Der seriöse Umfrage Thread IV

Fliegen ist ein üblicher Skill für Hexen, also nichts besonderes. Falls jemand eine Hexe ist, dann ist es nur natürlich, dass diese Person auf nem Besen dahergeflogen kommt.
Sprechen ist absolut unüblich für Elefanten.

6 „Gefällt mir“

Im „seriösen“ Umfrage Thread :smiley:

2 „Gefällt mir“

melde es halt nem Moderator :ugly:

2 „Gefällt mir“

Gucke gerade Bibi und Tina und alle sind immer so relaxt, wenn sie erfahren, dass Bibi ne Hexe ist, Vllt hätte ich eher fragen sollen, was „ihr“ macht, wenn ihr eine Hexe oder einen sprechenden Elefanten sehen würdet, aber da könnte ich nie alle Antwortmöglichkeiten vorher erahnen :smiley:

2 „Gefällt mir“

Wenn ich eine Hexe sehen würde, würde ich mich schon wundern. Dass sie dann noch fliegt ist aber ganz normal, machen Hexen halt so.

Für die gelten die Regeln doch nicht, ihr Nasen.

Während Elefanten zumindest annähernd die anatomischen Möglichkeiten haben Laute von sich zu geben, sind fliegende Hexen (ich gehe mal vom Fliegen mit einem Besen aus) physikalischer Blödsinn. Gibt also nur eine objektiv richtige Antwort!

5 „Gefällt mir“

„sprechender Elefant“ = 1 Seltsamheit (das sprechen)
„fliegende Hexe“ = 2 Seltsamheiten (Hexe und fliegender Mensch)

Also kann die richtige Antwort nur „fliegende Hexe“ sein :coolgunnar:

2 „Gefällt mir“

Er kann auch noch einen Rüsselstand :nerd_face:

Ne, das reicht nicht. Da müsste er schon mindestens eine Kompanie leiten mit Taktstock und so.

Ergänzend dazu:

Welche Reihe mögt/mochtet ihr am liebsten?

  • Bibi Blocksberg
  • Bibi und Tina
  • Benjamin Blümchen

0 Teilnehmer

:ballot_box_with_check: Nichts davon je gehört/geschaut/gelesen.^^

9 „Gefällt mir“

Kann alles weg.

4 „Gefällt mir“

Einen Elefanten gibt es zumindest in unserer Wirklichkeit und somit ist die Wahrscheinlichkeit einem Elefanten das Sprechen beizubringen größer, als dass Menschen mit Hexerey und Zauberey fliegen lernen. Leider muss ich sagen.
Agamben erweitert in in seinem wunderbaren Essay “Zauberei und Glück” den Gedanken Walter Benjamins, dass die erste Erfahrung, die ein Kind von der Welt mache, nicht die sei, dass die Erwachsenen stärker seien, sondern, dass es nicht die Fähigkeit habe zu zaubern, um den Gedanken, dass es wahrscheinlich ist, dass die unüberwindliche Traurigkeit, von der die Kinder manchmal befallen werden, eben genau aus diesem Bewusstsein entstehe, daß sie der Zauberei nicht mächtig seien.

Und so gibt uns die Realität wieder eine Watschen. Weder sprechende Elefanten, noch fliegende Hexen sieht man.

Ich hatte nur eine Hörspielkassette Bibi Blocksberg und wohl irgendwann mal eine oder zwei Folgen gesehen. Mit Benjamin Blümchen verhält es sich ähnlich, außer, dass ich da nie ein Hörspiel gehört hab. Bibi und Tina kenne ich gar nicht. Keine Ahnung.
Ich mochte und mag diese Reihen aber eigentlich nicht. Haben mir schon ästhetisch nie zugesagt. Immer zu schrill, laut und zu moralisierend hab ich die auch in Erinnerung und ich fand die Zeichnungen auch immer sehr hässlich.

Dito auch als Kind fand ich beides schon immer schrecklich :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Meistens Rückenlage, weil es sich der Kater auf meiner Brust bequem macht bzw. meckert, wenn ich nicht auf dem Rücken liege. >_>

Finger von den Drogen lassen

Ich habe noch nie eine Folge/einen Film von Bibi und Tina gesehen oder gehört.

Als Kind hatte ich bis knapp Folge 70 alle Benjamin Blümchen-Kassetten (einige auch vererbt bekommen), aber auch einiges von Bibi. Trotzdem hab ich Benjamin Blümchen mehr gehört, das letzte Mal aber wohl mit 10.

Die wenigsten von uns sind Regisseure :kappa:

2 „Gefällt mir“

Habt ihr aufgrund von Corona auf einen oder mehrere Arztbesuche verzichtet?

  • Ja
  • Nein, ich bin auch während Corona zum Arzt
  • Nein, ich hätte auch zurzeit gar nichts, weswegen ich zum Arzt wollen würde

0 Teilnehmer