Wer Haut Probleme hat und oder wenig schwitz.
das tut es meist weil die Haut durch das viele Duschen und zu scharfe Tenside aus dem gleichgewicht ist.
Wer Haut Probleme hat und oder wenig schwitz.
das tut es meist weil die Haut durch das viele Duschen und zu scharfe Tenside aus dem gleichgewicht ist.
Abgelehnt.
Bleibt eklig!
Es geht in der Umfrage ja nur um duschen… Haare waschen und „frisch machen“ passiert ja trotzdem noch
Früher habe ich auch zwischendurch „ohne Haare“ geduscht. Also abends „ohne Haare“, morgens „nur Haare“.
Ich muss da @Leelo beistehen. Wenn du wirklich schon nach 1 Tag ohne duschen anfängst zu stinken, ist mit hoher Wahrscheinlichkeit das tägliche Duschen Schuld (wenn du nicht im Handwerk arbeitest und deswegen auf tägliches duschen angewiesen bist).
Was trifft auf euch wegen Corona zu? (Mit Arbeit ist auch Studium und Ausbildung gemeint)
0 Teilnehmer
Was wenn man bisher auch schon von zu Hause gearbeitet hat?
Dann musst du jetzt natürlich vom Büro aus arbeiten!
Szenario:
Ich stehe Montag morgen auf, dusche um 06:30 Uhr und gehe ins Büro. Bin da den tag über am arbeiten / schwitzen (je nach Temperatur/Aktivität) komme nach Hause, alles ist gut.
Lege mich irgendwann schlafen. Stehe am Dienstag auf, Müffel ein wenig. Wenn ich dann nicht dusche, dann Müffel ich Abends halt schon ein wenig doller.
Lege mich irgendwann schlafen, stehe am Mittwoch auf und rieche wie ein Iltiss. Beischlaf mit @Stuessy s Frau fällt also aus. Spätestens dann ist Zeit zu duschen!
Da ich mich nicht anders Wasche als Duschen (außer im Notfall oder auf Backpacking-Tour) bin ich anders als @kunkri bei der Umfrage davon ausgegangen, dass man sich halt gar nicht wäscht
Ich bleib bei meiner Meinung. Mir doch egal woran es liegt. Die täglichen Fahrten im ÖPNV zeigen deutlich, dass sich die Leute nicht oft genug waschen können! Und nein, das sind nicht alles die armen malochenden Bauarbeiter die stinken wie Iltisse im ÖPNV.
Und ich bin dir nicht gut genug oder wat? Laut @LaRocca ist’s ja kein Problem, wenn wir beide nach Iltis riechen.
Feel with you, fühle mich auch spätestens nach 1 Tag ohne Dusche wie Abfall ( und rieche gefühlt auch so )
Das ist wie beim Knoblauch. Wenn den beide gegessen haben, riecht man das nicht beim anderen.
Hm dann würde ich sicher auch jeden Tag duschen
Wäre mal interessant wie es bei den Leuten ist, die 1 oder 2 angegeben haben.
Deo kann man auch ohne duschen benutzen.
Und die meisten Müffeln, weil die Kleidung anfängt zu riechen.
Die Haut muss sich an die Umstellung auch erst gewöhnen und reagiert eben mit mehr Schweiß und Talg blidung. Das pegelt sich aber ein.
Wenn es ein persönlich stört ist das okay. Nur ein unterschwellige Andeutung das Leute die nicht täglich duschen, dann auch stinken oder gar eklig sind, muss nun nicht. Besonders in der Hinsicht das viele das tun, weil sie sonst unter Juckreiz bis Ekzemen leiden.
Wir sind hier nicht in Frankreich!
Häää
Sollte in deutschen Serien und Filmen mehr Dialekt gesprochen werden?
0 Teilnehmer
79 Beiträge wurden in ein existierendes Thema veschoben: Synchro vs. O-Ton in Filmen/Serien/Spielen: Eure Meinungen und Beispiele
Filme und Serien mit Dialekt werden schnell unfreiwillig komisch. Dann lieber hochdeutsch.
Reine Gewohnheitssache mMn, weil man mit Dialekten in Film und Serien gewisse Muster verbindet, welche im Moment fast ausschließlich so in Verwendung sind.
Hab die Serie in den letzten Tagen wiederentdeckt und irgendwie finde ich es charmant, dass sie nicht hochdeutsch spricht.