Der seriöse Umfrage-Thread IX

Gratulation an die Umfrage, die mir 2021 nicht egaler sein könnte :kappa:

Ich wünschte, ich könnte deinen Post mehrmals liken

1 „Gefällt mir“

Das ist mir egal :eddyclown:

Köln kann weg braucht niemand.

Bielefeld gibts doch gar nicht :kappa:

20210317_103448

2 „Gefällt mir“

Bayern München

1 „Gefällt mir“

Soll Rolly den Spongebob-Jungen endlich zu seinem Avatar machen ?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Ich hätte gerne, dass Schalke die Klasse hält, auch wenn ich nicht daran glaube. Wer sonst noch runter muss, ist mir relativ egal.

Das mag definitiv das Grundproblem bei Legastheniker sein. Allerdings trifft das bei Menschen mit einer Lese- und Rechtschreibstörung nicht zu.

Davon abgesehen das ich tatsächlich Legastheniker bin. Ich selbst kann mir beispielsweise auch hundertmal die Regelung bei das/dass oder oder als/wie durch lesen und mache es beim nächsten Mal wieder falsch.
Aber ja, wahrscheinlich bin ich einfach nur zu dumm.

2 „Gefällt mir“

Welchen Spongebobjungen?

Neben das/dass finde ich auch die falsche Verwendung bei seit/seid immer schlimm :hear_no_evil:

Außerdem regt es mich auf, dass gefühlt 99% der Leute „zur Zeit“ statt „zurzeit“ verwenden, wenn es um etwas Aktuelles geht. :roll_eyes:

geht mir genauso. Nur den das/Dass Fehler sehe ich häufiger, daher regt er mich auf mehr auf. Aber mich regen allgemein Rechtschreibfehler auf (bei mir selber natürlich umso mehr :sweat_smile:).

Welche dieser Wahlprogramm-Punkte würdest du befürworten ? (Anonym)

  • bundesweite Volksabstimmungen
  • EU-Austritt Deutschlands
  • Euro-Ausstieg
  • Einführung von Grenzkontrollen
  • Verbot von Minaretten
  • Ende des „Lockdowns“
  • Ablehnung der Maskenpflicht
  • keinen dieser Punkte würde ich unterstützen

0 Teilnehmer

Wenn die Abstimmungen hier im Forum für Deutschland bindend währen, wäre ich auch für Volksentscheide.

Aber jetzt kommt keiner mehr hier rein.

Iwie arg, dass ihr scheinbar keine bundesweiten Volksabstimmungen habt.

Naja, ich will gar nicht, dass der idiotische Karl-Heinz von gegenüber etwas zu bestimmen hat :see_no_evil:

2 „Gefällt mir“

Hat er doch, durch die Wahlen und dieses Argument halte ich für sehr fragwürdig. Denn wenn es reicht, dass ein paar Spinner*innen durch ihre Stimmabgabe das Land schädigen, dann ist a) im Zuge der Volksabstimmungsvorbereitung nicht ordentlich gearbeitet worden und b) die Demokratie sowieso längst im Argen.

3 „Gefällt mir“

Ist halt immer die Frage was zur Abstimmung steht. Nicht jeder hat Lust sich mit allen Themen zu beschäftigen bzw. kann sein Wissen darüber auch lückenhaft sein und dazu führen, dass gar nicht gewählt wird oder eine falsche Entscheidung getroffen wird.