Der seriöse Umfrage Thread IV

… oder Gilgens oder Kamps :slight_smile:

Scheints nur im Bereich Köln/Bonn zu geben. Das finde ich generell interessant, dass selbst größere Ketten nur regional zu exisitieren scheinen.

Darauf wollte ich hinaus. Ein Hoppmann kennt man nun auch nicht Deutschlandweit

1 „Gefällt mir“

Das musst du dann für dich selbst entscheiden. Ich würde sagen, wenn man in mehr als 3 Städten vertreten ist, ist es schon ne größere (regionale) Kette.

Beste Option ist eh Selbermachen :smile:

1 „Gefällt mir“

Wir haben hier um die Ecke so einen kleinen Bäcker.

Eigentlich machen die Catering, und haben dann aber auch ihr Angebot eine richtige Bäckerei erweitert, sind also quasi auch normal offen.

Die machen so unglaublich fantastische Brötchen, das hatte ich ihn ähnlicher Qualität bisher nur bei 1-2 Bäckereien in Kopenhagen. Vor allem sind die so “massig” da wirste von 1,5 Brötchen dicke satt, während ich bei normalen Bäckern locker 3 Brötchen essen kann, ohne mich richtig satt zu fühlen.

Brot haben die allerdings keines so richtig. Das wird im Zweifel beim Bio-Bäcker gekauft. Passiert aber auch nur 1 x alle Jubeljahre.

:donnie:

5 „Gefällt mir“

Die Bäckerei, zu der ich gehe, hatte früher nur drei Filialen, sind aber in den letzten Jahren wegen guten Backwaren so durch die Decke gegangen, dass sie mittlerweile 50 über 50 Filialen haben.

Bleiben wir doch bei Haarlängen, die auch nur Übergangslösungen sind und daher nerven. (vgl. Martin Kippenberger 241 Bildtitel für Künstler zum ausleihen)

Wie lang sind eure Haare ungefähr?

  • Kahlrasiert
  • Einige Millimeter
  • Kurzhaarschnitt, Ohren Frei
  • Bis zur Ohrmitte
  • Unter die Ohren
  • Bis zum Kinn
  • Schulterlang
  • Achsellänge
  • Bis zur Rückenmitte
  • Bis zur Taille
  • Bis zum Po
  • Länger

0 Teilnehmer

wat

7 „Gefällt mir“

Zwischen „Ohren frei“ und „unter den Ohren“ fehlt für mich was :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

In den Ohren!

7 „Gefällt mir“

Dank Corona nur noch wenige mm.

Zur Erklärung, In der Lyrik und Prosa Sammlung Wie es wirklich war, herausgegeben von Diedrich Diedrichsen, findet sich eben neben Prosa, Lyrik und Textskizzen von Martin Kippenberger auch die wunderbare Liste mit dem Titel „241 Bildtitel für Künstler zum Ausleihen“. Einer dieser Bildtitel ist: „Schade, daß jede Haarlänge auch nur eine Übergangslösung ist und daher nervt“
Auf diesen Titel hab ich mich eben bezogen :wink:

Ah ja, ich erinnere mich :kappa:

9 „Gefällt mir“

Hab mich letztens an Brötchen versucht, sind nicht geil geworden :confused:

@HerrDirk ich habe mal den Kurzhaarschnitt genommen, weil ich die Haare immer hinter die Ohren klemme, wenn sie zu lang werden. Sind zur Zeit aber noch nicht bis zur Mitte.

Ich finde Brötchen auch weitaus schwieriger als Brot :sweat_smile:

Muss man nicht kennen, aber mit Kippenberger kann man sich ruhig mal auseinandersetzen.
Guter Künstler.

Welches Haar zählt denn hier als Anhaltspunkt ? Weil mit dem Nacken geht mein Haar halt bis auf ca. Kinnhöhe runter. Mein Haar auf dem Kopf aber nur über die Ohren (wird wohl mit der Zeit aber mehr werden)

Ich kenn das ehrlich gesagt nur mit ner Backhendlbude und auch da kauf ich mir in der Regel nix