Der seriöse Umfrage Thread IV

Durak mit ein paar Russen in der Berufsschule. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Schafkopf :beangasm: Mit Pommes als Einsatz.

1 „Gefällt mir“

Wollt gerade fragen was du für Zeug futterst. Dann nochmal nachgeschaut auf was du geantwortet hast. :laughing:

1 „Gefällt mir“

Saure Pommes oder Pommes frites?

Frites, bei uns in der Mensa gabs für 1€ so eine Pappschachtel voll Pommes, da wurde sich eine gekauft, und wer eine Runde gewann durfte sich von den anderen Pommes klauen. :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Wenn ihr ein Spiel seht das recht interessant ist aber generell kostenlos ist, spielt ihr das eher als wenn es etwas kosten würde?

  • Ja, kann man ja mal ausprobieren
  • Beeinflusst meine Entscheidung nicht
  • Schreckt mich eher ab

0 Teilnehmer

Wir haben in der Grundschule nur mit diesen Autoquartetts gespielt.
Pokemon, Yu-Gi-Oh und das alles später fand ich Null interessant.

Wenn es sich um ein “normales” Spiel handelt, das einfach aufgrund einer Aktion kostenlos zu haben ist, ja. Wenn es immer kostenlos ist, dann schau ich bei Interesse erst mal genauer, ob das ein Pay-to-Win-System hat. Für Konsole oder PC würde mich ein solches kostenloses Spiel eher nicht holen. Aber auf meinem Handy hab ich zwei kostenlose Spiele, die für Zwischendurch ganz spaßig sind. Sind dafür natürlich auch nur sehr schlicht gehalten, aber das ist ja auch ok für ein kostenloses Spiel.

Ah, cool. Bei uns gab’s nur trockene Laugenstangen und die haben bestimmt das gleiche gekostet wie eure Pommes :smiley:

Das hab ich hier doch ausgeschlossen

Kann man doch trotzdem erwähnen, dass man es in dem Fall nimmt :stuck_out_tongue:
Und meine Antwort ändert das auch nicht, weil mich das nicht per se abschreckt, sondern ich schon eher dazu geneigt bin, es auszuprobieren, aber halt vom genauen Spiel und der Plattform abhängig ist.

Bei Handyspielen, kann man zu 99% sagen, dass die gnazen spiele mit Werbung und in App käufen verseucht. Bei PC Games zahle ich dafür Geld und erwarte, keine in App käufe oder Lootboxen, außerdem bin ich eher ein gelegenheits gamer.

2 „Gefällt mir“

Für mich ist weniger der Preis, sondern eher die Zeit die ich habe der Grund, ob ich mich dazu entscheide, ein Spiel zu spielen. Daher macht das für mich nicht wirklich einen Unterschied.

1 „Gefällt mir“

Hab genug Spiele die ich bereits vor 3-4 Jahren gekauft habe, und nicht die Gelegenheit gefunden habe, dass ich sie spiele.

Also nein ^^

Handy ist das einzige wo ich dann und wann kostenlose Spiele (Gacha) spiele. Aber auf allen anderen Plattformen ist es fast immer ein No Go wenn ein Spiel kostenlos ist. :sweat_smile:

:beanwat: oh da gehört wohl jemand zu den oberen 99%. Wir hier unten können uns so Luxus wie nicht f2p-Videospiele nicht leisten, um es auf der PCMR zu spielen.

1 „Gefällt mir“

filthy

1 „Gefällt mir“

Kostenlos bedeutet fast immer zeitfresser ^^

Oder Geldfresser ^^

1 „Gefällt mir“

Als ob das ein Exklusivmerkmal wäre :joy: