ehemaligennetzwerke gibt, über die man zb auch Kontakte knüpfen kann, Networking betreiben etc.
Wer da dann zb Geschichte studiert hat und Millionär geworden ist, will vielleicht seiner Uni da etwas zurückgeben und spendet zb der Geschichtsfakultät betrag X im Jahr.
Nicht wissentlich. Haben wir aber ne Zeit lang aus Versehen gemacht. Weil ich verpeilt hatte welche Farbe ich hatte. Ich dachte es wäre die gewesen die eigentlich meiner Freundin gehört hat.
Nicht so schlimm. Aber absichtlich Teilen nein. Muss nicht. Sind immer genug im Haus. Bzw kann man ne neue kaufen.
Ja, hab auch schon was gespendet. Hatten 150-jähriges Jubiläum, da hab ich einen Zwanziger locker gemacht^^ Ist jetzt nicht die Welt, aber ingesamt ist auch durch kleine Spenden gut was zusammengekommen. Bin an sich auch ganz zufrieden gewesen mit den Angeboten und der Ausstattung meiner Uni.
Ob ich dem Alumni-Verein beitrete, weiß ich noch nicht.
Seit ich den Führerschein habe schnalle ich mich eigentlich immer an. Ohne Gurt fühle ich mich im Auto irgendwie nackt.
Allerdings kommt es vor, dass ich auch mal Autos fahre die keine Sicherheitsgurte haben, da zu alt. Deshalb habe ich “Ja” geklickt.