Der Auskotzthread 6

Taufe des Kindes der Schwester meines Freundes. Aber da gehör ich nach bald 11 Jahren wohl auch nicht zur Kernfamilie.

9 „Gefällt mir“

Ich bin mit meinem Freund 12 Jahre zusammen. Wir möchten nicht heiraten.
Bei mir gab es noch keine Diskussion, ob ich zur Kernfamilie gehöre. Da sehe ich mal wieder, dass ich Glück hatte.

Warst du auch die, die damals diese „+1 Einladung“ bekommen hat :thinking:

1 „Gefällt mir“

:smiley: ne hier gibts noch ne unbeliebte Schwiegertochter

1 „Gefällt mir“

Darf ich fragen, ob Du verheiratet bist. Es soll ja komische Leute geben, die da Unterschiede machen.

Ah, du kannst wohl mit @LaRocca den Club gründen.

3 „Gefällt mir“

Sind wir nicht. Kann schon sein, dass das auch ne Rolle spielt iwie

Ayy shit ich bin einer der wenigen:


:smiley:

Geh in die Ecke und schäm dich :smiley:

6 „Gefällt mir“

Familien für die Partnerin/der Partner nicht automatisch zur Familie gehören sind in meinen Augen nicht ernstzunehmen.

7 „Gefällt mir“

Daumen hoch für diese Meinung.

Naja würde das nicht so absolut sehen. Kommt auch immer drauf an, wie lang die Beiden zusammen sind, aber bin eh kein Freund davon jemand auf Familientreffen mitzubringen, den ich erst kurzzeitig kenne/ zusammen bin.

3 „Gefällt mir“

Ja die Wochenendbekanntschaft stellt man der Familie nicht vor.

Wenn man die Person aber schon der Familie vorstellt, dann sollte diese das auch ernstnehmen und sie willkommen heißen. Sowas nach über einem Jahrzehnt nicht hinzubekommen ist doch affig.

6 „Gefällt mir“

Da gehe ich voll mit.

Ich bin nach 10 Jahren gefühlt auch kein Teil des „Kerns“. Würde mich auch nicht zukünftig da sehen.

Das passiert erst, wenn du das Premium Abo für 50 Euro Monat abschließt.

Aufs Sparkonto der Nichte!

11 „Gefällt mir“

wenn dann eben kommt „wir stehen dir nicht im weg rum keine sorge oder helfen dir beim aufräumen wenns das ist“ steht man wieder blöd da, wenn man dann deutlicher werden muss.

Dann wird man halt deutlicher. Was ist denn so schlimm daran den Leuten zu sagen was man möchte.

7 „Gefällt mir“

kommt drauf an wie oft jemand seine Freundin wechselt.

Kenne einen (gut aussehend, ende 20, gut verdienend), der hat teilweise im 3-6 Monatsrythmus die Freundin ausgewechselt.
Wir haben uns teilweise nichtmal mehr die Namen den Frauen gemerkt.

Da kann ich die Familie voll verstehen wenn sie die nicht zur Familie zählt

3-6 Monate ist ja auch keine Zeitspanne für ne Beziehung xD

2 „Gefällt mir“

hast du jetzt einfach nö gesagt zum Geld Abo?Sehr gut!
Familie kann man sich nicht aussuchen.

1 „Gefällt mir“