Der seriöse Umfrage Thread IV

Wenn sich aufgrund der Corona-Zeit auch danach durchsetzen würde, dass man sich generell nicht mehr zur Begrüßung die Hand gibt und stattdessen kontaktlose Alternativen nutzt, würde euch etwas fehlen?

  • Ja, mir ist der Handschlag wichtig und sollte bleiben
  • Nein, ich fände es gut, wenn der Handschlag verschwände
  • Mir ist egal, ob der Handschlag am Ende bleibt oder geht

0 Teilnehmer

Ich fand das Asiatische verbeugen immer schon besser als Hände geben.

Einfach die Hand heben geht auch. Hau!

2 „Gefällt mir“

ich wüsste nicht, wann ich vor corona das letzte mal jemandem zur begrüßung die hand gegeben habe. abseits von geschäftsterminen ist das schon davor in meinem umfeld nicht mehr üblich gewesen.

1 „Gefällt mir“

Glaub das ist historisch vorbelastet bei uns. :kappa:

1 „Gefällt mir“

:raising_hand_man:

1 „Gefällt mir“

Jede Sache die Körperkontakt außerhalb von Partnern/Freunden reduziert ist gut

1 „Gefällt mir“

Das mit der Handschlag wichtig ist, wäre was übertrieben. Aber er sollte halt dennoch bleiben. Sehe keinen Grund darauf zu verzichten.

Mir ist nur der High Five wichtig :coolgunnar:

3 „Gefällt mir“

Ins Gesicht, mit einem Stuhl? :kappa:

Ich küssen Menschen gerne zur Begrüßung. Von mir aus auch ohne Hände.

Aber mit Zunge

6 „Gefällt mir“

Aus Stahl, mit Stacheln!

1 „Gefällt mir“

Darf man sich aussuchen wo? :donnie:

Ich wäre für schulterzucken als begrüßung :laughing:

1 „Gefällt mir“

wo ist das problem am gegenseitig zunicken?

5 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Ne, fänd ich sogar ziemlich gut. Finde Handschlag immer unangenehm und will ich eig nicht so :sweat_smile:

Der klassische Handschlag wird ersetzt durch:

Der 5-Sekunden-Regel nach können so keine Keime übertragen werden :nicenstein:

2 „Gefällt mir“

Kommt immer darauf an.

Aber dieses ewige Händeschütteln sehe ich ganz unabhängig von der aktuellen Situation skeptisch.

Wenn Grippe und Erkältungs Saison ist habe ich es schon seit vielen Jahren so gehandhabt das ich den Leuten gesagt habe das es keine Unhöflichkeit sein soll, ich aber genau aus dem Grund momentan darauf verzichte.

Hin und wieder schien das Gegenüber irritiert, oft ist es völlig ok, akzeptiert wird es aber so oder so eigentlich immer.

Würde mir wünschen das die Leute diesbezüglich auch nach der Krise ein wenig sensibilisiert bleiben was das angeht, und dieses inflationäre Händeschütteln aufhört.

1 „Gefällt mir“

Ich find den Handschlag irgendwie schön.

Im beruflichen Umfeld sowieso. Privat sind es dann eher Handschlag plus eine kurze Umarmung.