Der seriöse Umfrage-Thread VIII

Habe ich für’s FSJ meiner Schwester getan… :nun: … ein anderer Zeitpunkt wäre gut gewesen… und dass ich das Wohnzimmer dann als eigenes Zimmer nahm, was ein Durchgangszimmer ist, war ungünstig… also allgemein ist die Wohnung dafür eher nicht geeignet weil halt durchgangszimmer :sweat_smile:

Mit voneinander getrennten Zimmer, also Flur dazwischen oder so, wäre es deutlich besser gewesen.
Aber ja, an sich und für temporär könnte ich mir das gut vorstellen :thinking:
Aber wohl hauptsächlich mit meiner Schwester… mein Bruder ist mit seinen 18J noch zu jung :beansweat:

Aber insgesamt kann ich auch gut drauf verzichten mit Geschwistern zusammenzuwohnen… halt nur, wenn es in bezug auf irgendwas sehr sinnig wäre… wie damals bspw. FSJ…

Find das Thema so spannend, denn immer wenn ich Freunden davon erzähle, dass ich mit meinem Bruder zusammenwohne kommt zurück: „Das könnte ich mir gar nicht vorstellen/Das würde bei uns nie funktionieren.“ :smiley:

Wir kommen damit aber gut klar, seit wir erwachsen geworden sind, sind die unangenehmen Teile des Zusammenwohnens (in der Kindheit) weggefallen. Und im Gegensatz zu WGs bei den man niemanden vorher kennt, wussten wir was uns erwartet. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Höchstens übergangsweise.

Früher ja, aber nachdem sie sich in den letzten Jahren ziemlich seltsam entwickelt haben, definitiv nein.

1 „Gefällt mir“

Da ich ab kommenden Wochenende diese nicht mehr arbeiten muss überlege ich mir mal wieder was zu bestellen. Aber was? :scream:

  • Asiatisch
  • Burger
  • Pizza

0 Teilnehmer

eine asiatische Burgerpizza :fresskoma:

3 „Gefällt mir“

That’s a job for @Midgar. :doge_finger_guns:

5 „Gefällt mir“

Als Haustierhalter erlaubte Haustierhaltung und daher zusätzlich auch Etage

Immer!

Alles

Ihr seht diese Gegenstände

Was sagt ihr dazu?

  • „Guck mal da, Lego“
  • „Guck mal da, Klemmbausteine“
  • „Guck mal da, Klemos“
  • etwas anderes

0 Teilnehmer

Vor 3-4 Jahren hätte ich automatisch China-Lego gesagt (da die Prägung fehlt). Heutzutage nenne ich solche Steine einfach nur Klemmbausteine.

Klemos? :cluelesseddy:

3 „Gefällt mir“

Nach dem gestrigen Video auf jeden Fall Klemmbausteine, will ja nicht abgemahnt werden :kappa:

Ansonsten würde ich aber auch nicht Lego dazu sagen. Fake-Lego vielleicht :smiley:

2 „Gefällt mir“

Wenn ich meiner Mama davon erzählen würde, „Guck mal, Legos“.
Wenn ich einen YouTube-Account hätte, wo ich den Leuten Steine unterschiedlicher Marken vorstellen würde, „Guck mal, [hier Markennamen erfüllen]“ :kappa:

Würdest du dann auch immer sagen, dass es ganz „wunderbar“ ist wenns nicht gerade um Lego geht?

1 „Gefällt mir“

Ne, dann würde ich ja jedes Video mit einer Lüge beginnen.

Stört den Helden in seiner erstaunlich positiven Art, zumindest abseits von Lego, ja auch nicht… :eddyclown:

Er ist wohl auch eher ein „Glas Halbvoll“-Typ, ich eher der „Glas Halbleer“-Typ.

1 „Gefällt mir“

Was habt ihr für ein Füllstandsgefühl?

  • halbvoll
  • halbleer
  • kommt aufs Thema und die Stimmung an

0 Teilnehmer