Der seriöse Umfrage Thread IV

Da fehlt grußselig. Ich hab mich bei dem alten Intro als kind immer eingekackt

2 „Gefällt mir“

Naja ich konsumier es über Youtube…

keine Ahnung was das ist

6 „Gefällt mir“

Klar. Wobei auch ein Hüpfer durchaus was gehabt hätte.

Was meist genau daran liegt :slightly_smiling_face:

Vor Jahren musste ich auch noch alle zwei/drei Tage waschen, aber wenn sich die Kopfhaut erst umgewöhnt hat kommt man länger aus.

1 „Gefällt mir“

Kriegs auch mit dem Vorderrad hin. :sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Glaub mir, ich kenne meine Haare jetzt seit 36 Jahren, ich weiß schon, wie ich mit ihnen umgehen muss. Und wenn ich lese, dass du Locken hast und deine Haare bis zu 3 Stunden brauchen, bis sie trocknen, dann kannst du deine mit meinen sowieso wirklich gar nicht vergleichen. Lufttrocknen dauert bei mir z.B. keine halbe Stunde.

2 „Gefällt mir“

Ach so, dann hab ich deinen Kommi nicht verstanden. Dachte, der wär in diese Richtung gemeint.

Ich hab mir gestern an sehr heißen Fritteusen-Dampf die Finger verbrannt. An einem Finger hat sich jetzt angefangen die Haut zu lösen. Ein kleines bisschen ist jetzt ab, wodurch die Stelle sehr empfindlich ist, wegen Berührungen und so. Daneben ist noch ne Stelle, wo sich die obere Hautsicht schon von der unteren gelöst hat und sich hin und her schieben lässt, aber nicht komplett loslöst. Hab jetzt ein Pflaster über die Stelle gemacht. Das löst das „ausversehen dran kommen“-Problem und schützt vor Schmutz, jetzt pappt da aber die offene Stelle am Pflaster fest. Jetzt bin ich mir aber unsicher, was besser für die Heilung der Haut wäre. Deshalb die Umfrage …

  • Pflaster drauf
  • Pflaster ab

0 Teilnehmer

Pflaster mit weißer Stelle drauf, nicht klebender.

2 „Gefällt mir“

Wie du einfach selbst abstimmst :smiley:

Dann frag doch nicht :smiley:

Wenn du irgendwo bist wo es nicht so gefährlich ist, dass Dreck reinkommt würde ich sagen ab, wenn Luft drankommt heilt es schneller (ohne Gewähr).

Oh hups, da habe ich mich bei @anon30974211’s Aussage verlesen. Also nochmal von vorne:

Ich dusche eher viel, weil ich halt oft Sport mache und viel schwitze. Da kann es auch mal sein, dass ich mich an mehreren Tagen hintereinander duschen muss und dann wasche ich auch meine Haare mit (die werden vom Scheiß halt nicht verschont).

Wenn ich aber mal seltener beim Sport bin dusche ich auch seltener. Dann wasche ich mir aber trotzdem so alle zwei Tage meine Haare, weil die einfetten.

@Individumm Danke, Pflaster kann ich schon seit ein paar Jahren benutzen :grin: Ging ja nur ums „ob“

@Morissa Hab ich nur gemacht, damit ich nicht immer auf „Ergebnis anzeigen“ klicken muss. Der Mensch ist halt auch ein faules Tier.

Hm, in deinem Text schriebst du, die verletzte Haut würde nun am Pflaster kleben, deshalb meinte ich das.
“jetzt pappt da aber die offene Stelle am Pflaster fest”

Die Stelle, wo die Haut aufhört und die offene Stelle anfängt tritt (vermutlich) Wundwasser aus. Die führt dazu, dass die Stelle, wo die Haut aufhört, an der weißen Stelle des Pflasters kleben bleibt und beim lösen den Pflasters mit hochgezogen wird.

Zinksalbe drunter? Vllt klebts dann nicht und die Wundheilung wird unterstützt.

Ich lass das in solchen Fällen lieber dran, das löst sich mit der Zeit und grad auch mit Wasser beim Händewaschen leicht und ohne Schmerzen ab.

3 „Gefällt mir“

Behandlung leichter Verbrennungen (1.Grades), Verbrennungsfläche unter 10% bei Erwachsenen

  • Keine Hausmittel wie Öl, Butter oder Puder verwenden
  • Falls vorhanden, feuchten Verbrennungsverband (Hydrogel) auflegen
  • Desinfektion der Hautrötung mit einem Desinfektionsmittel
  • Wund- oder Brandsalbe auftragen
  • Steril abdecken und Verband regelmässig wechseln
  • Schmerzen können mit Schmerzmittel behandelt werden
    (Quelle Sprechzimmer.ch)

Das Auftragen von Salben würde ich doch jedoch nur bei geschlossener Verbrennung empfehlen, nicht bei einer offenen kleinen Wunde, dann wäre der sterile Verband bzw. das Pflaster entscheidend…
Ideal ist natürlich so ein Hydrogelverband bei feuchter Wunde, allerdings auch teuer…

1 „Gefällt mir“

Ich wäre ja einfach für Backen zamkneifen und nicht so viel Mimimi :sweat_smile: