Der seriöse Umfrage-Thread (Teil 24)

bei uns gab es SchülerVZ

wir waren so uncool :beanfeels:

Was für Messenger die Leute nutzen, richtet sich ja eher weniger nach den Features. Ich hatte halt Freunde mit ICQ und welche mit Skype. Voice war bei uns eher über Teamspeak.

1 „Gefällt mir“

Komisch, das kenn ich gar nicht, sagt mir nix…oooh :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Aber das heißt, du bist genau so alt :beanhug:

Nein, deutlich jünger, sorry. :sweat_smile: Kenne die Sachen, von denen ihr sprecht, nur durch euch. Zuvor noch nie was davon gehört. Zu meinem 40. habe ich noch einige Jahre vor mir.

Für eine Bildserie hab ich mir Screenshots von Cherry Pies aus Twin Peaks zugelegt.
Jetzt im Gespräch mit einem Kollegen kam der Gedanke, dass ich den Kirschkuchen für die Vorlage doch selbst backen könnte.
Nur damit ich mal wieder eine alberne Umfrage starte, was würdet ihr machen?

• Selbstbacken
  • Screenshots verwenden
0 Teilnehmer
2 „Gefällt mir“

Backen

1 „Gefällt mir“

Ist das eine Frage des Stolzes oder der Copyrights? :smiley:

1 „Gefällt mir“

Das klingt spannend. Aber nicht den Kaffee vergessen.

1 „Gefällt mir“

Schade, dass die letzte (Jubiläms)staffel so semi ist.

1 „Gefällt mir“

Studivz war der Hammer damals. (Schüler mein vz, was weiß ich was es noch gab)

Ich habe mal Jahre später mein Account löschen wollen, nachdem ich das schon Ewigkeiten nicht genutzt habe.
Das war war so gruselig. Wie eine Geisterstadt. Viele hatten ihre Accounts nicht gelöscht. Hatten aber seit Jahren nichts geschrieben und es wurde nichts aktualisiert. Als wäre die Zeit stehen geblieben.

Sie konnte nicht mit den ersten beiden mithalten, das stimmt leider. Und jetzt kriegen wir nie wieder etwas von diesem Genie zu sehen. :beanfeels:

1 „Gefällt mir“

Wenn du backen kannst, dann selbst backen.
Bei mir würde nur Scheiße rauskommen, also würd ich lieber gleich die Screenshots nehmen :simonhahaa:

Generell ist es sehr traurig, das man diese Art Kuchen hier selten findet.
Jetzt hab ich Lust selbst einen zu backen.

Findest du?
Ich hab sie ewig vor mich her geschoben um nicht enttäuscht zu werden und dann erst letztes Jahr nachgeholt und fand die tatsächlich herausragend. Je länger ich drüber nachdenke und je mehr sie jetzt Zeit zum Sacken hatte, umso mehr hat sie bei mir gewonnen eigentlich.

Hier hab ich damals etwas ausführlicher meinen Ersteindruck geschrieben

Ne, weder noch - eigentlich mehr eine Frage des „Gestus“.
Beides macht halt am Ende ein bisschen was anderes aus der Arbeit - auch wenn das vielleicht nicht direkt auf den ersten Blick zu sehen ist.
Ich hab schon länger die Überlegung, ob oder wie ich Lynchs Tod irgendwie in meine Arbeit einfließen lassen möchte - und dann hab ich einen Titel geträumt (wie passend) und mir was dazu überlegt.
Und jetzt komm ich erst dazu das umzusetzen.
Die Screenshots (aus denen dann nur der Cherry Pie als Vorlage genommen wird, also aus der Szenerie, rauf auf meine Leinwand) sind eben direkter und entspricht mehr meiner primären Arbeitsweise in der ich häufig schon auf vorhandene Motive und Sujets zurückgreife und die (erst in Photoshop zusammen bzw in einen neuen Kontext setze) und dann erst auf Leinwand übertrage.
Nachdem ich für eine drei Arbeiten letztes Jahr extra eine Vase, einen Schädel(ihr erinnert euch). Blumen und Fische gekauft (und dann auch natürlich gekocht und verwertet) hab, hat mein Atelierkollege gemeint, eigentlich könnt ich den Pie auch einfach selbst backen, als Verweis reiche das. Und dann fand ich die Idee irgendwie reizvoll. Das brächte der Arbeit auch eine verborgene performative Ebene und stünde auch vielleicht irgendwie in Verbindung zu dem Clip, in dem Lynch Quinoa zubereitet - oder man könnte sich die Verbindung irgendwie aus den Fingern saugen.
Und dann dacht ich mir, ich frag hier mal, wie hier so die Meinung ist.
Vielleicht mach ich 5 so und 5 so - mal sehen

Es wäre eine Premiere haha. Also zumindest im alleine Backen.
Aber ich denke, das bekäme ich schon hin.

1 „Gefällt mir“

Du hast ja dann den Vorteil, dass es nur gut aussehen muss, nicht gut schmecken :smiley:

1 „Gefällt mir“

Kannte ich auch noch nicht. Danke

Liegt bei dir, das macht schon Arbeit.

Ich finde die gut und gerade mit guten Verbindungen zu Staffel 1 und 2.

Der Film ist leider nicht so meins.

Geräucherter Käse (auch in veganer Form) ist …

• Sau geil
  • Schon ok
  • Manchmal gut, manchmal shit
  • Nix für mich
  • Mir unbekannt, habe Interesse
  • Mir unbekannt, habe kein Interesse
  • Schrödingers Käse
0 Teilnehmer
1 „Gefällt mir“

geräucherten Käse habe ich glaube ich noch nicht probiert … Da ich aber einige Dinge in schlimmster Rauchig-Version ziiiiemlich gut finde, würde ichs bestimmt mögen :beanpoggers:

2 „Gefällt mir“