Ich habe zwei rosane Hemden für die Arbeit ^^
Mag die Farbe auch ganz gern.
Ich habe zwei rosane Hemden für die Arbeit ^^
Mag die Farbe auch ganz gern.
Rosa ist das schlechtere Violett. Außerdem ist’s mir als Farbe viel zu blass, hat schon fast was pastellartiges
Ich trage generell eigentlich fast nur Schwarz.
Ich mag kein Violett da bin ich zu sehr als Rapidler indoktriniert
Ja, würde ich. Hab aber trotzdem nix Pinkes in meinem Kleiderschrank. Mal abgesehen von einer Pink/Schwarzen Boxershorts.
Ist zwar wahrscheinlich eh mittlerweile den meisten bekannt, aber ich finds immer wieder interessant, dass ja in der westlichen Welt erst seit etwa den 20ern Rosa mit Weiblichkeit assoziiert wird, davor galt Rosa als männliche Babyfarbe. Rot wurde ursprünglich mit dem Eros, der Leidenschaft, Blut und Kampf und somit mit der Männlichkeit assoziiert und Blau wird vorallem in der christlichen Tradition eng mit Maria verbunden (ausschließlich Marias Kleidung durfte in der christlichen Ikonographie in Ultramarinfarbenem Pigment gemalt werden. Ultramarin war(und ist auch heute noch) eines der teuersten Pigmente).
Somit war lange Zeit Rosa, als „kleines Rot“ den Jungen und Hellblau, das „kleine Blau“ den Mädchen zugeordnet.
Erst mit dem ersten Weltkrieg änderte sich das. Das Blau wurde Aufgrund der Arbeitswelt und dem Krieg plötzlich mit Männlichkeit verbunden(Blaumann, Marineuniform/ Matrosenanzug…). Rosa für die Mädchen ist wohl eher einfach als gewohnter Kontrast zum Babyblau geblieben.
Man kann in die Umfrage nun die Frage einbauen!?
Updates sind nicht immer nur schlecht
Jap, im „Titel“, hab’s auch grad zum ersten Mal gesehen
Wird vermutlich aber auch alles resetten, wenn man es nachträglich ändert. Aber immerhin.
Welche Füllung:
0 Teilnehmer
Kennst du jemanden persönlich mit Adelstitel oder Adelsprädikat ?
Hinweis: Adelstitel wäre z.B. „Graf“ und als Adelsprädikat bezeichnet man Zusätze wie „von“ oder „zu“
0 Teilnehmer
Anmerkung: Ja, du darfst dich selbst auch dazu zählen
Hier sind Adelstitel verboten, dennoch kenn ich eine Person, die auf ihren Titeln besteht. Da diese Titel verboten sind, zähl ich das mal als Nein.
Ich kannte. Hab mit einem Prinzen in der selben Einrichtung Ausbildung gemacht. Ist leider schon verstorben
Warum sind die verboten ?
Ha, today I learned:
Die Titulierung Heidi Goess’-Hortens als „Gräfin“ sorgt für Diskussionen. Adelstitel sind seit genau 100 Jahren in Österreich verboten.
Ist seit der 1.Republik so, gehört zu dem klaren Schnitt, den man zum Habsburgerzeugs machen wollte. Daran merkt man, dass Rote an der Verfassung beteiligt waren.
Finde ich echt vernünftig.
Versteh auch nicht, warum in D das nicht auch gemacht wurde.
Was ist denn eine Cremefüllung? Mit Pudding?