Der seriöse Umfrage-Thread V

Schon mal den Film „O Palmenbaum“ gesehn? :sweat_smile:

Nein

Zwecks Thema in der Fremde heiraten eine Empfehlung

1 „Gefällt mir“

Bei alles über ersten grades würde ich nicht mal nachdenken. Meine Schwester läd bis auf 2 nicht mal die ein und wollte sogar die nicht Blutsverwandten onkel nicht einladen weil sie die nur 2 mal im Jahr sieht.

Eine Hochzeit nur mit den Eltern ist dann aber auch recht einsam, oder ?

Warum überhaupt an so Dingen festhalten. Eingeladen wird, mit wem man regelmäßigen Kontakt hat Und Lust drauf hat. Da spielt es doch keine Rolle, in welcher Verbindung jemand zu einem steht :man_shrugging:

2 „Gefällt mir“

Apropos Hochzeit. Mal angenommen ihr heiratet oder veranstaltet ein anderes Fest mit offiziellen Einladungskarten und wollt u.a. euren Bruder mit seiner Freundin, mit der er schon mehrere Jahre zusamnen ist, einladen. Ihr kennt die Freundin und habt zumindest kein mieses Verhältnis zu ihr.

An wen richtet ihr die Einladung?

  • an den Bruder +1 Begleitung (Freundin wird nicht namentlich erwähnt)
  • an den Bruder + Freundin

0 Teilnehmer

Habt ihr früher das Sandmännchen gesehen?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Gabs als kind bei euch einschlafrituale (Geschichte vorgelesen bekommen, lied, mediation…)?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Habt ihr heutzutage einschlafrituale?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Es kommen ja trotzdem über hundert Leute :man_shrugging:

Also nach ner +1 Einladung ist das Verhältnis sicherlich mies :smiley:

7 „Gefällt mir“

Das Ergebnis ist grad sehr eindeutig und bestätigt mich.
Der Bruder meines Freundes hat nämlich tatsächlich ganz offiziell nur ihn plus Begleitung eingeladen und das hat mich schon ein bisschen angepisst. Hab die ganze Zeit überlegt, ob ich übertreibe und versucht, es zu ignorieren. Bis mir gestern die Einladung wieder in die Hände geriet und ich wieder angefressen war.

6 „Gefällt mir“

Kann nur sein, dass es quasi ein Massenbrief war und jeder der Gäste immer nur +1 bekommen hat.

2 „Gefällt mir“

nicht wenn doch wie so meist in Kunst nie wirklich technik vermittelt wird.

Das mag bei Leistungskurs Kunst Gymnasium anders sein, aber ich war sowohl Realschule, als auch Gy,masium im Kunstunterricht und zu 96% läuft es eben so ab, das man was gezeigt kriegt und dann in dem Stil, oder nach der Art was machen soll.

Im Gymnasium zum Glück nen Lehrer gehabt, der jedem eine 1 oder 2 gegeben hat, je nachdem wie er dich leiden konnt, aber zumindest eine 2 gab es immer, wenn man da war.

Mein Vater hat mich huckepack durch die Wüste (der Flur) zur Oase (mein Zimmer) getragen.
Als ich ganz klein war, wurde dann noch was vorgelesen und irgendwann kamen dann die Hörspiele

Meiner Einschlafrituale sind seit meiner Kindheit fast gleich beblieben.
"Tagesabschluss-Tee, dann wurde mir vorgelesen, nach dem Licht aus gab es dann noch Hörspiel.

Inzwischen gibt es zusätzlich Duftlampe, zum üblichen Tee gibt es an Wochenden auch mal n Tütchen, lesen tu ich selber und die Höspiele wichen erst Musik und seit fast 10 Jahren dann Hörbüchern.

Ja, ich lege mich ins Bett und schließe meine Augen. :eddyclown:

5 „Gefällt mir“

Es gibt Leute, bei denen geht das so. Gosh, wie ich die beneide!!!

Naja aber das ist doch gerade das Beleidigende daran. Durch dieses “du bist nur das +1 des eigentlichen Gastes”. Bin da ganz bei @LaRocca mir würde es das Gefühl geben, ok, ich bin das Anhängsel und werde nicht als Teil der Familie/Freundschaft angesehen. Wenn die beiden verheiratet wären, wäre das sicherlich passiert. Sowas nervt doch.

3 „Gefällt mir“

Ich hatte über Jahrzehnte Einschlafprobleme, quasi seit meiner Kindheit.
Seit ein paar Jahren höre ich nun Hörspiele, Hörbücher gelegentlich Podcasts und endlich kann ich abends zu 95% schnell einschlafen :sweat_smile:

Ja, aber dann wäre es trotzdem keine Beleidigung direkt an sie gerichtet. Sondern sie haben ein Template genutzt und eher aus Faulheit nicht unterschieden. Vllt auch um nicht entscheiden zu müssen, wer ist nur +1 und wer ist fest zusammen und “verdient” den Namen.

auch faulheit kann als beleidigung interpretiert werden.