Der seriöse Umfrage-Thread IX

Klar stört mich das. Aber es muss trotzdem sein.

Bis aber die wirklich warmen Sommernächte anstehen (Juli/August) werden die meisten Maßnahmen kein Thema mehr sein, da genug Menschen geimpft sind.

1 „Gefällt mir“

Offen im Sinne der Notbetreuung, was aber keinen Unterschied macht.

Garten Ftw

In Großstädten ja. Hier werden um 6 die Bürgersteige hochgeklappt

5 „Gefällt mir“

Ja Inzidenz unter 100

1 „Gefällt mir“

Ja Notbetreuung ohne Regeln zählt als offen. Jeder hat irgendeine Ausrede.

Das bedeutet bei dir im Kreis leben die Menschen wie vor Corona? :beannotsure:

Nein aber wie die meiste Zeit letztes Jahr schon.

Was ist denn noch bei euch zu? Greifen die Regel nicht erst ab 100?

:fuerdaswasesseinwill:
Wuppertal war Ende letzter Woche bei stolzen 275 oderso. Immerhin jetzt auf knapp 240 runter wieder.

Klar stört mich das. Und zwar sehr. Mal schauen, ob sie das wirklich machen werden. Ich glaube spätestens dann wird der Ein oder Andere auf die Barrikaden gehen.

Null. Aber ich finde auch mittlerweile diverse andere Maßnahmen übertrieben.

Und James Franco und Seth Rogen. Freaks and Geeks. Warum kennt das denn in so nem Forum kaum jemand?

Ist das nicht veraltet seit der neuen Corona-Notbremse? :sweat_smile:

Wir sind bei 76

Ne die greift ja soweit ich weiß erst ab 100 oder?

Unter 300 gehört man immer noch nicht zu den schlechten Kreisen. :+1:

In Städten wie Berlin wird das sehr schwer diese Maßnahmen umzusetzen. Da sind die Wasserwerfer dann bestimmt im Dauereinsatz.

Ja ab 100 aber ich dachte dafür gibt es unter 100 jetzt mehr Freiheiten.

Das mit der Notbetreuung ist halt lächerlich wenn dann die ganzen Familien noch vorbeikommen und die Kinder danach noch einmal durch die ganze Familie gereicht werden. Die Regeln gelten ja nicht für Kinder.

1 „Gefällt mir“

Ne unter Hundert bleibt es wie es war darüber wird’s strenger

Hiess es nicht zwischendurch auch Mal Kinder könnten es nicht übertragen?

This.

Und die Dorfpunks von Schamoni fallen mir noch ein.

Zwischen Freaks and Geeks, den Dorfpunks, Allison von Breakfast Club und nem klassischen Indietypen mit Cordhose, Seitenscheitel und Trainingsjacke hat das bei mir oszilliert.

5 „Gefällt mir“

Also aus dem Kindergarten darf nur ich und meine Schwester meinen Neffen abholen. Ich, weil ich als erste Kontaktperson gemeldet bin und halt die Mutter. Nicht mal der Vater, da er kein Sorgerecht hat. Niemand außer wir.

Und die achten im Kindergarten sehr streng darauf, weshalb ich schon vier Mal dieses Jahr nach Frankfurt fahren musste, um meinen Neffen aus dem Kindergarten abzuholen, während meine Schwester verhindert war.

Und bei uns wird der nicht durch die ganze Familie gereicht. Denn die ganze Familie ist ja nie zusammen. Meine Schwester kommt dann mal zu Besuch am Wochenende oder der Kleine bleibt ein paar Tage hier. Dann sehen ihn 5 Leute. Klar zu viele, aber ich verbiete meiner Mutter nicht, meinem Neffen die Windeln zu wechseln.

Bei einigen Berufen und Wohnsituationen ist es leider gar nicht anders möglich als mit Notbetreuung zu arbeiten und das Kind auch mal an die Großeltern zu geben. Nicht jeder kann das ganze Jahr 24 Stunden zu Hause beim Kind bleiben.

1 „Gefällt mir“