Der seriöse Umfrage-Thread IX

Wäre ganz cool, wenn wir vorher nicht noch mehr Arten ausrotten würden und wir anderen Lebewesen einen bewohnbaren Planeten hinterließen.

1 „Gefällt mir“

Welchen anderen Lebewesen?

Katzen

Die sterben doch auch beim Weltuntergang :cluelesseddy:

1 „Gefällt mir“

Ist vielleicht dennoch für Manche hilfreich, nochmal etwas genauer auszuführen, was ich meinte.

1 „Gefällt mir“

Spique hat ja aber nicht vom Weltuntergang gesprochen. Ging nur darum ob die Menschheit noch existieren soll.

:beannotsure:

War aber nicht OP der das behauptet hat.

Dann bleibt meine Frage warum dieses Jahr?

Aber ok wer entscheidet dann ob die Menschheit ausstirbt? Aliens wie in per Anhalter durch die galxis? Oder die Regierungen? Oder gibt es einen großen vote?
Und dann mord selbstmord pakt? Atomselbstmord oder wie soll das laufen?

Covid-219. Die aggressivste Form des Virus. Alle Menschen sterben. Die Natur erholt sich. Happy end.

3 „Gefällt mir“

Aber wenn alle Menschen sterben, kannst du keine Videospiele mehr spielen!

Und ich auch nicht! :beanwat:

1 „Gefällt mir“

Keinen. Ganz einfach.
Zu glauben, die Menschheit könnte ewig leben, finde ich hingegen naiv. An irgendwelchen ausgedachten Jahreszahlen würde ich es aber auch nicht festmachen. Der Untergang der Menschheit kommt und das find ich auch gut so.

1 „Gefällt mir“

Also sagst du wir können theoretisch auf alles scheissen weil wir eh verdammt sind?

Ich bin nicht ganz sicher ob ich 2221 noch lebe. Aber bis dahin habe ich vielleicht meinen Pile of Shame abgearbeitet. Dann wäre also eine gute Zeit um abzudanken. :beanthinking:

der wird nicht kleiner, egal wie viel du davon zockst.

:beansweat: der Pile of Shame ist eine Strafe der griechischen Götter

1 „Gefällt mir“

Es geht ja nicht nur darum, die Menschheit und den Planeten auf ewig zu erhalten. Sicher wird es die Menschheit irgendwann nicht mehr geben. Das Leben auf der Erde wird generell nicht für immer bestehen. Aber bis dahin wäre es doch wünschenswert, wenn die Lebewesen auf der Erde eine möglichst gute Zeit habe. Und das beginnt ja bereits in unserer Generation, spätestens in der Generation nach uns, sowie für diverse Arten, die wir jetzt bereits ausrotten oder Tiere die wir quälen etc. Wir können sowieso nicht in die Zukunft schauen, wir können nur das Jetzt und die nahe Zukunft beeinflussen und ich halte es für gut, eine bestmögliche Gegenwart und eine bestmögliche nahe Zukunft anzustreben. Jedes Lebewesen das dadurch gerettet oder ein besseres Leben haben kann ist es doch wert, dass wir uns da jetzt für einsetzen.

5 „Gefällt mir“

Nein. Ich sag nur, dass es für mich keinen großen, alles umfassenden Sinn für die Existenz der Menschheit gibt.
Und selbst wenn „wir eh verdammt sind“, ist das ja kein Grund, seinen Nachbarn auszurauben, Kinder zu erschießen, Tiere zu verbrennen und was Menschen sonst noch so einfällt. Ganz im Gegenteil. Man kann trotzdem sein Leben genießen und sich (und anderen) ein schönes Leben ermöglichen.
Von Verdammnis würde ich nicht sprechen. Niemand hat die Menschheit verdammt. Das suggeriert ein wenig, als hätte auch mal die Chance auf eine göttliche Rettung o.ä. bestanden.

4 „Gefällt mir“

Wie sehr hast du die Ausgangssperre bisher maximal überzogen? (Arbeitsweg zählt hier nicht)

  • Gar nicht (war immer pünktlich im Gebäude)
  • 0-30 Min
  • 30-60 Min
  • 60-120 Min
  • 120-240 Min
  • 240-420 Min
  • Über 420 Min
  • Ich halte mich gar nicht daran
  • Bei mir gab es nie eine offizielle Ausgangssperre

0 Teilnehmer

Und wieso nimmst du dann die unlogische? :cluelesseddy:

1 „Gefällt mir“

Habe ich bisher nicht mitbekommen, dass sich hier in Berlin daran gehalten wird, wenn ich Abends nach der Arbeit nach hause fahre, sind die öffis selbst um 22 Uhr recht voll. Mir kann keiner sagen, dass alle davon gerade arbeiten waren.
Vielleicht, sollte man mehr Mitarbeiter/innen einstellen, für das kontrollieren.