Der seriöse Umfrage-Thread VII

Mal daran anschließend…
Ist Nestle eurer Meinung nach ein Dreckskonzern?

  • Ja sie stehen mit an der Spitze der A…loch Konzerne
  • wäre ganz gut wenn sie ihren moralischen Kompass noch mal nachjustieren
  • sie sind nicht schlimmer als andere Lebensmittelkonzerne
  • Nö, warum denn

0 Teilnehmer

Ob sie die Spitze sind, würde ich so vielleicht nicht sagen. Aber sie spielen sicherlich schon sehr weit vorne mit. Gerade wenn man ihre Gebaren beim Privatisieren von Wasser immer mitbekommt.

Im Grund verbinde ich aber keine Haß- (oder Liebes-) Gefühle für Konzerne. Die sind halt alle gewinnorientierte und keine Menschenfreunde. Da ist Nestle nicht mehr oder weniger als andere.

1 „Gefällt mir“

„keine Ahnung“

Wie hast du geschlafen ?

  • Gut
  • Schnell eingeschlafen
  • Durchgeschlafen
  • Schönes geträumt
  • Schlecht
  • Schlecht eingeschlafen
  • Oft wachgeworden
  • Schlechtes geträumt
  • War kein Highlight, aber war akzeptabel
  • Kann ich nix zu sagen

0 Teilnehmer

  1. Hab vor Kurzem erst ordentlich ausgemistet, weil ich das Maximum erreicht hatte.

Ja, und dann ab in den Kuchen-Thread damit!

@TIMBOlino1984 Bei „Rasierer, für Kopfhaar geeignet“ schüttelt es mich. x.x

1 „Gefällt mir“

Warum ? :hushed:

Ohje, ich habe in bereits in den Tiefkühler gelegt und der Rest wurde eingepackt. :ugly:

1 „Gefällt mir“

Da musst du wohl leider heute noch einen backen :man_shrugging:

2 „Gefällt mir“

Bei mir gibts den noch.

Bis Ende 2003 wurde „Der Grüne Punkt“ zur Kennzeichnung der LVP genutzt, die zur Verwertung im Rahmen des Dualen Systems vorgesehen waren. Seit 2009 besteht keine Kennzeichnungspflicht mehr, da alle an den privaten Endverbraucher gerichteten Verkaufsverpackungen am Dualen System teilnehmen müssen.

https://www.dresden.de/de/stadtraum/umwelt/abfall-stadtreinigung/abfallberatung/trennung/leichtverpackung.php
so steht es bei uns.
also dürfen die Hersteller den Grünen Punkt wohl noch verwenden, ist aber eigentlich nicht mehr notwendig Verpackungen damit zu kennzeichnen
aber ja, habe das in der Ausbildung auch so gelernt wie du es geschildert hast

1 „Gefällt mir“

Was hast du für eine Fritteuse ?

  • „Normale“ Fett-Fritteuse
  • Rotationsfritteuse (mit Fett)
  • Heißluftfritteuse
  • Andere Fritteuse
  • Habe keine Fritteuse

0 Teilnehmer

Du hast 1985 falsch geschrieben!

:white_check_mark: Eine Heißluft Rotationsfritteuse mit wenig Fett :smiley:

1 „Gefällt mir“

Weil ich lange Haare hab! :o Und wir haben einen Rasierer, mit dem das möglich wäre, aber ich möchte es mir nicht vorstellen.

Hab die einfach noch nie benutzt.
Ich sag ja immer wieder gerne „Koch halt duftend, wenn du Angst davor hast, dass es wegen deiner offenen Küche in der ganzen Bude stinkt.“ ja und, weil das ziemlich heuchlerisch wäre dies zu fordern und trotzdem diesen Fettkasten zu benutzen, tu ich das natürlich nicht.
Erst, wenn wir in eine größere Wohnung mit Küche und Tür gezogen sind. :grin:
Und dann gibt’s frittierten Blumenkohl und beste Pommes oh yeah.

Und? Würdest du die weiter empfehlen? ^^

1 „Gefällt mir“

Was passiert?

Mein Bruder hat sowas und die Pommes aus dem Ding sind ultrageil. Super Konsistenz und sie schmecken auch viel weniger nach Fett und viel mehr nach Erdäpfel/Kartoffeln.

1 „Gefällt mir“

Du weißt ich bin dein Fan, aber wow.

2 „Gefällt mir“