Der seriöse Umfrage Thread IV

Ein Pint-Becher aus Edelstahl. Ist das jetzt ein “ja” oder “nein”?

Eine für Tee und eine für Kaffee.

Supermarkt, Drogerie und Friseur.

Ist das nicht der teurste Ort des Planeten, Pflegeprodukte zu kaufen ? :flushed:

Ja. Die sind aber auch deutlich weniger mit Wasser verdünnt und halten dadurch deutlich länger. Und die Haare fühlen sich ganz anders an. Wenn man so einmal alle zwei Monate so ein Probebeutelchen holt und das dann mit normalem Shampoo vermischt nimmt, ist das aber eigtl. im Rahmen. Hab aber auch eine große Flasche von einer Kur.

Welcher Filmkomponist gefällt euch am besten?

  • John Williams
  • Hans Zimmer
  • Ennio Morricone

0 Teilnehmer

John Williams Musik kann man sich besser einfach mal so geben, aber ich finde, Hans Zimmers Musik fügt sich besser in die Filme und deren Stimmung ein.

2 „Gefällt mir“

Auch wenn John Williams tolle Musik gemacht hat, hört sich das doch alles gleich an.

Gleich würd ich jetzt nicht sagen, aber bei Williams hört man mMn stärker seine kompositorischen Patterns raus, ist halt sehr wagnerianisch. Aber ich versteh was du meinst.

Also ich spreche nur für mich, aber wenn man mir die Begleitmusik (nicht die Hauptstücke !) von z.B. Indiana Jones, Star Wars, E.T. und Jurassic Park blind Vorspielen würde, ich könnte nicht sagen, aus welchem Film die ist oder ob es alles aus dem selben Film ist.

Das stimmt, das kann man schnell mal verwechseln.

Ich musste mich auf Grund von Duel of the Fates vs. Pirates of the Caribbean Soundtrack entscheiden.

Habe mich dann spontan nach Bauchgefühl für die Piraten entschieden :smiley:

Und was ist mit “The Ecstasy of Gold”?

Nimmt mich nicht so mit.

Hab aber auch zu dem Film keinen wirklichen Bezug. Wusste ausm Kopf aber eh nicht, für welche Soundtracks Ennio Morricone bekannt war. Daher war der keine Option für mich :smiley:

Schade, da gäbs so viel zu hören, allein seine Westernsachen sind wahnsinnig gut hör ich immer wieder gern.

Western ist nicht so mein Genre irgendwie.

Hab früher mit meinem Papa mal 1-2 Clint Eastwood Filme geschaut, hat mich aber nie so gehooked.

:shocked_rikon:

1 „Gefällt mir“

Das hab ich schon vermutet, dass das nicht dein Genre ist.

:face_with_raised_eyebrow:

War nicht bös gemeint, nur wenn man mit Western sich auseinandersetzt, kommt man an Morricone kaum vorbei, so war das gemeint.