Der seriöse Umfrage Thread IV

Größe ist ja relativ. Mein derzeitiges hat 6,1 Zoll. Und das halte fast für die perfekte Größe. Größer brauch ich nicht unbedingt.

Die letzten beiden sind in meinem Fall leider keine Option

Muss problemlos in die Hosentasche passen, ich sollte aber auch keine Lupe brauchen, um etwas zu erkennen.

Na ja, ich frage ja nach für dich subjektiv zu kleinen oder zu großen Smartphones. Das ist bereits an deine Maßstäbe angepasst.

Bleibt dann auch dabei. Lieber was größer.

1 „Gefällt mir“

Also ich sehe recht gern elegant aus.

Hm. Das ist mir schon klar, dass man dann besser mehrere Sachen gleichzeitig offen haben kann. Ich benutze halt mein Telefon nicht so. Ich wüsste nichteinmal was ich gleichzeitig aufmachen soll.
Zum großen Teil wirds einfach zur Kommunikation verwendet. Telefonieren, irgendwelche Messenger und seltener E-Mail. Ein bisschen Instagram. Musik bzw Podcast hören geht im Hintergrund genausogut. Videos schau ich so gut wie garnicht, ausser mal schnell irgendwas nachschauen vielleicht.
Und halt für Fotos(Skizzen und Arbeiten geschwind Fotografieren und verschicken und natürlich ganz ordinäre Schnapschüsse) ists recht praktisch.

2 „Gefällt mir“

Fühlt ihr euch im Forum wohl?

  • Ja (immer)
  • Ja (die meisten Zeit über)
  • Eher ja.
  • Mal so, mal so.
  • Eher nein.
  • Nein (die meiste Zeit über nicht)
  • Nein (eigentlich gar nicht, aber XY hält mich hier)
  • Keine Ahnung.

0 Teilnehmer

Ja doch, eigentlich schon. Ich glaube, ich ecke aber auch nicht so viel an wie manch anderer User :smile: Und Leute, die mir schlechte Laune bereiten, setz ich halt auf die Ignore-Liste.

2 „Gefällt mir“

Ah, passend zur Ignore-List :smiley:

Benutzt ihr diese?

dauerhaft meint, man setzt die Leute immer wieder drauf (das Forum lässt keine dauerhafte Option zu)

temporär meint, man nutzt nur die vorgegeben Zeit und danach bleibt die Person runter von der Liste (bis wieder irgendwas ist)

  • Ja. (dauerhaft)
  • Ja. (aber wirklich nur temporär)
  • Nein.
  • Ich weiß nicht einmal, wie das gehen würde.

0 voters

Noch hat mich keiner so genervt, dass ich ihn drauf gesetzt habe. Aber ich würde nicht zögern, es zu tun, wenn es mal soweit kommt.

5 „Gefällt mir“

Dazu noch:

Wisst/glaubt ihr, dass ihr bei jemandem auf der Ignore-Liste sitzt?

  • Ja, ich weiß es
  • Ja, ich vermute/glaube es
  • Nein, keine Ahnung

0 Teilnehmer

Ich weiß, dass einige Leute sie für mich nutzen :smiley:

Ich hatte schon paar Mal überlegt, aber selbst wenn ich in einigen Threads mal mit dem ein oder anderen aneinander gerate, gibt es auch andere Themen, bei denen mich die Meinung interessiert.
Hab mal eine Person kurzzeitig ignoriert um zu sehen, wie das funktioniert.

3 „Gefällt mir“

Hab son paar Kandidaten, die landen da immer mal wieder drauf.

Je nach dem, wie stark sie mich gerade nerven kurzfristig, oder für die Maximaldauer.

2 „Gefällt mir“

Wie genau funktioniert das eigentlich mit der Ignore-Liste? Werden die Beiträge des Users dann einfach ausgeblendet? Ich halte das eigentlich für wenig Zielführend und sehe keine Verwendung dafür. Wenn mir wer in den PNs auf die Nerven ginge, dann könnte ich das nachvollziehen und ist wahrscheinlich sogar Sinnvoll Leute zu blockieren, aber im Forum, ne, das Kapier ich nicht.
Ignorieren kann ich auch ohne Liste und so hab ich keine Löcher in den Disskussionen, das ist angenehmer, organischer und ich kann dann die Zusammenhänge besser nachvollziehen.
Ist halt eine Haltung mehr die man dann kurz liest. Man muss ja auch nicht drauf eingehen und Zeit in den User der einen gerade nervt (die gibts für mich bis jetzt erstaunlicher Weise eigentlich noch nicht) investieren. Liegt halt auch ein bisschen an einem selbst.
Aber einfach Stummschalten in einer öffentlichen Unterhaltung/Diskussion find ich doof.

2 „Gefällt mir“

bisher nur in anderen Foren

Das sieht dann so aus:

Wenn man dann doch wissen möchte, was dort steht, kann man den Beitrag „aufklappen“.

2 „Gefällt mir“

Ah okay. Dann ist das nicht ganz so radikal, wie das Bild in meinem Hirn.
Halte ich aber ehrlich gesagt trotzdem nicht für notwendig.

1 „Gefällt mir“

Ich würde es ja begrüßen, dass wenn ich jemanden Blockiere, er meine Beiträge nicht mehr sehen kann :sunglasses:

1 „Gefällt mir“