Meine Mutter benutzt Sprachsteuerung, allerdings ausschließlich im Auto und sie könnt der Stimme regelmäßig eine Ohrfeige verpassen, weil sie nix versteht
„Ich habe Sie nicht verstanden.“
Hab ich in letzter Zeit auch vermehrt gemacht und bin wieder voll auf den Geschmack gekommen
Das Gefluche versteht der „Blechtrottl“ bzw „die deppade Funsn“ dann noch weniger
Heutzutage damals gabs 100% auch Briefe, deren Inhalt auch nicht über die Belanglosigkeiten hinausgehen, die man heut eper Whatsapp etc. verschickt. Ist halt Zeitenwandel.
Das ist auch dein gutes Recht, zumal es meiner Meinung nach auch alles noch garnicht richtig ausgereift ist. Aber beispielsweise das Licht jederzeit durch Sprachbefehl dimmen zu können sehe ich schon als viel bequemer an als aufstehen zu müssen. Und ja, ich weiß wie übertrieben dekadent das klingt, aufstehen und zum Lichtschalter als anstrengend anzusehen
Natürlich gabs auch die quatschigen und inaltsleeren Briefe, die sich aus Langeweile hin und her geschickt wurden, nur nimmt WhatsApp eher den Stellenwert eines direkten Gesprächs ein, als einer Nachricht, der man auch Zeit gibt, auf reisen zu gehen und die Antwort auch abwarten muss, weil man weiß, der nächste Zettel ist auch wieder Tage unterwegs.
Die ganzen Messenger sind eben eine neue Form der Unterhaltung. Hier wird dieselbe, vielleicht sogar eine höhere unmittelbare Erreichbarkeit angenommen, als beim Telefonat.
Unterstützt wird das alles duch das Häckchen, dass nicht nur erzählt, dass die Nachricht angekommen ist, sondern auch, dass sie gelesen wurde.
Alle diese kleinen zusätzlichen Geschichten haben einen Einfluss darauf, wie die Kommunikation über die Messenger verstanden und erfahren wird und das ist kein Vergleich zu einem noch so albernen Briefwechsel.
Im Jänner 21 hab ich etwas über meinen ersten Therapeuten erzählt (man muss dazu sagen, damals gabs noch keine Smartphones und dass sich die Technik doch weiterentwickelt hat):
- Schwarze Oliven
- Grüne Oliven
- Alle Oliven
- Keine Oliven
0 Teilnehmer
Ich bin ja für alle Oliven, aber grüne find ich meistens geiler als schwarze.
Einmal probiert. Ist nix für mich.
Ich hätte voll gerne ne Brieffreundin oder Brieffreund. Ich stell mir das mega cool vor sich so alle paar Monate mal nen schönen Brief zu schreiben wo man das vergangene erzählt. Durch Whatsapp ist das jetzt bei fast allen leider kein Thema mehr.
Ich hab gestern erst wieder richtig gute gegessen. Ich hätte fast das ganze Glas leer machen können
Oliven raus aus Deutschland
Ich liebe, dass es nur entweder-oder gibt. Es gibt keine Zwischentöne. Keine 50 shades of olive. Nur alle oder keine.
Da steht sind doch grüne und schwarze gesondert aufgeführt. Es gibt halt keine grauen Oliven
Ich meinte im Ergebnis.
Ganz oder gar nicht, die Olive spaltet die Menschheit
In gut und böse!
Es gibt aber gefärbte Schwarze, echte Schwarze und Violette.
Puh grad geguckt, müsste aber nach deiner Definition eine von den Guten sein
Achso Ja gut, da bleibt das Forum halt das Forum