Der seriöse Umfrage Thread IV

Was hast du da gemacht? Kann mir vorstellen, dass das nochmal eine Ecke härter als eine normale Station ist.

In keiner, die auch in Betrieb war.´- hab also nein gedrückt.

1 „Gefällt mir“

Einmal vor 2 Jahren. Nach einer OP war der Zustand meiner Oma sehr kritisch und es war klar, dass sie das nicht überstehen wird. Überall diese Maschinen und Schläuche und Geräusche, das war gruselig. Wenige Minuten nach meiner Ankunft ist sie gestorben. Das war irgendwie ein schöner, aber eben auch sehr sehr trauriger Moment.

Als mein Vater vor etwa 17 Jahren auf der Intensivstation war, konnte ich es einfach nicht übers Herz bringen, ihn dort zu besuchen (er war die ganze Zeit eh nicht wach). Ich hatte Angst davor, ihn da so verkabelt zu sehen.

3 „Gefällt mir“

War nicht meine Station, der zuständige Zivi war krank an dem Tag. Aber für die Intensiv hab ich nur Material transportiert, bei den anderen Stationen haben ich hauptsächlich die Menschen von A nach B gebracht.

1 „Gefällt mir“

Typisch verwöhnte Millienials.:kappa:

Ähh, wie kann man das denn nicht wissen, vielleicht sich nicht mehr erinnern, aber nicht mehr wissen?

Würdet ihr wissentlich und absichtlich jemanden mit einer Krankheit anstecken ? (Anonym)

  • Ja
  • Nur bei nicht lebensgefährlichen Krankheiten
  • Nein

0 Teilnehmer

:cluelesseddy:

16 „Gefällt mir“

Leute die sowas wissentlich und absichtlich machen, sind doch nur Arschlöcher.

4 „Gefällt mir“

Ist in diesem Fall doch gleichbedeutend (und das, was ich angeklickt habe - ich glaube nicht, bin mir aber nicht sicher)

Ich glaube, selbst die meisten Arschlöcher würden das nicht tun.

2 „Gefällt mir“

Naja, ich weiß das ich vor 2 Jahren auf der Intensiv war, aber ich kann mich an 95% der Zeit dort nicht mehr erinnern.

Hintergrund ist, dass ich das gelesen habe. Und habe eben genau dabei an :cluelesseddy: gedacht.

Aber beides falsche Drohungen.

Glaube, du hängst dich zu sehr an der Formulierung auf. Es ist eine Option für alle, die es sich denken könnten oder nicht, aber es schlicht nicht wissen (bspw. als Kind zu Besuch gewesen zu sein, aber ohne, dass es jemand nochmal erwähnt hat, man sich aber vorstellen kann, dort gewesen zu sein)

Jo.

Dass ich selbst nicht dort lag weiß ich, aber es geht, wie ich das verstehe, ja auch darum, ob man dort jemanden besucht hat. In meiner Kindheit wurde recht oft jemand im kh besucht (Bruder nach schwerem Unfall, Großeltern im Sterben etc.), aber ich erinnere mich eben nicht, ob das dann ne Intensivstation war oder nicht: ich weiß es halt nicht^^

1 „Gefällt mir“

Jup, sowas sieht immer ganz schlimm aus. Ich will das echt nie wieder mit ansehen müssen.

2 „Gefällt mir“

Ja,

aber nur 2 Tage als Patient.

Naja ich würde jetzt nicht Leute ins Gesicht husten, aber jeder war doch schon mal auf Arbeit/ Uni etc., obwohl die Nase ständig lief und hat die Ansteckung Anderer als notwendiges Übel akzeptiert.

Witzig, erst gestern mit meiner Liebelei darüber geplaudert. Sie hat gefragt, ob es ethisch vertretbar wäre, wenn sie Corona hätte, dass sie mich dann absichtlich ansteckt damit wir gemeinsam krank sein können haha. Auf eine sehr bizarre Art und Weise fand ich das hübsch romantisch haha.
Natürlich würde ich sowas aber nicht machen. Das ist ja bescheuert.

Ja, wobei ich das als fahrlässig und nicht als absichtlich einstufen würde.

3 „Gefällt mir“