Der seriöse Umfrage-Thread VII

Raps glaube ich

Würdet ihr alleine eine Nacht in einem abgelegenen Wald zelten?

  • Klar
  • Vielleicht
  • Eher nicht
  • Auf keinen Fall

0 Teilnehmer

Ein einsamer See, ein schönes Zelt mit guter Campingausrüstung, ein knisterndes Feuer…und eine richtige/s Toilette/Bad in max 50 Meter Entfernung, dann ja.

Ja, ist eher die Frage, warum ich es machen sollte :smiley:

2 „Gefällt mir“

Nur, wenn ich in einer Situation bin, wo es irgendwie ums Überleben ankommt, denke ich.

1 „Gefällt mir“

Jemand schmeißt dir (z.B. zu Nikolaus) gekaufte Schokolade (z.B. einen kleinen Nikolaus) in den Briefkasten. Es steht nicht dabei, von wem … isst du ihn ?

  • Ja
  • Nein
  • Unsicher

0 Teilnehmer

Wie sieht es mit selbstgebackenem aus ?

  • Ja
  • Nein
  • Unsicher

0 Teilnehmer

Kommt drauf an, ob die Verpackung noch geschlossen ist. Dann ja, kein Problem :smiley:
Die Wahrscheinlichkeit, dass mich wer vergiftet ist jetzt nicht so hoch.

Bei Selbstgebackenem wäre ich etwas unsicherer, weil da eher mal je nach Person die Hygiene nicht richtig eingehalten werden könnte.

3 „Gefällt mir“

Würde es sehr weird finden, wenn jemand einen Schoko-Nikolaus bäckt :smiley:

Ihr könntet für einen Tag alles an Konsumprodukten ändern, was ihr wollt, und die Firma würde diese Entscheidung annehmen. Zum Beispiel könntet ihr sagen, dass in eurem Lieblingsschokoriegel noch mehr Karamell enthalten sein soll und weniger Schokolade. Oder ihr könnt sagen, dass eure Lieblingsmilchfirma nun große Fässer in den Supermarkt stellt, aus denen man sich selbst Milch in wiederverwendbare Kanister füllen kann. Oder dass euer Lieblingsjoghurt nur noch mit regionalen Äpfeln gemacht wird. Oder zusätzlich noch Acai-Beeren mit hinein sollen. Oder der günstige Glühwein soll noch mehr Gewürze hineinkriegen und dabei trotzdem gleich viel kosten.
Die wirtschaftlichen Konsequenzen werden dann in vollem Umfang auf die Firma zukommen, sie werden eure Entscheidung nicht mehr kippen. Das könnte zur Folge haben, dass die Firma pleite geht, das Produkt aus dem Sortiment genommen wird, weil keiner es mehr kauft, aber auch größerer wirtschaftlicher Erfolg könnte natürlich eintreten.
Würdet ihr solche Änderungen vornehmen?

  • Ja, sehr viele
  • Ja, einige
  • Ja, ein paar
  • Ja, wenige
  • Ja, 1-2
  • Nein

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

Nein

Hast du Filme der Reihe „In einem Land vor unserer Zeit“ gesehen ?

  • Ja, einen
  • Ja, mehrere
  • Ja, alle
  • Ich gucke kein Pokémon

0 Teilnehmer

Also könnte ich Nestle sagen, dass Twix aus reinem Gold bestehen soll. Kaufe dann so viel Twix wie möglich, werde reich und Nestle geht pleite :luemmelmarah:

4 „Gefällt mir“

Warum sollte Nestle pleite gehen, wenn Mars einen Riegel auf purem Gold herstellt ? :beansmirk:

1 „Gefällt mir“

Jaja, halt ne Marke, die Nestle gehört :smiley:

Aber bitte nicht Lion. Das ist nämlich gut. :beansweat:

Ist doch egal, danach ist Nestle eh pleite und alle Marken verschwinden oder werden an andere Firmen verkauft :smiley:

Ja, mir kam auch gerade in den Sinn, dass man so natürlich auch Firmen kaputtmachen könnte. War aber eigentlich nicht der Gedanke hinter der Umfrage. Eher, dass du Nestlé dazu bringst, nur noch fair gehandelte und gute Zutaten zu verwenden, zum Beispiel.

1 „Gefällt mir“

Und wie werde ich dadurch reich :beanwat:

2 „Gefällt mir“

So bitter es klingen mag, aber das hätte vermutlich das gleiche Ergebnis wie von Herzer gewünscht.