Der seriöse Umfrage Thread IV

Das schlimmste was es gibt ist Schlafparalyse

1 „Gefällt mir“

Sowas hatte ich glaube nie, stell mir das aber ziemlich grauslich vor

Ist es du liegst halt da kannst dich nicht bewegen und siehst hakt wahlweise Spinnen an dir hochklettern oder gestalten an deinem Bett stehen

1 „Gefällt mir“

Oy, das klingt wirklich nicht angenehm

1 „Gefällt mir“

Hatte ich ne Zeit lang jede Nacht. Jetzt nur sehr selten

Kann man das was dagegen tun?

So genau hab ich mich nicht damit beschäftigt aber ich vermute ist was psychisches.

1 „Gefällt mir“

Ich hab das auch ein paar Mal gehört. Hab dann Schritte oder die Wohnungstür gehört und konnte nix sehen. Auch sehr unangenehm.

Und was ich paar mal hatte: Dass eine Katze aufs Bett springt und über mich läuft. Das war eine Mischung aus gruselig (wo kommt die Katze her und warum kann ich sie nicht sehen??) und süß (weil Katzen!).

1 „Gefällt mir“

Hast du ne Katze?

Zu der Zeit hatte ich keine Katze.

Das hatte ich, als ich kleiner war, häufiger. Glaube zumindest, dass es sowas war. Ich war halt Kopfmäßig schon wach, konnte meinen Körper aber noch nicht bewegen, obwohl ich es stark versucht hatte. Hab ich aber jetzt schon viele viele Jahre nicht mehr gehabt.

1 „Gefällt mir“

Ich find Spinnen schlimmer als Katzen. Ich hatte auch mehr angst wenn ein Mann in meinem Zimmer steht als ne Frau :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich find Katzen gar nicht schlimm. Gruselig ist es halt nur, weil es sich so verdammt real anfühlt und man wirklich überlegt, ob es nicht doch ne Katze sein könnte, die sich in die Wohnung verirrt hat, aber man weiß: Nope, ausgeschlossen. Man sieht ja auch nix. Andererseits bin ich froh, dass mein Gehirn sich da ne Katze einbildet bzw. ihr Rumgetapse auf mir und auf dem Bett, statt nem Dämon, der auf meiner Brust sitzt und mich anstarrt. Hatte ich in der Form zum Glück nie.

1 „Gefällt mir“

Hattet schon einmal eine Schlafparalyse? (Mental seid ihr wach, euer Körper jedoch noch schlafend, sodass ihr euch nicht bewegen könnt)

  • Ja.
  • Nein.

0 Teilnehmer

Welche sollen das denn sein? mir fällt auf Anhieb kein einziger wirklich guter Film mit Reynolds ein. Nur Miese. Gosling hingegen hat fast nur Bretter in seiner Filmographie stehen.

1 „Gefällt mir“

Jein. Ich hatte so was in der Art schon mal am Ende einer PME Stunde damlas in der Klinik. Das war creepy.

Was ist das? Wenn ich fragen darf

X-Men Origins: Wolverine :kappa:

1 „Gefällt mir“

Außer Deadpool fällt mir generell keiner ein.