Der seriöse Umfrage-Thread VII

Erstmal macht das das Rehateam wenn die Kasse das dann ablehnt muss eun Arzt daa begründen.

1 „Gefällt mir“

Hagrids Hütte auf Spotify. Einziges Problem ist, dass ich manchmal lachen muss über den Quatsch, den die beiden erzählen.^^

Es geht um Tetrapaks mit/ohne Deckel:

Wenn dein/e Lieblingssaft, -milch, -haferdrink, -soya cuisine, … in einer Verpackung ohne Deckel, also wie früher zum Aufschneiden, angeboten wird, würdest du zu einer anderen Marke wechseln? Preis bleibt gleich.

Hintergrund: Neben der Einsparung von Plastik ist der CO²-Ausstoß einer Einzelpackung ohne den Verschluss 10 g niedriger.

  • Ich würde bei meinem Lieblingsprodukt bleiben
  • Ich würde zu einem Produkt mit praktischem Deckel wechseln

0 Teilnehmer

Wird die dann nicht schneller schlecht wenn man nicht selbst alternative Lösungen zum Verschluss nutzt? Dann würden doch sicher viele halbvolle Milchpackungen weggeworfen werden.

2 „Gefällt mir“

Also ich kenn das schon auch von früher, das ab und zu mal eine Milch sauer geworden ist, aber so oft kam das nicht vor und mittlerweile hält Milch ja auch viel länger. Ansonsten kann man die Verpackung auch so bisschen wieder zufalten oder man benutzt die nicht mehr ganz so frische Milch um Pfannkuchen zu machen.

1 „Gefällt mir“

Habt ihr einen Phasenprüfer?

  • ja
  • nein
  • Was ist das?

0 Teilnehmer

Ne, aber ein Leitungssucher

Geil, wenn man die einzig Unwissende ist :see_no_evil:

4 „Gefällt mir“

Der Prüft, ob Strom auf der Leitung ist.

Das sagt mir eher was als „Phasenprüfer“ :sweat_smile:
Hab so ein Teil trotzdem nicht daheim :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Ein Phasenprüfer kann so aussehen @anon96570271

1 „Gefällt mir“

Ich finds viel geiler, dass ich mich unbewusst sinnlos in Gefahr begeben hab :sweat_smile:

Das Bild oben bei der Erklärung von @anon70562776 hat mir eher geholfen und das hab ich schon mal gesehen.
Das erinnert mich eher an einen Schlitzschraubendreher :see_no_evil:

Wusstet ih das Menschen mit Herzschrittmacher, die einpoligen Phasenprüfer (Schraubenzieher) nicht benutzen sollten?

  • ja
  • nein

0 Teilnehmer

Personen mit medizinischen Implantaten – insbesondere mit Herzschrittmacher und implantiertem Defibrillator – dürfen Spannungsprüfer, bei denen der Stromkreis über den Körper geschlossen wird, – wie etwa den einpoligen Spannungsprüfer (Phasenprüfer) – nicht verwenden, da die Spannung von den Geräten als Herzkammerflimmern interpretiert werden kann und dadurch ein elektrischer Schock abgegeben wird

So einen hatte ich mal, ich dachte aber bis zum jetzigen Zeitpunkt, es wäre einfach ein Schraubenzieher, und so hab ich das Teil auch ausschließlich so verwendet.
Ich hab keine Ahnung wie der bei mir Aufgetaucht ist. Selbst gekauft hab ich den jedenfalls nicht. Plötzlich bei mir rumgekugelt und genauso plötzlich wieder verschwunden haha.

Ich hab sowas noch nie gemacht :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Die sollte man generell lieber nicht benutzen, da sie falsche Ergebnisse liefern können.
Zweipolige sind zuverlässiger.

Als Schreibenzieher kann er auch verwendet werden. Wenn man bspw. Steckdosen austauscht, muss man ja schrauben. So hat man ein Werkzeug für zwei Funktionen.

1 „Gefällt mir“