Der seriöse Umfrage Thread IV

Alle ziemlich ausgelutscht

Am spannendsten sind doch immer noch die Monster aus Scooby Doo :beanwat:/

Das sind keine Monster. Das ist immer der alte Jahrmarktbesitzer :beanwat:/

Die Mumie ist wahrscheinlich das “campigste”, am weitesten in den klassischen Abenteuer-Pulp-Geschichten verwurzelte, wo auch immer noch stark dieser Exotismus und die Verklärung des Mystischen inne wohnt.
Godzilla ist natürlich als Kommentar auf Hiroshima und Nagasaki sehr interessant, vor allem, da sich das Monster ja irgendwann von der fremden, nicht zu fassenden Gefahr zum “Freund und Verbündeten” wandelt.
King Kong mag ich als quasi Neuerzählung des Schöne und das Biest Stoffes sehr (It was Beauty, who killed the Beast)
Der Subtext was Gesellschaft betrifft ist bei Zombies am spannendsten.
Frankensteins Monster mag ich in seiner romantischen Erzählung eines größenwahnsinnigen Wissenschafts/Künstlergestuses sehr (Schöpfungsgedanke eines “kreativen Prozesses”, Gott spielen usw…)
Vampire find ich am interessantesten, weil es das einzige “Monster” ist, dem Lust und Körperlichkeit zugestanden wird. Erotik und Sexualität schwingt hier stets in hohem Maße mit. Lust und Leidenschaft aber nicht nur auf Sexualität bezogen, sondern oft auch kulturell.
Diese uralten dionysischen Wesen, die sich auf ihrer Blutlust durch die Jahrhunderte und Kulturen tanzen (und saugen) müssen.

7 „Gefällt mir“

Achso, naja gab auch Ärger von Papa Dracula für die schlechte Repräsentation durch die Boys… :face_with_monocle:

Nicht immer. Deswegen auch das spannendste :beanwat:/

die Glücklichen :donnie:

1 „Gefällt mir“

Schöner kann ich auch nicht beschreiben, warum sie mein Favorit sind.

2 „Gefällt mir“

Das kann auch kein Twilight kaputt machen.
Ich finds ohnehin schwer übertrieben, wie sehr diese Filme ein Reizstoff sind. Kaum erwähnt jemand Twilight, findet sich schnell ein anderer, der in einer memehaften Geste herumplärrt, wie deppert diese Filme denn seien.
Sind halt Jugendfilme - nicht mehr und nicht weniger. Ich hab nur den Ersten gesehn, aber ich kann verstehen, warum den manche Leute mögen. Schöne Leute verlieben sich tragisch ineinander, in einer Romeo und Julia Variation und glitzern ein bisschen.
Dass das weder besonders originell, noch besonders elegant ist, stimmt zwar, aber alles in allem ist der schon ganz okay gemacht.
Halt für ein Puplikum, das noch nicht so viele Kinofilme gesehen hat, bzw ganz anders, als der Großteil hier(nehme ich mal ganz dreist an) mit Film, Pulp und Popkultur sozialisiert wurde.

3 „Gefällt mir“

14 „Gefällt mir“

Wo ist der Werwolf?

1 „Gefällt mir“

Ist Vollmond? :kappa:

Du hast US Godzilla ausgesucht. :cluelesseddy:

Ja, weil‘s der schlimmste ist.

Da man ja nur die Wahl zwischen Pest und Cholera hat, trifft dem Versender da keine Schuld, meiner Meinung nach :grin:

1 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

Wie bewahrt ihr gekaufte Cornflakes/Müsli oder ähnliche Produkte in der Regel (deshalb Einfachauswahl) auf?

Es geht quasi um Ware die in Tüten im Karton verkauft wird

• In der offenen Tüte im offenen Karton
  • In der offenen Tüte im verschlossenen Karton
  • In der verschlossenen Tüte im offenen Karton
  • In der verschlossenen Tüte im verschlossenen Karton
  • In einer anderen verschlossenen Tüte
  • In einem Frischhaltebehältnis (Tupperdose etc.)
  • In einem offenen Behältnis
  • Anders
  • Ich esse alle auf einmal auf
  • Ich esse keine gekauften Cornflakes/Müsli usw.

0 voters

wie meinst du verschlossen? ich rolle die tüte meistens auf, das würde ich aber nicht als verschlossen zählen.

1 „Gefällt mir“

Ich wusste nachdem ich es erstellt habe, dass das kommt und ich es hätte dazu schreiben sollen. Ich überlasse es deiner Interpretation ob das dann offen oder verschlossen ist. Wenn du das vernünftig rollst ist es ja schon einigermaßen dicht.
Ich habe z.B. solche Teile
grafik

Damit kann man die Tüte schon gut verschließen.

2 „Gefällt mir“

Damit verschließe ich die Tüte und steck die Tüte wieder in den Karton :+1:

1 „Gefällt mir“