Der seriöse Umfrage Thread IV

zu groß, weil unpraktisch.

Was in der Mitte, zu klein ist mit Touch doof, man sollte aber noch mit dem Daumen bequem alle Punkte des Display erreichen können.

1 „Gefällt mir“

Ich hätte ja lieber eins das ich mit zwei Händen Bedienen muss als eins bei dem ich 4 tasten auf einmal drücke.

Mitte gibts nicht siehe die Frage oben :grin:

Das Problem hatte ich bisher nicht.

So gross bzw. klein, dass ich es einhändig per Daumen bedienen kann.

1 „Gefällt mir“

Warum haben eigentlich so viele Leute ein Problem sich zwischen a und b zu entscheiden? :sweat_smile:

Weil die Fragestellung bzw die Antwortmöglichkeiten blöd gewählt sind :luemmelmarah:

4 „Gefällt mir“

Weil schon der Präsident einst sagte:
“I nehm die Nummer drei!”

1 „Gefällt mir“

Nein. Ganz einfach ich habe zwei. Handys eins ist etwas zu klein das andere etwas zu groß. Ich schenke dir eins. Welches willst du? Und ja du musst es benutzen.

Selbst seit ich ein Smartphone habe verstehe ich nicht, warum manche mit einem beinahe tabletgroßen Teil herumhantieren. Nicht nur die verkrampfte Hand sieht beim telefonieren albern aus, das Gesamtbild strahlt auf much wenig Eleganz und Eloquenz aus.
Da ging es früher immer darum, möglichst kleine, aber möglichst potente Geräte zu entwickeln und nur weil die Leute den neuen Michael Bay, ihren YouTube Liebling oder Fortnite unterwegs konsumieren wollen, müssen die Dinger immer größer werden.

Der Herr im Handyshop hat mich mit einem großen Fragezeichen angesehen, als ich ihn um das iPhone 5s gebeten hab. Das hatte der eh nicht mehr. Naja. Pfft.

3 „Gefällt mir“

Nachdem ich mich für ein Modell entschieden habe, wähle ich das mit dem größeren Display, sofern der Mehrpreis das rechtfertigt. Wenn ich für ein größeres Display aber direkt 500 Euro mehr zahlen muss, dann nehm ich lieber da etwas kleinere. Da ich aber in der Apple-Spirale gefangen bin, und die früher nur eine Größe hatten, ist das wirklich nur ein First-World-Problem, war ich erst seit dem iPhone 6 Plus habe, mich entscheiden zu müssen :man_shrugging:

Ich nutze mein Handy hauptsächlich um mobil im Internet, wie z.b. diesem forum unterwegs zu sein. Es ist schlicht angenehm, so viel und so groß wie möglich, auf dem Display zu haben, so lange es noch in die Hosentasche passt.
Zum telefonieren nutze ich es praktisch gar nicht. Un ob ich beim telefonieren “elegant aussehe” ist nun wirklich das letzte worüber ich mir da Gedanken mache. ^^

Außerdem ist das schauen von Youtube Videos auf großem Display einfach schöner als auf nem kleinen.

4 „Gefällt mir“

möglichst mittelgroß

@Rolly Die Frage fragt aber nach “möglichst”, was heißt, man findet das am besten. Was du meinst wäre wohl: “Was bevorzugst du, ein zu kleines oder ein zu großes Smartphone?”
So, wie sie gestellt ist, fragst du einfach nach was anderem.

1 „Gefällt mir“

:donnie:

1 „Gefällt mir“

Womit könntet ihr euch eher anfreunden:

  • ein zu großes Smartphone
  • ein zu kleines Smartphone
  • mir ist beides gleich recht
  • bei der Auswahl hab ich lieber gar kein Smartphone
  • ich möchte generell kein Smartphone

0 Teilnehmer

@TIMBOlino1984 Muss echt nicht sein.

Worunter zählt 5,5 Zoll? Das wäre das Maximum an Displaygröße für mich.

Nachtrag: je größer das Display, desto besser kann man auch mehrere Sachen gleichzeitig offen haben und bequem bedienen/alles erkennen. So zum Beispiel:

2 „Gefällt mir“

Am liebsten wär mir eins, das bei Benutzung sehr groß ist und in der Hose möglichst wenig Platz wegnimmt :donnie:

Aber wenn ich mich entscheiden müsste eher groß

1 „Gefällt mir“

Kommt auf deine hand an.