Der seriöse Umfrage-Thread VIII

Schon aktiv verfolgt. Nicht irgendjemand der zu seinen Freunden zum Baseballfeld will und zufällig einen mit Nägeln gespickten Baseballschläger bei sich hat.

Jetzt mal so quatsch- oder Spaßdiskussionen wie wir sie hier manchmal führen müssen beiseite ne?
Aber wtf… Dieses „dürfen“ in dem Satz triggert mich so hart. Da möchte ich, wenn jemand das ernsthaft raushaut ähnlich niveuvoll mit „wie langweilig muss dein Leben sein, dass du genug Zeit hast dich ernsthaft damit auseinander zu setzen was andere zu Mittag essen dürfen und was nicht?“ antworten. :colinmcrage: :cluelesseddy: solche Leute ey… AH!
Iss was dir schmeckt! Immer! So.

Also das geht an die Leute, die mit dir hitzig darüber diskutieren mussten oder die Entscheidung deines Mittagessens angezweifelt haben.

Drüber reden wer was zu welcher Tageszeit bevorzugt können wir natürlich schon :sweat_smile:

Ich tausche meistens Samstags eine deftige Hauptspeise gegen eine Süßspeise als Hauptmahlzeit des Tages ein.

1 „Gefällt mir“

Ich ess gern süß als Hauptspeise und das eigentlich mehr oder minder regelmäßig einmal die Woche.

Nutzt ihr im Supermarkt Rabattcoupons?

  • Ja gezielt mit System
  • Ja manchmal wenn ich dran denke
  • Ja vereinzelt bei Gelegenheit für ein Produkt das ich grade haben will
  • Nein

0 Teilnehmer

Quickload.

1 „Gefällt mir“

Frei nach den Tocos:
„Ich will keine Punkte sammeln, gib mir nur ein neues Leben; ich will keine Treueherzen, kannst du mir Liebe geben?“

3 „Gefällt mir“

Kassiererin darauf so :
:beansweat: die Leute werden ja immer kreativer!
Rip dadjokes an der Kasse

1 „Gefällt mir“

Punkte sammeln ist ja noch Mal was anderes. Ich meinte jetzt wie in dem Video. Kauf 12 Krieg eins umsonst. Wo due dann mit mehr geld rausgehen als rein

1 „Gefällt mir“

In welcher Welt ist denn Kartoffelpuffer mit Apfelmus eine Diskussion wert! Ist doch das normalste der Welt! Hättest du jetzt Nutella gesagt hätte ich dich für nicht Zurechnungsfähig erklärt und einweisen lassen.

4 „Gefällt mir“

Bei 10 Pokebällen gibt es einen Premiereball gratis :supa:

3 „Gefällt mir“

@TreasureHunter wie sieht das bei dir dann aus?

Äh ja nun ich habe bei Rabattcoupons an diese Punktemultiplikatoren für Payback-Punkte gedacht. Ich hoffe das kann man dazu zählen. :sweat_smile:

Wir benutzen die halt gezielt bei bestimmten Einkäufen, um die max. Anzahl an Punkten zu bekommen.

2 „Gefällt mir“

Ah okay. Dann muss ich wohl meine Antwort ändern. Das einzige Angebot, was ich in der Art manchmal nutze ist der „Monatssparerwein“ beim Spar, wo ich mir dann gleich eine ganze Kiste schnapp.
Aber Rabattcoupons sind das nicht, sondern einfach ein Angebot im Supermarkt.

Generell süße geht schon klar, aber wenn ich Bock auf eine „vollwertiges Mittagessen“ habe, hätte ich jetzt kein Bock auf Milchreis/Grießpudding. Sowas wie Kartoffelpuffer, Kaiserschmarrn oder ähnlich Süßspeisen wären ok.

Ab und zu nutze ich das um mir einen kleinen Vorrat an 5-Minuten Terrinen zu holen, da gibts oft Coupons wo man 1.50 Rabatt bekommt wenn man 6 Maggi Produkte kauft, wenn die dazu dann noch im Angebot sind, ist die Ersparnis schon extrem.

1 „Gefällt mir“

Noch geiler wäre es wenn du anstatt Kartoffelpuffer (ich nenne es ja Reibekuchen :stuck_out_tongue_winking_eye: ) Kartoffelpüree gemacht hättest, aber das geht schon klar.

Mhm ja is ne Grauzone :sweat_smile:

Lief dort Smells like Teen Spirit?

Wie haltet ihr es mit den Anglizismen?

  • Ich benutze sie gern und viel
  • Sie kommen vor, aber ich versuche sie zu vermeiden
  • Ich achte nicht drauf
  • Ich benutze sie kaum bis nicht, allerdings ohne bewussten Grund
  • Ich habe sie bewusst aus meinen Wortschatz verbannt

0 Teilnehmer

Na zwischen ich benutze sie gern und viel und ich versuche sie zu vermeiden, ist aber noch n weites Feld.

2 „Gefällt mir“

Ja zum Beispiel ich achte nicht drauf…