Der seriöse Umfrage Thread IV

Kommt drauf an.
Wenn ich bereits hinter der Person stehe, hat sie den Warentrenner zu platzieren. Wenn ich erst am Band ankomme, während sie bereits ihre Sachen fertig aufs Band gelegt hat, muss ich den Warentrenner platzieren.

6 „Gefällt mir“

Dazu hab ich keine Meinung. Es ist mir völlig egal wer das wann macht. Obs die Person vor mir, ich selbst, die Person hinter mir oder gar der Kassierer bzw die Kassiererin das Teil in non chalanter Art einfach rüberhaut. Die meiste Zeit ist der Toblerone-Stock eh nicht notwendig.

2 „Gefällt mir“

Kaffee und Pfefferminz :nauseated_face:

Ich werfe noch einmal Balsamico Essig in den Raum.

Dann wischst du es auch auf!

8 „Gefällt mir“

Ich platziere den Warentrenner eigentlich immer hinter meinem Einkauf, ob wer hinter mir ist oder nicht. Sonst bleibt das Laufband nach meinem Einkauf ja nicht stehen.
Wenn Leute vor mir den nicht platzieren, finde ich das aber auch nicht schlimm und stelle ihn einfach selbst hin.

Das ist ja aber in beiden beschriebenen Fällen das gleiche --> Warentrenner hinter die eignen Artikel legen, nicht davor.

Mögt ihr den Geruch von (brennender) Holzkohle?

  • Ja.
  • Nein.

0 Teilnehmer

Nein, wenn ich bereits hinter der Person stehe, platziert sie den WT hinter ihren Sachen.
Wenn ich erst später komme, platziere ich den WT vor meinen Sachen.

Verlegter Teppichboden:

  • Yay.
  • Nay.

0 Teilnehmer

ok, ich kann einfach nicht lesen :slight_smile: now i got it. klingt nachvollziehbar.

Hab in meiner Wohnung nur Laminat (und Fliesen). Aber ein schöner Teppichboden ist nicht zu unterschätzen. Deshalb Yay.

Da bin ich hin- und hergerissen. Wir haben in der ganzen Wohnung Teppich (jaja, außer Küche und Bad). An sich cool zum barfuß rumlaufen, aber furchtbar zum Durchsaugen und wenn mal was umkippt.

2 „Gefällt mir“

Ich sehe darin nur einen Staubfänger, der mit den Jahren nicht besser wird und gerade im warmen Zustand (bspw. Heizung) eine ganz uncoole Luft verbreitet. :smiley:

4 „Gefällt mir“

Ich hab in einem Wohnzimmer auch Teppichboden. Sehr gemütlich, aber schwierig zu reinigen, wenn mal was passiert.

Umkippen ist kacke, stimmt. Aber zum Saugen, bzw. zum sauberhalten finde ich einen Teppich angenehmer. Mag man natürlich auch drüber streiten, ob man den Schutz auf dem Teppich natürlich einfach nicht sieht. Aber Abrücke von Schuhen, die umherfliegenden Wollmäuse … das ist bei Laminat schon nerviger.

Eigentlich müsste man Teppichböden regelmäßig via Wasserdampf reinigen; mit Saugen alleine ist es (dauerhaft) in der Regel nicht getan.

Ich benutze es oft absichtlich nicht, um die Allmanns vor / hinter mir zur Verzweiflung zu bringen :smiley:
Ich finde auch, dass man dieses Ding zu 90% nicht benötigt, einfach ein bisschen Platz lassen, die Kassierer checken das schon was zu wem gehört.

2 „Gefällt mir“

Manche warten wirklich bis man den trenner benutzt obwohl die luecke bereits fast einen Meter beträgt :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Wenn du eine Suppe isst, dann …

  • … greife ich zu Dosensuppen
  • … greife ich zu Tütensuppen (bzw. Suppen in Pulverform)
  • … mache ich die Suppen selber
  • Ich esse keine Suppen

0 Teilnehmer