Der seriöse Umfrage-Thread VIII

Damit sagst du ein Teil der Kultur ist irrelevant?

Ich erinnere Sie nochmal daran, Sie stehen unter Eid!

Als wäre mein Eid (:eddyclown:) noch irgendwas wert.

:beannotsure:

Sei es auf politischer finanzieller Ebene der Unterstützung und Gestaltung von Kulturräumen, auf medialer Ebene (jaa ich weiß Quoten und so) dennoch dürfte es mehr als nur Arte und 3 Sat geben finde ich, und letztendlich auch auf Bildungsebene, in Schulen find ich die Vermittlung von Kultur schwer dürftig.

2 „Gefällt mir“

Definitiv und vor allem mit einem anderen Vermittlungskonzept als diese zwei Sender. Sie haben nämlich ihre konkreten Zielgruppen, was an sich gut ist, aber wiederum weniger offen für jeden ist, der bisher nur einen kleinen Einblick hatte oder über gar keine Vorkenntnisse verfügt.

1 „Gefällt mir“

Der Begriff Kultur ist halt viel zu groß. MAn kann so vieles dazu zählen. Jemand der regelmäßig in die Oper geht würde man kulturell interessiert nennen, auch wenn er noch nie in einem Museum war.

Von mir aus dürfte es auch gerne wieder das klassische MTV geben um den Kulturbegriff mal etwas weiter zu spannen.

5 „Gefällt mir“

Bist oder warst du bei der DKMS registriert ? (Anonym)

  • Ja, bin es auch aktuell
  • Ja, war ich mal. Derzeit aber nicht.
  • Nein, bisher nicht

0 Teilnehmer

Falls Ja: Kam es bei dir zum Test/Spende ? (Anonym)

  • Ja, hatte einen Test zum engeren Spenderkreis
  • Ja, es kam zur Spende
  • Nein, bisher wurde ich noch nicht angeschrieben

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

Zählt das eigentlich auch für Damenmannschaften? Zumindest im Handball ist das so, dass die Männer deutlich besser finanziell dastehen. (Angaben von Handballerinnen, die extra in einem Handballinternat waren und mit mir zur Schule gingen)

Nein, der Herrenfußball ist ja viel lukrativer, deshalb verdienen die Männer auch besser.

Ich versuche mir gerade auszumalen was technisch möglich wäre, wenn die Fernsehanstalten mindestens genauso viel Geld aufwenden würden für Kultur aller Sparten wie für Fußball Übertragungungen.
Visuelle Rundgänge durch Museen, begleitet durch einen fachlichen guten Audioguide, sich die Zeit nehmend die unterschiedlichen Werke in Szene zu setzen.
Talkrunden die die neuesten Inszenierungen der aktuellen Opernsaison ausführlich besprechen.

Da wäre so viel tolles möglich.

8 „Gefällt mir“

Selbst bei Kreisklassen fängt das schon an? Oha.

ich kann mich noch erinnern, dass bei der ZIB2 früher beim Endblock mit Wetter und Sport auch über Opernerstaufführungen gesprochen wurde

Wenn man von den gleichen Klassen ausgeht schon. Eine A-Klasse Damenmannschaft hat kaum die gleichen Zuschauerzahlen wie eine A-Klasse Männermannschaft, wird in der Lokalpresse viel viel weniger beachtet, was für Sponsoren wichtig ist usw.

Es ist auch nicht die Regel, das in der Kreisklasse überall schon bezahlt wird, aber es kommt vor - und das nicht selten.

Natürlich gibt es unter anderem bei der Kulturzeit Beiträge zu wichtigen oder Aufsehenerregenden Inszenierungen.

Mir würde eher größeres vorschweben, wie zum Beispiel in Vor und Nachbereitung Kindern Ballett nahe zu bringen, den kulturellen Bildungsauftrag wahrnehmend.
Mit populären Figuren einen leichten Einstieg schaffen, zum Beispiel hiermit.

4 „Gefällt mir“

Wisst ihr was ein Gömböc ist?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Zusammenfassung

https://youtu.be/rvVF5QWSYF4

1 „Gefällt mir“

Ist es euch schon mal passiert, dass ihr bei Netflix was auf eure Watchlist gepackt habt, was später nicht mehr verfügbar war?

  • ja schon öfters
  • ja einmal
  • nein
  • wie das kann passieren?

0 Teilnehmer

Ist das dann noch auf der Liste aber nicht mehr verfügbar oder ist es auch einfach von der Liste verschwunden?

In der Regel komplett weg, denke ich…
Also anders als bei Prime.

Dann würde ich das nicht bemerken. Kann sein dass das schon passiert ist.