Der seriöse Umfrage-Thread XV

Ich hätte voll gerne ne Brieffreundin oder Brieffreund. Ich stell mir das mega cool vor sich so alle paar Monate mal nen schönen Brief zu schreiben wo man das vergangene erzählt. Durch Whatsapp ist das jetzt bei fast allen leider kein Thema mehr.

4 „Gefällt mir“

Ich hab gestern erst wieder richtig gute gegessen. Ich hätte fast das ganze Glas leer machen können :drooling_face:

Oliven raus aus Deutschland :kappa:

Ich liebe, dass es nur entweder-oder gibt. Es gibt keine Zwischentöne. Keine 50 shades of olive. Nur alle oder keine.

2 „Gefällt mir“

Da steht sind doch grüne und schwarze gesondert aufgeführt. Es gibt halt keine grauen Oliven :kappa:

Ich meinte im Ergebnis.

Ganz oder gar nicht, die Olive spaltet die Menschheit

In gut und böse!

1 „Gefällt mir“

Es gibt aber gefärbte Schwarze, echte Schwarze und Violette.

Puh grad geguckt, müsste aber nach deiner Definition eine von den Guten sein :pray:

Achso :see_no_evil: Ja gut, da bleibt das Forum halt das Forum :gunnar:

Ich habe ja nicht gesagt, wer gut und wer böse ist :smiling_imp:

Da wo ich bin, ist grundsätzlich gut :beancute:

2 „Gefällt mir“

Stimmt, Kalamata Oliven, voll vergessen! Sind auch mega! :beangasm:

1 „Gefällt mir“

Genau wie Lakritz :beanlurk:

1 „Gefällt mir“

Ich würde Oliven so gern mögen. Ich find die riechen gut und ich finde auch, wenn die so schöne gewürzt auf ner Antipasti-Platte oder in nem Salat liegen, sehen die auch echt lecker aus.

Dann beiß ich drauf und hab diese mehlig-ölige Konsistenz im Mund und diesen furchtbar… was ist das? Bitter? Auf jeden Fall sehr penetranten Eigengeschmack im Mund und möchte kotzen :smiley:

1 „Gefällt mir“

:simonhahaa: was für Oliven isst du denn :beanjoy:

Bitter sollten Oliven eigentlich nicht sein. Frische Oliven haben zwar Bitterstoffe aber sie werden ja ewig in Salzlake eingelegt um genau diese abzubauen.

1 „Gefällt mir“

der gute Wille zählt :hugs:

• Lecker
  • Geht so
  • Igitt
  • Noch nie gegessen

0 Teilnehmer