Der seriöse Umfrage-Thread IX

@rolly Endlich hast du mal dein richtige Profilbild. :relieved:

1 „Gefällt mir“

Musste man halt mitspielen weil man ja cool war

Lügen kenn ich nur als Würfelspie

1 „Gefällt mir“

Nochmal: Lügen darf man nicht sagen!

Ich habe eher immer das Gefühl, dass mir Empathie wesentlich schwerer fällt als manch anderen Leuten :sweat_smile: Mir fällt das auch nur sehr selten passiv zu (meist bei Personen, die mir näher stehen), bei mir ist das eher ein aktiver Akt des Hineinversetzens, um die jeweilige Gefühlslage abschätzen zu können. Problem daran ist, dass mir das signifikant schwerer fällt sobald es logische Störfaktoren gibt, sprich, je weniger ich die Situation/Handlungen der Person nachvollziehen kann.

Ist es für euch wichtig mit eurem/eurer (potenziellem) Partner:in täglich zu kommunizieren?
(Es zählt jegliche Form der aktiven Kommunikation! Persönlich, Telefonieren, chatten, Videotelefonie, whatever)

  • Ja, auf jeden Fall
  • Ja, es sei denn es wird anders abgemacht, muss also nicht dringend sein
  • Nee, nicht nötig
  • Nee, ich möchte nicht täglich kommunizieren.

0 Teilnehmer

Da ich mit meiner Frau im selben Haus wohne, ist das unumgänglich.

7 „Gefällt mir“

Manchmal zu empathisch. Ich hab auch schnell so nen Weltschmerz oder kann mir zu deutlich vorstellen, wie es jemandem geht und trauere mit um deren geliebte Personen oder Haustiere.

4 „Gefällt mir“

Oh und noch eine hinterher:
Wie früh schreibst/meldest du dich nach einem ersten Date?

  • Am selben oder nächstem Tag
  • Zwei bis drei Tage später
  • Kommt drauf an, wie das Date gelaufen ist!
  • Ich warte bis sich die andere Person meldet

0 Teilnehmer

Unrealistisch next.

1 „Gefällt mir“

Als wir noch nicht zusammengewohnt haben: Nope, musste nicht täglich sein.

Jetzt, wo wir zusammen wohnen und uns jeden Tag sehen: Wäre komisch, sich den gesamten Tag über anzuschweigen. :ugly: Kommunikation ist „unumgänglich“, sofern man normal miteinander lebt.

4 „Gefällt mir“

Ich finde das so faszinierend, wie unterschiedlich Menschen sein können :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Das macht das Leben aus: Diversität an jeder Ecke!
Ich hätte aber gern ein bisschen weniger Empathie :ugly: das macht mich manchmal schon mürbe.

3 „Gefällt mir“

Mal davon abgesehen, dass die Synchronisation von HIMYM gruselig ist: Halte von diesen Regeln einfach garnix!

Ich verstehe nicht, wieso man erstmal abwarten will. Man hat doch spätestens am nächsten Tag nen Gefühl wie man den Abend fand. Also warum dann nicht kommunizieren?
Ganz ehrlich: Ich hasse solche „Taktiken“. Wer mir mit sowas ankommt kann gleich das Weite suchen. Finde es schon wichtig und gut wenn man sofort fähig ist seine Gefühle auszudrücken und ganz normal nach einem Date zu kommunizieren (wenn man vorher schon nur alle paar Tage sich gemeldet hat, okay, dann ist das so.)
Aber irgendwelche hinhalte Taktikten verabscheue ich!

5 „Gefällt mir“

Ohja, dass kenne ich auch.

2 „Gefällt mir“

Das bleibt in der heutigen Zeit ja nicht aus, es gibt ja zig Kommunikationsmethoden. Wenn sie oder ich mal länger unterwegs sind (mehrere Tage oder Wochen) schreibt man halt ne WhatsApp-Nachricht und telefoniert ab und an. Da redet man mal 5 Minuten, was privat schon die längsten Telefonate meines Lebens sind.
Wichtig das es täglich ist, wäre mir das aber nicht und ich bin auch froh, dass das bei uns auf Gegenseitigkeit beruht.

Zu Hause sehen wir uns ja jeden Tag, aber wir haben Berufe, bei denen man auch mal weg ist.

Nie als Erstes. Hatte aber auch nie ein klassisches Date.

Ist doch Quatsch :face_with_raised_eyebrow:

2 „Gefällt mir“

Wie gesagt, hatte nie ein klassisches Blind Date mit einer Frau, die ich vorher nicht zumindest mal gesehen/gesprochen habe. Und die haben sich immer gemeldet, bevor ich es tun musste/wollte. Hat bei mir also funktioniert.

1 „Gefällt mir“

Ist das nicht das gleiche wie Durak?

Also für mich gehört das schon dazu. Muss ja nicht lange sein, aber wenigstens eine kleine Nachricht am Tag, um ein Teil des Lebens des anderen zu sein, finde ich schon wichtig.

1 „Gefällt mir“