Der seriöse Umfrage-Thread VIII

Ich weiß zumindest, was das Geilomobil war.

Die Frage kommt aus folgendem Grund.
Viele Menschen aus meinem Umfeld richten ihr Leben komplett auf die bedürfnisse ihres Jobs aus, aber nicht den Job auf ihr Leben das sie gerne führen möchten.

Wie sieht es bei euch aus

  • Ich arbeite um zu Leben
  • Ich lebe um zu arbeiten

0 Teilnehmer

Mein Job ist zwar einer, den ich sehr gerne ausübe, aber mein Leben werde ich drumherum nicht bauen. Schlimm genug, wie einem auch nichts anderes (gesellschaftlich) eingetrichtert wird, man sei ohne Arbeit wertlos oder ohne Arbeit würde man sich langweilen. Da wundert es mich auch nicht, wenn viele Leute für die Arbeit leben.

7 „Gefällt mir“

Ich glaube das ist so ein Deutsches Ding. Das man ohne Arbeit wertlos ist.
Ich will mein Leben halt genießen und nicht in einem Unternehmen versauern das sich nur 8 Std am Tag um mich sorgt.

Arbeit gibt deinem Leben Struktur und das ist auch gut so.
Aber sollte man nicht selbst in der Lage seien seinem Leben Struktur zu geben ?

Ein Leben ist nicht lang. Deshalb will ich es mit möglichst viel Kram füllen der mir Spaß macht. Die Arbeit ist für mich nur ein Mittel zum Zweck.

7 „Gefällt mir“

Ich hätte wohl ein unterschied gemacht, ob man da geboren ist oder sie als Westdeutscher mal besucht hat.

1 „Gefällt mir“

Das hab ich schon mal gefragt. Und ich versuche mich in meinen Umfragen nicht zu wiederholen :ugly:

1 „Gefällt mir“

Deine wievielteUmfrage war es eigentlich? Lass mal eine Umfrage starten :sweat_smile::+1:
Ich sage die 209. Umfrage

das ist doch schon drei Generationen her, das hat jeder vergessen :ugly:

1 „Gefällt mir“

Genug, dass mir langsam die Themen ausgehen :sweat_smile:

Ein paar ältere Verwandte sagen „schlecken“. Finde ich ganz furchtbar (wenn es nicht gerade um Eis geht).
Ich selbst benutze nur „naschen“.

Wenn ich Schlitten gefahren bin dann eigentlich alleine. Also ich glaube ich saß noch nie hinten. Ich würde aber mal vermuten, dass ich mich an der Hüfte des Vordermanns festhalten würde.

snacken

Krankenhaus und Polizeidienststelle auf jeden Fall, bei der Feuerwehr weiß ich nicht ab das die freiwillige Feuerwehr oder die Berufsfeuerwehr ist. Ich glaube ersteres.

Bisher noch nicht, würde aber nicht ausschließen, dass das mal passieren kann.

Also wenn du wirklich das meinst was ich denke frage ich mich nur:
Warum? :cluelesseddy:

Ich war schon ein paar mal auf dem Gebiet der ehemaligen DDR, aber als ich geboren wurde war die schon längst Geschichte.

Achtest du die Anzahl deiner täglichen Schritte?

  • Ja, einfacher Schriffzähler/Pedometer
  • Ja, Fitnessarmband
  • Ja, Smart Watch
  • Ja, Handy
  • Ja, Gear (z.B. im Schuh)
  • Nein, ist mir egal
  • Nein, wegen körperlichen Einschränkungen nicht möglich

0 Teilnehmer

Ist mir

1 „Gefällt mir“

Ich wohne aufm Dorf wir haben eine Freiwillige Feuerwehr mehr schlecht als recht

Wieso is die schlecht? Woran macht sich das bemerkbar?

An der alten Ausrüstung und den neuen Biertischgarnituren.

5 „Gefällt mir“

Ich dachte so sehen alle in Österreich aus ? :thinking: :kappa:

Die pöpeln sich halt gegenseitig an und sind wie ein Kindergarten bei manchen Dingen :smiley:
Auf dem Dorf sind Freiwillige Feuerwehren eher mit Vereinen zu vergleichen die einen auf Feuerwehr machen

Unter 10 Feuerwehr-Festen pro Jahr geht gar nichts !!!

Und auf jedem wird rum geheult das Nachwuchs fehlt !