Der seriöse Umfrage Thread IV

Notwendig nicht. Aber je nach Situation trotzdem machbar.

Als Schweizer in Deutschen Foren fühlt mach sich immer so reich… bis die Rechnungen kommen :simonhahaa:

Seitdem ich hier rumlungere konnte man bei multiplechoice/checkboxen die Stimme entfernen, bei radiobuttons/nur eine Auswahlmöglichkeit das nicht machen… zumindest soweit ich mich erinnere - es hat immer so ausgesehen, als ob es geht, es hat’s aber nicht abgespeichert :thinking:
Du kannst aber deine Antwort noch ändern - dann auf das tiefste oder höchste tun

1 „Gefällt mir“

Nein. Sieht man ja vorher. Wenn man nicht teilnehmen möchte, lässt man es eben.

dann musst eben mit falschen stimmen leben,

Ich bin kein Tenor :sob:

2 „Gefällt mir“

Aber ich, lalala :musical_score::notes:

1 „Gefällt mir“

Sofern ihr es wisst oder einschätzen könnt, was ist eure Stimmlage? (Von hoch nach tief)

  • Sopran
  • Mezzosopran
  • Alt
  • Tenor
  • Bariton
  • Bass

0 Teilnehmer

Keine Ahnung :white_check_mark:

27 „Gefällt mir“

Im Nachhinein würde ich garantiert bereuen, die rote Pille zu schlucken, aber in dem Moment würd ich’s einfach tun müssen. Da ist meine Neugier, hinter den Vorhang zu schauen, einfach zu groß. Viele von euch beantworten hier die Frage, als würdet ihr im Voraus schon wissen, was euch erwartet, weil ihr den Film gesehen habt.

2 „Gefällt mir“

Von allem etwas…

Also ich hätte ja gerne eine geile Bassstimme…aber selbst Alt ist ja für Frau schon zu tief :frowning:
Gibt eh schon genug: „Haha du klingst wie ein Mann“-Witze

Tonart, keine Ahnung. Wenn ich rede, hört sich für mich meine Stimme manchmal schon ein bisschen wie Batman an. Fürchte aber, dass meine wahre Stimme um einiges höher sein dürfte.

Mit 16-19 konnte ich noch teilweise im Alt mitsingen😅

Könnt ein Indiz für Bass sein, muss es aber nicht. Sprech und Gesangstimme sind nicht immer gleich

Da kommt dann sowas raus wie bei mir vorhin im Auskotzthread. Eh schon ein heikles Thema und ich hab echt nicht getraut reinzustecken oder reinzurammen zu schreiben sondern dann so ein Quatschwort wie reinspießen

Dafür müsste ich mich ja mit meiner Stimme auseinandersetzen. Geht ja gar nicht. Ich kann meine Stimme beim besten Willen nicht leiden.

So furchtbar wird sie ja wohl nicht sein

Ich finde schon. Zu hoch und viel zu quäkig :beanmad:

Die Höhe wirst nicht ändern können, aber gegen das “quäken” gibts sicher einige Stimmbildungsübungen, die dir da helfen können.

Ach, ich halte lieber einfach die Waffel, dann kann ich auch nichts falsches sagen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“