Der seriöse Umfrage-Thread VII

TV, PC, Netbook, Tablet, PS4, Handy. :thinking:

PC und Netbook sind an sich recht selten an :thinking:
Tablet und TV für’s Filme, Serie, Youtube usw. Schauen… :thinking:
PS4 halt immer wenn sie an ist…

Ich finde diese Klick Optionen für Leute die zu dumm sind die Umfrage zu lesen oder zwanghaft immer was anklicken wollen an sich total Scheiße. Auf Twitter wurde sowas eingeführt weil man da sonst die Ergebnisse nicht sehen kann, hier im Forum ist das total unnötig und die User sollen sich da einfach mal bisschen zusammenreißen und nur bei Sachen abstimmen wo sie etwas beizutragen haben.

Wenn man den Mist aber einbaut habe ich auch nichts gegen den Running Gag, so lang es einigermaßen zum Thema der Frage passt oder kreativ abgeändert ist.

2 „Gefällt mir“

Die Sache ist aber die (haben schon oft genug Leute offen zugegeben), wenn man keine Klickoption für Klickwütige einfügt, klicken die irgendetwas anderes an. Nicht, dass die Umfragen hier aussagekräftig wären, aber wenn man durch weglassen einer Klickoption viele dazu verleitet, irgend einen anderen Quatsch anzuklicken, ist es leider direkt total für die Katz. Dann lieber eine Klickoption für Klickwütige.

2 „Gefällt mir“

Mich nervt es auch hart. Wenn man zu einem Thema nichts zu sagen hat kann man auch einfach mal nichts sagen. Deshalb bau ich es in meine auch nicht ein. Was mich auch nervt ist wenn ich nach einem Favoriten Frage und dann gemeckert wird Warum man nicht alle auswählen kann.

2 „Gefällt mir“

Ich stelle es mir gerade vor, es muss toll gewesen sein.

3 „Gefällt mir“

Dann soll man halt verdammt nochmal nicht klicken, hier sind alles erwachsene Menschen, da sollte man sich doch so weit beherrschen können. Aus Neugierde um das Ergebniss zu sehen könnte ich ja noch verstehen, aber das ist hier eben nicht der Fall, man hat genau 0 Nachteil wenn man bei einer Umfrage nichts anklickt.

2 „Gefällt mir“

In einer Fantasie-Welt funktioniert das vielleicht. Wurde ja auch schon oft versucht. Damit kommst du aber nicht durch. Die, die was klicken wollen, lassen sich nicht belehren.

1 „Gefällt mir“

Man kann Umfragen erstellen, bei denen man das Ergebnis erst sieht, wenn man auch abgestimmt hat. Machen zum Glück nicht viele.

Klickst du in jeder Umfrage etwas an ? (Anonym)

• Ja, in jeder, die ich mitbekomme. Egal ob mich das Thema betrifft oder nicht.
  • In jeder, die ich mitbekomme und die mich thematisch betrifft.
  • Ich stimme eher selten ab.

0 Teilnehmer

Klickst du eine nicht zu dir passende Option an, nur um das Ergebnis zu sehen ?
(Anonym)

• Ja, öfters
  • Ja, manchmal
  • Nein

0 Teilnehmer

Warum anonym? Ich will mit dem Finger auf Leute zeigen!

3 „Gefällt mir“

Das Problem ist, selbst wenn ich auf Ergebnisse anzeigen klicke, sehe ich die Ergebnisse nur, bis ein weiterer User abstimmt, dann muss ich erneut auf Ergebnisse anzeigen klicken.

Ist sicherlich ein Luxusproblem, aber deswegen finde ich Klick-Optionen recht praktisch.

Weil es so zumindest ehrlicher ist.

edit:

Naja ich machs trotzdem

2 „Gefällt mir“

3 „Gefällt mir“

Du hast ja keine Ahnung. Haha.

Da wo diese Geschichten sind, gibts noch einige Geschichten.
Mir fällt eine ähnlich bizarre Geschichte mit meinem ersten Therapeuten ein, der mir - auf ähnliche Art begeistert - die Sprachsteuerung seines neuen Handys zeigen wollte.
„Das ist wie in Star Trek. Man muss garnichts mehr drücken und fühlt sich wie Picard.“
Dann hat er einige male „Ordi“ für Ordination ins Telefon geplärrt, bis es das Gerät endlich gerafft hat und das Telefon am Schreibtisch geklingelt hat.
„Ja, sehr cool.“

1 „Gefällt mir“

Ich weiß hier gehts um seriöse Umfragen, aber manche nehmen das vielleicht doch ein kleines bisschen zu ernst. :simonhahaa:

7 „Gefällt mir“

Zwei Tablets, zwei Gaming PCs , zwei ich-gugge-damit-TV PCs, zwei Handys, gelegentlich 1 Laptop zum Gamen, wenn Besuch da ist.

Korrekt! Ich will immer was klicken. Ich bin quasi Klicksüchtig! :beansweat:

2 „Gefällt mir“

Welchen Nick findest du schöner ?

• Lumikass
  • Shmebulock
  • Klick

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

Dan geh doch in den absurde Umfragen Thread!